Anzeige TeamViewer ONE: IT-Problem gelöst, bevor es stört [Anzeige]

Anstatt Zeit und Energie in den Kram zu investieren, wäre es besser gewesen, die Oberfläche von TeamViewer wieder besser zu gestalten (auch so eine Änderung, die in meinem Arbeitsumfeld niemand mag) und die Preise auf ein vernünftiges Level zu senken....

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Drago R, wagga und 17 andere
Falls jemand das alte Aussehen dem neuen vorzieht, hier ein Eintrag in die Registry der genau dafür sorgt:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\TeamViewer]
"UIVersion"=dword:0000000

Old interface = "UIVersion"=dword:00000000
Old interface = "UIVersion"=dword:00000002
New unterface = "UIVersion"=dword:00000004

Was der Unterschied zwischen 0 und 2 ist hab ich noch nicht herausgefunden, 0 reicht mir bisher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drago R, wagga, MickeyMontana und 2 andere
Teamviewer ist doch tot.
heutzutage geht alles über Teams.
ich kann mich noch erinnern an die Zeiten, in den Teamviewer richtig häufig eingesetzt wurde. ständig musste man den client runterladen, bestätigen des personal use, dann die Nummer eingeben um sich irgendwo aufzuschalten. das ist längst vorbei.
es ist tot. niemand nutzt mehr Teamviewer. Bis auf diejenigen, die vor 10 Jahren ins Koma gefallen sind und später wieder aufgewacht sind.
über Teams wird oft gejammert, Zoom soll sogar nen höheren Marktanteil haben. kann ich nicht nachvollziehen.
ich kann mich an ein Zoom-Meeting gar nicht mehr erinnern.
für mich sieht es so aus, dass 11 von 10 Meetings via Teams laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Tr0nism
Klingt erstmal interessant. Aber das was ich die letzten Jahre über Team Viewer mitbekommen habe ist der wohl nicht mehr so rosig unterwegs.

@StephenFalken Ich bin da jetzt nicht so wirklich in der Materie was Teams angeht. Aber nachdem was ich weis ist das weit von einer Remotesoftware wie der TV entfernt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Stami, 40l0so, dahkenny und eine weitere Person
@StephenFalken Dir ist bewusst, das Teamviewer etwas ganz Anderes ist als Teams und Zoom? Ersteres ist eine Remote-Desktop-Software und Administrations-Software, letztere sind Anwendungen für Onlinemeetings und Arbeitskolaboration.
Und da Du schon Richtung Meeting-Software abschweifst: Da ich sowohl Teams als auch Zoom im Job einsetze: Zoom ist schon besser als Teams, allein schon weil man direkt auf geteilten Inhalten skizzieren kann. Außerdem können bei Zoom mehrere Leute gleichzeitig teilen, was auch manchmal praktisch sein kann. Vom Userinterface her nehmen sich dabei beide nicht viel, beide nutzbar, beide nicht besonders gut.

Aber zurück zu Teamviewer: Den hab ich schon lange nicht mehr verwendet. Mir genügt für meine Geräte eine einfache Commandline via SSH-Verbindung.
Wenn es denn doch mal grafisch und außerhalb des eigenen Netzwerks sein sollte habe ich in den letzten paar Jahren auf Anydesk zurück gegriffen. Das hat gut geklappt und ist für Privatnutzung kostenlos.

Bei mir an der Arbeit nutzt die IT-Abteilung aber Teamviewer für Remote-Support, was bisher immer gut geklappt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis, Havoc2k3, alonsie und 2 andere
Eine Datenkrake mit automatischer AI Auswertung?
Meh - ich fand Teamviewer toll, weil es so wenig bloat hatte... das scheint sich ja genau zum Gegenteil zu entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, Slainer, jeklas und 7 andere
Joa. Teamviewer war so lange toll, bis die mir irgendwas mit kommerzielle Nutzung erzählen wollten.
Das ist natürlich quatsch. Ja, ich helfe Familie, Bekannten und Freunden. Aber nen Euro habe ich dafür nie bekommen. Entsprechend ist die Bezahlung dafür natürlich quatsch, weshalb ich zu AnyDesk gewechselt bin.

Falls AnyDesk irgendwann damit auch anfängt, wechsle ich dann zu RustDesk.

