Anzeige TeamViewer ONE: IT-Problem gelöst, bevor es stört [Anzeige]

tiga05 schrieb:
Joa. Teamviewer war so lange toll, bis die mir irgendwas mit kommerzielle Nutzung erzählen wollten.
Das ist natürlich quatsch. Ja, ich helfe Familie, Bekannten und Freunden. Aber nen Euro habe ich dafür nie bekommen. Entsprechend ist die Bezahlung dafür natürlich quatsch, weshalb ich zu AnyDesk gewechselt bin.

Falls AnyDesk irgendwann damit auch anfängt, wechsle ich dann zu RustDesk.

Möge Teamviewer weiter in die Belanglosigkeit verschwinden. Seelenloses Aktienunternehmen.
Das kann ich bestätigen. Ich wurde auch ständig gekickt, obwohl ich es nicht gewerblich genutzt habe, sondern nur immer wieder mal bei Freunden und Familie ausgeholfen habe.

Auf der Arbeit wurde vor vielen Jahren mal eine sündhaft-teure Lifetime-Lizenz erworben, welche nach einiger Zeit dann doch nicht mehr Lifetime war und dann doch Zahlungen verlangte.

Wegen solchen Vertrauensbrüchen laufen Privat- und Geschäftsanwender vor diesem Unternehmen weg.
AnyDesk und RustDesk sind die besseren Alternativen.

Schillicon schrieb:
Auf der Arbeit wurde vor vielen Jahren mal eine sündhaft-teure Lifetime-Lizenz erworben, welche nach einiger Zeit dann doch nicht mehr Lifetime war und dann doch Zahlungen verlangte.

Dann konnte euer Verantwortlicher einfach nicht lesen. Wer solche Lizenzen dieser Preisklasse erwirbt muss mehr lesen als den Produktnamen selbst.

In den Bedingungen waren alles sauber beschrieben. Lifetime-Lizenzen waren zudem auch nur versionsgebunden.

In meinem vorigen Unternehmen hat man durch den Erwerb dieser Lizenz über viele Jahre ordentlich Geld gespart.

StephenFalken schrieb:
Teamviewer ist doch tot.
heutzutage geht alles über Teams.
Man konnte die längste Zeit über die Teams Steuerungsfreigabe nichts in UAC Fenstern eingeben. Also eher bedingt brauchbar... Oder geht zumindest das mittlerweile?

Bei mir war das größte Problem, dass ich sowohl privat als auch Geschäftlich einen Account mit Lizenz hatte. Und die wurden vom gleichen Standort, aber für unterschiedliche PC´s verwendet. Immer und immer wieder wurde einer der beiden Accounts gesperrt und man musste dämliche, ewig lange Listen ausfüllen zum freischalten. "Als Beweis".

Das wurde mir irgendwann zu Dumm. Auch (mehrfache) Rücksprache mit dem Support hat nichts gebracht.

--> Beides gekündigt. Selbst schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ja, irgendwie muss man die Preise ja angeheben können und das rechtfertigen können. Also machmer KI.

Wieder mal so eine Fall einer mutigen Firma die hier Werbung beauftragt :D

TeamViewer muss doch bewusst sein, das deren Ruf bei vielen Privatanwendern vollkommen ruiniert ist...
Und auch viele Geschaftskunden wurden schon verprellt. Der Ruf ist auch im professionellen Umfeld nicht sonderlich gut.

Kenshin_01 schrieb:
@StephenFalken Ich bin da jetzt nicht so wirklich in der Materie was Teams angeht. Aber nachdem was ich weis ist das weit von einer Remotesoftware wie der TV entfernt....
Kann ich bestätigen. Teams eignet sich mäßig für Remotehilfe, eher für kurze "ich zeig dir mal was" Dinger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwabe66 und Kenshin_01
zEtTlAh schrieb:
Das wurde mir irgendwann zu Dumm.

Ich habe damit früher mal meinem Vater ab und zu mal geholfen, bis es irgendwann bei jedem Mal eine neue Version wollte und ich meinen Vater per Telefon anweisen musste den Kram zu installieren, so eine Rückfall Option, damit ich das dann noch Remote anstoßen kann, gabs nicht!

