Teamviewer startet nicht

Andiblueboy1982

Cadet 3rd Year
Guten Morgen liebe Gemeinde ich habe folgendes Problem
ich wollte Teamviewer installieren und starten um vom Iphone den PC aus der ferne auszuschalten und einies mehr, nun wenn ich Teamviewer startet komm immer folgende Fehler Meldung das irgend ein Netzwerkfreigabe nicht funktioniert siehe auch Bild. Weiß denn jemand zufällig was ich da machen kann, hab schon mit eingeschalteter Windows firewall und Essentials versucht und auch ausgeschaltetdem Dienst aber funktioniert irgendwie nicht weiß jemand zufällig nene Tip für mich?

THX Andi

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 1.194
probier mal die "portable"-Version

Gruß alcBastardo

Was ist denn das für ein "komisches" Programm links unten auf Deinem Bildschirm?
Durchaus möglich, dass dieses solche Fernwartungsprogramme wie TeamViewer nicht mag.

Den Teamviewer mit Administratorrechten gestartet? Ich verwende selbst den Teamviewer auf meheren PC's (win 7 32 und 64 bit, MS Security Essentials als Virenscanner)habe damit noch nie Probleme gehabt.
Laueft bei dir Malewarebyte im Hintergrund?

Das ist "Malwarebytes Antimalware", bekannte Software um den Rechner nach Malware zu scannen, harmlos

ich versuch mal die Portable Version, das Malware Antibytes hab ich danach installiert.
ich hab im Pfad von Teamviewer noch gesehen das es ne Desktop .exe und nen dienst, sollte ich vielleicht mal windows einfach neustarten?

Ein Neustart wäre auf jeden Fall ein Versuch wert!

ne tut sich nichts weder die normale Version noch die Portable kommt immer die Fehlermeldung. und was nun?

Internetsecurity, bzw. Firewall zu "streng" eingestellt?

Vielleicht mal probehalber deaktivieren und dann noch mal Teamviewer starten. Wenn's dann läuft, ist der Fehler in den Einstellungen von Internet Security/Firewall zu suchen.

edit:

hab überlesen, daß Windows-Firewall und Security Essentials genutzt wird. wurde dort irgendetwas konfiguriert?

Zuletzt bearbeitet:
ne hab nur bei der Windows firewall das Progamm Teamviewer mit hinzugefügt aber tut sich trotzdem nix und wenn ich es daktiviere passiert auch nix
Ergänzung ()

und wenn ich wieder Standarts herstelle der Firewall passiert auch nix.
gibts es denn da noch irgend nen Teamviewer Dienst der mit gestartet werden muss?

hab's gerade mal runtergeladen und gestartet, läuft.
Du fragst nach Diensten, hast du denn mal welche abgeschaltet, oder schlimmer noch, vielleicht mal TuneUp am Laufen gehabt?

PS: ich schicke dir kurz eine PN

edit:

irgendwie kann ich keine Anhänge bei einer PN einfügen.:(

Zuletzt bearbeitet:
hm muss ich das irgendwie mit meinem Netzwerkadapter überbrücken den Teamviewer Adapter? da steh nämlich einmal meine netzwerkkarte und dann den Teamviewer und da steht kabel nicht angeschlossen kann es daran liegen hab jetzt noch nen REmotedesktopdienst gestartet aber irgendwie komm noch die Meldung

Du hast VPN Treiber installiert für den Teamviewer, ist nicht nötig. Lanverbindungen solltest Du zulassen.

Daß du einen "Teamviewer Adapter" unter Netzwerkadapter hast, liegt daran, daß du den VPN-Treiber mitinstalliert hast.

Da du anscheinend keine Standard-Installation gemacht hast, würde ich sagen:
TV deinstallieren, nochmal runterladen und nochmal neu installieren. Alles andere kannst du später in den Optionen nachträglich einstellen (wenn TV denn startet).

Hast du mal die Dienste verglichen?
Hast du irgendetwas an deinen System-Einstellungen mal verstellt (Dienste abgeschaltet, in der Registry was geändert...)? Etwas anderes kommt eigentlich nicht in Frage. :(

Gruß alcBastardo

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Hallo Andiblueboy1982,

wir sind auf diesen Thread aufmerksam geworden und würden gerne weiterhelfen.

Würdest du uns zu diesem Zweck deine TeamViewer-Logfiles des bettrefenden Rechners als ZIP-Datei zur Analyse zukommen lassen?

Über 'Extras'->'Log-Dateien öffnen...' öffnet sich ein Explorer-Fenster, in welchem du die 'TeamViewer6_Logfile.log' und, falls vorhanden, auch die 'TeamViewer6_Logfile_OLD.log' vorfindest.

Wenn du uns diese an support[at]teamviewer[dot]com zuschickst, können wir uns den Fall mal genauer anschauen.

Viele Grüße
Constantin Falcoianu
TeamViewer GmbH

Zurück
Oben