Das versuchten wir mal mit Teamviewer bei Elder Scrolls online als ich bei einer Aufgabe überhaupt nicht weiter kam, das Bild wurde übertragen der Freund konnte den Charakter aber kaum steuern, das fühlte sich angeblich an als hätte man einen Ping von 1 Minute. Wir suchten dann eine andere Lösung damals ging es über Skype da wurde nur Bild übertragen, ohne Steuerung das ging dann.ChrFr schrieb:Hauptproblem bei Anydesk ist das teilweise die Framerate unter 10 FPS absackt, was ein Problem ist, wenn man Spiele remote einrichtet und testen muss/möchte...😟(fragt nicht...😅)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige TeamViewer ONE: IT-Problem gelöst, bevor es stört [Anzeige]
- Ersteller TeamViewer
- Erstellt am
- Zur Anzeige: TeamViewer ONE: IT-Problem gelöst, bevor es stört [Anzeige]
Ja okay, das ist dann für meinen UseCase eher ungeeignet.😢alyk.brevin schrieb:ja beide müssen es installieren und einloggen. ich hab es aber bisher nur auf meinen eigenen geräten mit dem gleichen konto gemacht, deshalb weiß ich nicht, wie der ablauf mit unterschiedlichen konten ist und wie man sich gegenseitig findet.
Es ist halt C&C was ich da "einrichte", Mods, Patches, UI Anpassungen, kleine spezielle Bubble...😅.
Nur wenn die FPS komplett in die Knie gehen, dann ist selbst das unsteuerbar.😆
Genau das hatte ich auch, nur es hatte mich halt überrascht, weil ansich ging das immer.😟🤔🫣wagga schrieb:das fühlte sich angeblich an als hätte man einen Ping von 1 Minute.
Aber Teamviewer Game Streaming... jaaa das hab ich mit einer guten Bekannten und Fire Emblem Heroes gemacht, als Discord das noch nicht direkt am Handy konnte.😅Es hat irgendwie funktioniert, schön war anders.😅
Harsiesis
Lt. Commander
Schon interessant wie viele hier von komischen alternativen schreiben. Ihr wisst wohl gar nicht wie TV in Unternehmen eingesetzt wird. Schon alleine die Schnittstellen zu CRMs und anderen Programmen ist extrem. Du öffnest ein eine Session und alles wird zeitgenau für die Abrechnung erfasst. Sowohl Buchhalterisch wie auch direkt im Ticketsystem.
Oder in einem Internationalen Unternehmen mit Standorten verteilt auf der ganzen Welt. TV wird per Intune installiert und wenn jemand Hilfe benötigt ist man innerhalb Sekunden auf dem Gerät mit allen Rechten und Privilegien die man benötigt.
Oder in einem Internationalen Unternehmen mit Standorten verteilt auf der ganzen Welt. TV wird per Intune installiert und wenn jemand Hilfe benötigt ist man innerhalb Sekunden auf dem Gerät mit allen Rechten und Privilegien die man benötigt.
mTw|Marco
Lt. Commander
@Harsiesis Exakt so ist es.
Verstehen nur manche hier nicht, da sie TV nur aus der kleinen privaten Bubble kennen und nicht wissen wie es in Enterprise-Umgebungen eingesetzt wird.
Und dann mit MS Teams vergleichen oder TV als „tot“ bezeichnen facepalm 🤣
Verstehen nur manche hier nicht, da sie TV nur aus der kleinen privaten Bubble kennen und nicht wissen wie es in Enterprise-Umgebungen eingesetzt wird.
Und dann mit MS Teams vergleichen oder TV als „tot“ bezeichnen facepalm 🤣
Lass es bitte, es weiß mittlerweile jeder das du kein IT-Admin bist und, sorry, einfach keine Ahnung hast.StephenFalken schrieb:Remote-Desktop braucht man in dem Zusammenhang einfach nicht mehr. Teams bietet genug features. Zoom weiß ich nicht, wird nie angefordert, genau wie Teamviewer niemand mehr anfordert. Teamviewer ist obsolet.
luckysh0t
Commander
Man kann sich also via Teams als Administrator auf der Gegenseite mit dem entsprechenden Domänenkonto anmelden und hat somit die nötigen Rechte auf der Zielmaschine? Oder auch unbeaufsichtigt auf einem Host anmelden (inkl. 2FA), noch dazu, wenn der lokale Nutzer gesperrt ist?StephenFalken schrieb:Remote-Desktop braucht man in dem Zusammenhang einfach nicht mehr. Teams bietet genug features. Zoom weiß ich nicht, wird nie angefordert, genau wie Teamviewer niemand mehr anfordert. Teamviewer ist obsolet.
Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco
Lt. Commander
@luckysh0t Lass gut sein, da hat’s mehr Sinn nem Blinden die Farbe zu erklären.
MiniM3
Lt. Commander
Sorry , aber meine firma nutzt kein MS und wir sind sehr gut unterwegs. Linux als OS oder Chrome OS und Google Meet + Slack.StephenFalken schrieb:Teamviewer ist doch tot.
heutzutage geht alles über Teams.
Seit über 10 Jahren...
StephenFalken
Ensign
klingt alles nach Remote Desktop, ssh, Teams. aber nicht mehr nach einem sinnvollen Einsatzzweck für Teamviewer.luckysh0t schrieb:Man kann sich also via Teams als Administrator auf der Gegenseite mit dem entsprechenden Domänenkonto anmelden und hat somit die nötigen Rechte auf der Zielmaschine? Oder auch unbeaufsichtigt auf einem Host anmelden (inkl. 2FA), noch dazu, wenn der lokale Nutzer gesperrt ist?
