Teamviewer 7 - Auflösung Anpassen

Choco2

Banned
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Wenn ich mich mit Teamviewer 7 mit einem Rechner aus meiner Liste verbinden will, so kann ich auf den Rechner rechtsklick - Einstellungen zuvor gehen. Dort kann ich die Ansichtseinstellungen eingeben.

Wie z.B. Vollbild, Qualität.

Unter anderem auch Auflösung.

Ich möchte jetzt, dass der entfernte Rechner die gleich Auflösung einstellt, wie mein Rechner vor dem ich sitze.
Dazu müsste ich ja wohl auf "Größe anpassen" gehen.

Wenn ich das mache, dann hat der entfernte Rechner eine andere Einstellung, aber er stellt dann die kleinste Auflösung ein, die er kann.
Das gewünschte Ergebnis bleibt also aus.

Weiß jemand, ob ich was falsch mache, oder geht diese Funkton einfach nicht?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Habe das nun 3 mal durchgelesen und verstehe nicht ganz was da gefordert ist. Der entfernte Rechner hat evtl gar nicht die Möglichkeit, die Einstellung die Du an Deinem Rechner hast, zu zeigen, weil die Graka oder der Monitor es gar nicht kann? Wir reden doch von der Fernsteuerung oder wovon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Choco2

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Jup. Von Fernsteuerung.

Das was du schreibst, hab ich mir auch schon gedacht.

Ich muss das nochmals bei einem anderen Monitor testen.

Ich hab am Beamer bei mir 1280x720 eingestellt. Ich muss mal sehen, ob der entfernte Rechner das auch kann.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Was erwartest du denn davon? Möchtest du am entfernten Rechner diese Auflösung einstellen um es mit dem Beamer an die Wand zu werfen? Schon mal daran gedacht, das es dafür nicht unbedingt geeignet ist, wegen der Verzögerung bei der Übertragung der Daten? Oder machst du es per Lan und nicht übers Internet?
 
Top