Dann kam ein Accountzwang, damit war die Software für mich nutzlos...

Gibt es eigentlich irgendwo mal ein konkret benanntes Problem was die Lösung erkennt oder was sollen das für Probleme sein?

Wahrscheinlich Langweile, weil alles läuft bei den Admins, dann macht man alls komplexer und wartet drauf das man was zu tun bekommt?

Diese Probleme....

Die Skype Bildschirmübertragung lief besser und stabiler. Habe Teamviewer zwar bei Verwandten installiert, aber meistens laufe ich dann doch persönlich hin und gucke es mir direkt an.
Teamviewer 1 mal für Elder Scrolls online genutzt, die Übertragung war aber so krass das ein Spielen nicht möglich war. Da lief es mit Skype wo nur Bild übertragen wurde besser.
Ist auf jedem PC/Laptop vorinstalliert was ich verwalte aber man ist froh wenn man es nie nutzen muss.
Liebe Grüße.
Ergänzung ()

StephenFalken schrieb:
Zoom soll sogar nen höheren Marktanteil haben. kann ich nicht nachvollziehen.
Meine Krankenkasse bietet mehrere Gesundheitsförderkurse online per Zoom an. War sehr praktisch.
Besonders der Yogakurs weil da die Kursleiterin die Aufnahme zulas, so habe ich jetzt 150 Stunden Yogamaterial und kann es immer noch nutzen obwohl der Kurs seit 1 Jahr ausgelaufen ist.
Hätte Teams glaub ich nicht ermöglicht.

Mit welchen IT-Problemen bist du im Arbeitsumfeld am häufigsten konfrontiert?
Arbeitskollegen. :mussweg:

TeamViewer war "damals" ganz geil, aber auch seit langer Zeit im privaten Bereich nicht mehr zu empfehlen.
5 Minuten Remote pro Quartal(gefühlt natürlich) sind einfach lächerlich und selbst danach wird man wahrscheinlich nach einer Lizenz gefragt, am besten stellt man diese vermeintliche "Free Version" ganz ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drago R und wagga
iron_monkey schrieb:
Dann kam ein Accountzwang, damit war die Software für mich nutzlos...
Als ich die letztes Jahr mal startete musste ich kein Konto anlegen. Wenn das so inzwischen ist wäre es blöd.

Shririnovski schrieb:
@StephenFalken Dir ist bewusst, das Teamviewer etwas ganz Anderes ist als Teams und Zoom? Ersteres ist eine Remote-Desktop-Software und Administrations-Software, letztere sind Anwendungen für Onlinemeetings und Arbeitskolaboration.
Remote-Desktop braucht man in dem Zusammenhang einfach nicht mehr. Teams bietet genug features. Zoom weiß ich nicht, wird nie angefordert, genau wie Teamviewer niemand mehr anfordert. Teamviewer ist obsolet.

StephenFalken schrieb:
Teams bietet genug features.
Du übersiehst das Wesentliche: bei Teams muss am anderen Ende jemand da sein und die Verbindung annehmen - und es ist eine Kommunkationssoftware. Teamviewer ist Fernwartung, da muss nur der Rechner laufen.
Äpfel & Birnen. Aber das wurde ja oben schon klargestellt. (Wie es scheint erfolglos.)

3× haben die mich Privat gecaneled, dann die Preistafel vor 10(?) Jahren (schon). Das was das klare Zeichen auf diese Firma endgültig zu verzichten. Aber so was von.