Teamviewer unbeaufsichtigt wäre ja eh ein Widerspruch.
halte ich aus Kundensicht für eine Idiotie, das zuzulassen. und wenn man einfach nur Remotedesktop nutzen will? dann nutzt man halt Remotedesktop.
hier sähe ich für Teamviewer noch ne nennenswerte Nische. in heterogenen Netzwerken als eine Art Remotedesktop Ersatz
luckysh0t
Commander
Warum sollte ich mich per RDP auf den Client meines Kollegen aus einer anderen Abteilung verbinden und somit ihm seine Sitzung klauen - so kann er mir ja nicht mehr das Problem zeigen und ich entsprechend agieren.StephenFalken schrieb:klingt alles nach Remote Desktop, ssh, Teams
Deswegen unterstützt TV diese Option ja auch - weil es ein Widerspruch ist.StephenFalken schrieb:Teamviewer unbeaufsichtigt wäre ja eh ein Widerspruch.
Wegen? Wir haben personalisierte Jumphosts wo der Hersteller per TV drauf kommt, um Tickets an der Fachanwendung zu bearbeiten - warum sollte der jedes Mal anrufen müssen und Zeit verschwenden, um auf das System zu kommen? Mal ganz von den entsprechenden Uhrzeiten wo die arbeiten möglich sind abgesehen. Es kommt auf den Einsatzzweck an - wenn der Blickwinkel nur in seinem eigenen Umfeld ist, versteht man so manches nicht. Wie man sieht.StephenFalken schrieb:halte ich aus Kundensicht für eine Idiotie, das zuzulassen
Weil RDP RDP ist und keine zwei Nutzer in der gleichen Sitzung zulässt wie es für Support nötig ist.StephenFalken schrieb:und wenn man einfach nur Remotedesktop nutzen will? dann nutzt man halt Remotedesktop.
mTw|Marco
Lt. Commander
Nicht böse gemeint aber lass lieber gut sein. Mit jedem Kommentar zeigst du mehr wie unwissend du in dem Thema bist.StephenFalken schrieb:klingt alles nach Remote Desktop, ssh, Teams. aber nicht mehr nach einem sinnvollen Einsatzzweck für Teamviewer.
Teamviewer unbeaufsichtigt wäre ja eh ein Widerspruch.
halte ich aus Kundensicht für eine Idiotie, das zuzulassen. und wenn man einfach nur Remotedesktop nutzen will? dann nutzt man halt Remotedesktop.
hier sähe ich für Teamviewer noch ne nennenswerte Nische. in heterogenen Netzwerken als eine Art Remotedesktop Ersatz
Hast dir meine Links in meiner ersten Antwort an dich überhaupt angeschaut um zu verstehen welche Rolle TV global in Unternehmen spielt?
xpower ashx
Rear Admiral
Ich habe das ganze zu Hause durch RustDesk ersetzt wo ein eigener Dienst im Netzwerk läuft, nachdem Teamviewer wohl meinte ich würde die Free Lizenz kommerziell nutzen, wir haben auf Arbeit Teamviewer für Smartphone Support und Tablets benutzt, fürs Netzwerk gibts Dameware oder auch Ivanti, zur Not auch noch RDP, Teamviewer war lange Jahre beliebt, aber jetzt sind die Kosten einfach zu hoch geworden.
High Definition
Lt. Junior Grade
Werbung für TeamViewer ist ja wohl reudig. Anydesk entwickelt sich genau in die gleiche Richtung. Ja für Enterprise Dullis ok. Gibt ja kaum vergleichbare Alternativen, aber auch nur weil man es zulässt. Ähnlich HyperV oder VMWare. Immer schön anfänglich ködern bis die Abhängigkeit eingesetzt hat, dann können wir melken mit Lizenzen. Und die Admindullis sind mittlerweile Betriebsblind und/oder gefangen in der Abhängigkeit.
Zoba
Lieutenant
@Rubyurek https://rustdesk.com/de/ - FOSS, funktioniert, self hosting. Kein hässliches Interface und kein nagging denen Geld zu geben.
StephenFalken
Ensign
slogen schrieb:Früher regelmäßig genutzt und heute nur selten auf Geräten die kein Teams haben.
hatte ich - geduldig - versucht, zu erklären, dass es also heute ja auch gar keinen Sinn mehr macht.
dann kommen dann so Absurditäten wie unattended Vollzugriff, abgesehen davon, dass man dafür kein Teamviewer braucht.
aber einige sind vor Jahren ins Koma gefallen und haben die Entwicklung verschlafen.
Ergänzung ()
man kann äh.. unerfahrenen Administratoren/Kunden vielleicht den Teamviewer-Zugang als zusätzliche Lizenz verticken und ein Zusatzgeschäft draus machen. das wäre noch ein Anwendungsfall, Kundenabzocke.
Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco
Lt. Commander
Du bist bei zahllosen Usecases für was man MS Teams doch besser nutzen kann falsch gelegen und deine Aussagen wurden hier auch von mehreren Usern widerlegt?StephenFalken schrieb:hatte ich - geduldig - versucht, zu erklären, dass es also heute ja auch gar keinen Sinn mehr macht.
Auf all diese Kommentare inkl. meinen bist du dann einfach nicht eingegangen.
Von „geduldig und versuchen zu erklären“ bist du da meilenweit weg 🤣