TeamSpeak3 | Mikrofon nicht erkannt?

BinFynn

Newbie
Guten Abend!

Ich habe heute mal nach langem meinen Computer aufgeräumt. Dabei habe ich anscheinend eine Datei die wichtig für mein Mikrofon war gelöscht. Woran ich mich noch erinnern konnte war das die Software AB - Audio hieß, weiß aber nicht, ob es daran liegt.
Natürlich habe ich mich schon in anderen Foren Informiert, bevor ich diesen Artikel hier schreibe. Diese Artikel die dort mit einem Lösungsweg beschrieben wurde, haben bei mir nicht funktioniert.

Noch einmal zum Anfang. Wie bereits erwähnt habe ich meinen Computer aufgeräumt und ein paar Dateien etc. gelöscht/ deinstalliert. Dabei habe ich irgendetwas wichtiges, was für mein Mikrofon war, deinstalliert. Nachdem ich alles sortiert habe wollte ich auf einem TeamSpeak3 -Server etwas quatschen nur als ich TeamSpeak gestartet habe, sagte er mir, dass er mein Aufnahmegerät nicht gefunden habe und jetzt irgendein anderes benutze, wo ich auch nicht sprechen kann.

TeamSpeak3 Warnung: Siehe Anlage 2 & 3

Laut Windows ist aber kein Problem vorhanden. Siehe Anlage 4

(Auf Discord & Skype funktioniert es auch nicht)

Ich habe einen VB audio driver installiert, da es in einem anderen Forum als Problemlösung dargestellt wurde. Nur als ich es installiert habe, habe ich durch die Zip Datei nicht ganz durchgeblickt. Habe dann die SETUP.EXE installiert, wo am Ende die Nachricht kam, dass ich mein Computer neu Starten soll habe ich getan, nur habe ich dann nichts entdeckt, was ich starten oder benutzen konnte.

Deshalb stelle ich hier noch einmal die Frage, was ich dagegen tun kann.
(mit dem Mikrofon konnte ich vorher einwandfrei reden und es gab auch keine Komplikationen)

Meine Windows Version: Siehe Anlage 1

Analge 1
767831

Anlage 2
767832

Anlage 3
767833

Anlage 4
767834

Zuletzt bearbeitet:
kannst die Bilder hier direkt hochladen da muss niemand auf andere Webseiten hin und sich werbung anschauen.

Und wir sehen auch direkt um was es geht .

Ohne genau gelesen zu haben - Windows Datenschutzoptionen für Mikro überprüft?

WindowsTaste+Shift+s
für komfortables Screenshoten in die Ablage. Im Post selbst beim Schreiben pasteste direkt rein.

DoS007 schrieb:
Ohne genau gelesen zu haben - Windows Datenschutzoptionen für Mikro überprüft?

WindowsTaste+Shift+s
für komfortables Screenshoten in die Ablage. Im Post selbst beim Schreiben pasteste direkt rein.

Okay, danke für die Information. Habe es schon bearbeitet.
Da mein Mikrofon vorher funktioniert hat, denke ich, dass es nicht an der Windows Datenschutzoption liegt.

Zuletzt bearbeitet:
naja ... im Teamspeak willst du das Logitech Headset benutzen ... aber in Windows ist nur das Aunia Aktiv und verfügbar ... finde den fehler.

xxMuahdibxx schrieb:
naja ... im Teamspeak willst du das Logitech Headset benutzen ... aber in Windows ist nur das Aunia Aktiv und verfügbar ... finde den fehler.

767873

Funktioniert auch nicht. Auch wenn ich das Aufnahmegerät auf Standard setzte, dann wird
ja auch auto. das Mikrofon ausgewählt.

Zurück
Oben