Teamviewer verbindet nicht mehr (iPad)

honkright

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
790
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Laptop zu Hause und auf meinem iPad Teamviewer installiert.

Ich habe am Laptop auch ein festes Passwort eingerichtet.

Neuerdings kann ich aber nicht mehr vom iPad auf mein Laptop verbinden.

Am iPad passiert nach der Passworteingabe nix und am Laptop steht "Authentifizierung abgebrochen/fehlgeschlagen". Das selbe auch mit dem generierten Passwort.

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
sind beide mit dem internet verbunden? was passiert wenn app und tw-tool neu installiert werden?
 
Authentifizierung fehlgeschlagen? Hört sich nach einem PW-Problem an oder? Evtl mal ohne PW versuchen, ob das überhaupt funktioniert.
Ansonsten fällt mir noch ein das UDP Protokoll bei solchen Verbindungsproblemen zu deaktivieren. Das geht im Optionsmenü unter "Erweitert". Es reicht wenn es auf einer der beiden Seiten deaktiviert wurde. Dann wird eine TCP Verbindung aufgebaut, diese ist zwar etwas langsamer, dafür in der Regel verbindungsstabiler.
Voraussetzung ist natürlich, dass beide Seiten korrekt mit dem Internet verbunden sind und die "grüne Ampel" zu sehen ist.
 
Zurück
Oben