CN8

Teamviewer ist doch tot.
StephenFalken schrieb:
es ist tot. niemand nutzt mehr Teamviewer.
also wir verwenden es noch erfolgreich jeden tag, um bei kunden und servern zugreifen zu können, ohne ins auto steigen zu müssen. das nur noch bei internetproblemen.
auch privat nutze ich es, um bei verwandten und bekannten zu helfen.
man kann es sogar also hilfsbildschirm bei einer präsentation nutzen, indem man vom handy/tablet auf das präsentationsgerät verbindet und schon sieht man die folien, die gerade hinter einem an die wand gestrahlt werden. oder auf den andren bildschirm umschalten um die notizen zu sehn.

tiga05 schrieb:
Joa. Teamviewer war so lange toll, bis die mir irgendwas mit kommerzielle Nutzung erzählen wollten.
hab ich auch schon ab und zu gehabt und muss man dann freischalten: https://teamviewer.com/reset

ChrFr schrieb:
Hauptproblem bei Anydesk ist das teilweise die Framerate unter 10 FPS absackt, was ein Problem ist, wenn man Spiele remote einrichtet und testen muss/möchte...😟(fragt nicht...😅)
nimm stattdessen https://parsec.app/

luckysh0t schrieb:
Nutzen wir auch - mal vom Accountzwang und der neuen UI sind wir soweit auch zufrieden.
ja ist echt nervig, dass man als privatperson mittllerweile auch ein konto braucht und die neue ui nutzt doch sicherlich niemand, sondern alle stellen wieder auf die alte.

alyk.brevin schrieb:
Die Exe müssen dann wieder beide Seiten installieren und mein Gegenüber gibt mir dann seine Adresse, oder braucht man da zwingend einen Login? Weil das muss möglichst einfach sein, für diejenigen bei denen ich mich draufschalten möchte. Wenn die da erst nen Account anlegen müssen wäre das eher kontraproduktiv.😟
Aber trotzdem danke für den Tipp.😊

cumulonimbus8 schrieb:
Du übersiehst das Wesentliche: bei Teams muss am anderen Ende jemand da sein und die Verbindung annehmen - und es ist eine Kommunkationssoftware. Teamviewer ist Fernwartung, da muss nur der Rechner laufen.
Äpfel & Birnen. Aber das wurde ja oben schon klargestellt. (Wie es scheint erfolglos.)

um einen Server zu warten, langt ja ssh schon.
Teamviewer bräuchte man nur für die Interaktion mit dem Kunden. da das heute auch per Teams geht also gar nicht mehr. schreib ich doch

StephenFalken schrieb:
... da das heute auch per Teams geht also gar nicht mehr.
Wie steuerst du mit Teams einen fremden Desktop? Frage für einen Freund.

Ich habe während Corona gern Teamviewer genommen, um nicht zu den Leuten fahren zu müssen.
Da Teamviewer unbezahlbar geworden ist, nehme ich nun Rustdesk.

UweW. schrieb:
Wie steuerst du mit Teams einen fremden Desktop? Frage für einen Freund.
steuerung übernehmen.
aber eigentlich kommt es besser an, wenn man einfach dem Kunden anweist, was er zu tun hat. dann muss der die Steuerung nicht abgeben, fühlt sich gebraucht.

ChrFr schrieb:
Wenn die da erst nen Account anlegen müssen wäre das eher kontraproduktiv.
ja beide müssen es installieren und einloggen. ich hab es aber bisher nur auf meinen eigenen geräten mit dem gleichen konto gemacht, deshalb weiß ich nicht, wie der ablauf mit unterschiedlichen konten ist und wie man sich gegenseitig findet.
aber man kann dann mit guter internetleitung (und möglichst ohne wlan) darüber ganz ok zocken.

hm einmal hab ich auch einen pc für jemanden eingerichtet, der ein stück weiter weg gewohnt hat und er hat den per parsec dann getestet. aber ich weiß nicht mehr wie wir das eingerichtet haben. evtl hab ich mich per teamviewer verbunden und mein eigenes konto eingeloggt.

StephenFalken schrieb:
steuerung übernehmen.
aber eigentlich kommt es besser an, wenn man einfach dem Kunden anweist, was er zu tun hat. dann muss der die Steuerung nicht abgeben, fühlt sich gebraucht.
Die Personen, denen ich mit einer Fernwartungssoftware helfe, sind 85, 86, 88 und 92 Jahre jung. Da ist nicht viel mit "fühlt sich gebraucht". ;)
Ich bin schon froh, wenn die das Rustdesk-Icon finden und mir im 3. Anlauf das richtige Passwort vorlesen können.

Zurück
Oben