Möge Teamviewer weiter in die Belanglosigkeit verschwinden. Seelenloses Aktienunternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, rhewa, aluis und 8 andere
Teamviewer ist unter Linux teilweise eine Katastrophe. Vor allen Dingen, dass man gezwungen ist, das Terminal zu nutzen.

Ich nutze TeamViewer mit kommerzieller Lizenz und bin tierisch genervt von der neuen UI. Ich brauche NUR eine möglichst kompakte Liste mit den Geräten und die müssen entweder online oder offline sein. Mehr nicht. Das hatte die alte UI. Um das ansatzweise hinzukriegen in der neuen UI muss ich das Fenster so klein wie möglich ziehen, was immer noch zu groß ist, dann einen Filter setzen und trotzdem habe ich über der Liste einen dicken Header mit drei Zeilen, teilweise abgeschnitten dann beim kleinen Fenster, darunter die Geräte in drei dämlichen Listen, wobei ich davon keine ganz Ausblenden lassen kann und selbst wenn ich zwei nicht benötigte einklappe, sind die jedes mal wieder ausgeklappt nach einiger Zeit, obwohl ich nicht mal Rechner oder Programm neu starte.

Achja und trotz oder wegen der kommerziellen Lizenz kann ich mich nicht mal auf ein Smartphone verbinden, weil das nicht enthalten ist. Weil natürlich wurde auch der Pro Tarif wieder geändert oder gesplittet und bei meiner Variante ist das nicht dabei. Einen Aufpreis war es mir für 2 mal im Jahr nicht wert, wo ich es auch mobil gebrauchen könnte.

Ich verstehe die Softwarehersteller generell nie, MS allen voran, warum sie solch UI Änderungen nicht als optional machen, z.B. auch mit der Taskleiste usw. Alle beschweren sich nach Änderungen immer, dann wird wieder zurückgerudert usw. Lasst doch den Usern die Wahl, gebt gerne einen Standard vor, wie ihr es modern gern hättet, aber zwingt den Usern nichts auf, die bereit sind Zeit zu investieren um sich die UI zu customizen um sie wie gewohnt zu behalten. Vor allem wenn eine mögliche Ansicht bestehen könnte, dass eine Änderung als Verschlimmbesserung angesehen werden könnte. Dann immer optional. Kann doch nicht so schwer sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drago R, jeklas, akuma84 und 2 andere
Muss man denn wirklich auf Biegen und Brechen überall K.I. / A.I. rein stopfen?🙄🙁
Teamviewer muss genau 1 Sache können, eine Fernwartungsverbindung aufbauen, "mit möglichst wenig Overhead", das hat es bislang getan, aber scheinbar geht es damit nun auch den Bach runter...😔.

tiga05 schrieb:
Falls AnyDesk irgendwann damit auch anfängt
Wird er, garantiert, ist genauso "Bezahlsoftware" wie Teamviewer auch. Gibt aber einen kleinen Trick, man kann ich meine es war das Appdata Verzeichnis löschen, dann "denkt" die Software sie wäre frisch runter geladen worden. Hauptproblem bei Anydesk ist das teilweise die Framerate unter 10 FPS absackt, was ein Problem ist, wenn man Spiele remote einrichtet und testen muss/möchte...😟(fragt nicht...😅)

Und andere Tools... naja meistenteils noch grottigere Performance...😞ergo, die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Da wünscht man sich Win9x / NT und Dameware NT Utilities zurück, das war performant und durchdacht.

Echt schade die ganze Entwicklung.

P.S.:
Superior1337 schrieb:
und bin tierisch genervt von der neuen UI
Wurde schon ein paar Posts weiter oben beschrieben, alte UI lässt sich (aktuell noch) mittels Registry wiederhestellen.
Mach ich auch so, funktionioniert, kommt max. am Anfang ein: "Möchten sie nicht auf die tolle neue UI wechseln bla blub Fenster...". Wegklicken und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Shririnovski schrieb:
Bei mir an der Arbeit nutzt die IT-Abteilung aber Teamviewer für Remote-Support, was bisher immer gut geklappt hat.
Nutzen wir auch - mal vom Accountzwang und der neuen UI sind wir soweit auch zufrieden. Wobei wir auch vor paar Jahren auf anydesk geschielt haben, das man das komplett selbst hosten kann, hatte schon was für sich ^^.

