Hallo allerseits,
ich habe ein kleines Problem, zu dem meine Internetrecherche nicht viel ausgespuckt hat. Vielleicht weiß jemand Rat.
Es geht um TeamViewer 10 - diesen setzen wir im Büro auf Windows 7 Professional Clients ein. Die "TeamViewer mit Windows starten" - Funktion ist aktiviert und tut auch fast überall ihren Dienst. Vereinzelte PCs (Mitglied der selben Domäne, gleiches OS, teilweise gleiche Hardware) starten TeamViewer allerdings nicht mehr automatisch mit dem System.
Ein Blick in die Dienste zeigt mir zwar, dass der TeamViewer 10 - Dienst zum einen gestartet, zum anderen als Starttyp auf "Automatisch" gestellt ist, dennoch tut sich nichts. Auch ist nach wie vor das Häkchen ("TV mit Windows starten") in der TeamViewer-Maske gesetzt. Also alles beim Alten. Leider ohne Erfolg.
Weiß hier jemand weiter? Sicherlich würde eine Re-Installation das Problem lösen. Vielleicht ist es aber ja nur eine Kleinigkeit, die sich auch so umgehen lässt.
Vielen Dank im Voraus!
ich habe ein kleines Problem, zu dem meine Internetrecherche nicht viel ausgespuckt hat. Vielleicht weiß jemand Rat.
Es geht um TeamViewer 10 - diesen setzen wir im Büro auf Windows 7 Professional Clients ein. Die "TeamViewer mit Windows starten" - Funktion ist aktiviert und tut auch fast überall ihren Dienst. Vereinzelte PCs (Mitglied der selben Domäne, gleiches OS, teilweise gleiche Hardware) starten TeamViewer allerdings nicht mehr automatisch mit dem System.
Ein Blick in die Dienste zeigt mir zwar, dass der TeamViewer 10 - Dienst zum einen gestartet, zum anderen als Starttyp auf "Automatisch" gestellt ist, dennoch tut sich nichts. Auch ist nach wie vor das Häkchen ("TV mit Windows starten") in der TeamViewer-Maske gesetzt. Also alles beim Alten. Leider ohne Erfolg.
Weiß hier jemand weiter? Sicherlich würde eine Re-Installation das Problem lösen. Vielleicht ist es aber ja nur eine Kleinigkeit, die sich auch so umgehen lässt.
Vielen Dank im Voraus!