Und wo es nun rustdesk gibt, gäbe es eine alternative, auf der anderen Seite, frage ich mich, ob man immer wirklich alles selbst bereitstellen sollte.. aber anderes Thema ^^
Ergänzung ()

ChrFr schrieb:
Muss man denn wirklich auf Biegen und Brechen überall K.I. / A.I. rein stopfen?
Natürlich, Buzzword Bingo muss doch weiter gehen.
Als nächstes dann die blockchain infused KI bitte…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und herrStreusalz
StephenFalken schrieb:
Teamviewer ist doch tot.
heutzutage geht alles über Teams.
ich kann mich noch erinnern an die Zeiten, in den Teamviewer richtig häufig eingesetzt wurde. ständig musste man den client runterladen, bestätigen des personal use, dann die Nummer eingeben um sich irgendwo aufzuschalten. das ist längst vorbei.
es ist tot. niemand nutzt mehr Teamviewer. Bis auf diejenigen, die vor 10 Jahren ins Koma gefallen sind und später wieder aufgewacht sind.
über Teams wird oft gejammert, Zoom soll sogar nen höheren Marktanteil haben. kann ich nicht nachvollziehen.
ich kann mich an ein Zoom-Meeting gar nicht mehr erinnern.
für mich sieht es so aus, dass 11 von 10 Meetings via Teams laufen.
Nicht böse gemeint, aber das das was du da schreibst ist absoluter Humbug 🤣

Teamviewer tot??

tv.jpg

Das ist DAS Supporttool in der IT Branche. Dir ist offenbar gar nicht bewusst wie sehr TV im Unternehmensbereich eingesetzt wird.

https://www.appsruntheworld.com/customers-database/products/view/teamviewer

Zudem ist Teamviewer ist doch etwas vollkommen anderes als MS Teams oder Zoom. Was ist denn das für ein absurder Vergleich? 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, Scirca und Shadow86
Kinman schrieb:
und die Preise auf ein vernünftiges Level zu senken....
Seit dem TeamViewer verkauft wurde will man damit Geld verdienen.
Die Preise haben mir auch nicht gefallen und ich bin auf Anydesk umgestiegen. Ende

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Scirca und charmin
Ja TeamViewer war als Unternehmenssoftware toll und ist es noch immer für mich als technischer Programmierer und Techniker im Bereich Einzelraumregelung und Anlagenmanagement ist es mein Frontend um dem Kunden auf schnelle einfache Weise bei Problemen mit der Bedienung zu helfen.

Das neue UI fand ich auch nicht gut, hab mich aber einfach mal drauf eingelassen, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es hatte auch Vorteile.

Für Privat aber ist es seit der Version 12 vollkommen unattraktiv geworden. Alleine wegen den Kosten.

Das nun KI kommt war nur der logische Schluss für uns aber ein Aspekt der vollkommen an den Problemen unseres Anwedungszweckes vorbei führt.
Aber finde gut, dass der Assistent TIA heißt, dann kennt er sich doch sicher bestens mit dem gleichnamigen Portal von Siemens aus. 😁

RustDesk...

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, BlueLightning und Gnarfoz
Muss leider beruflich immer wieder Teamviewer verwenden, obwohl man ne Lizenz hat, es ist einfach nur schlecht. Dauernd nerven irgendwelche Ki Popups, überall werden Features reingedrückt die niemals jemand wollte.
Deployment funktioniert gefühlt gar nicht, statt mal sich auf die Enterprise Kunden zu fokusieren ne lieber mehr Ki weil das ein Remote Support Tool braucht.

Sobald ich am Drücker bin, fliegt die Software sofort. AnyDesk, RuskDesk sind dieser Software in jedem Bereich was Software, Stabilität, Benutzerfreundlichkeit, Deployment angeht, Jahrhunderte vorraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak und zEtTlAh
TeamViewer setze ich manchmal ein. Wir haben auch eine Lizenz. Trotzdem haut es mich immer wieder raus mit der Meldung man soll sich eine Lizenz kaufen oder es verliert einfach zufällig die Verbindung. Auch die Oberfläche ist doch einfach murks und wird von Jahr zu Jahr unübersichtlicher.
Teamviewer ist irgendwie einfach nur mehr schlecht.

Seit etwa 2 Jahren verwende ich vermehrt RustDesk. Vor allem die einfache Oberfläche gefällt. Für einfachen, schnellen Support vollkommen ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: rhewa
Zurück
Oben