TeamViewer verbindet sich nur über Lan, aber nicht über W-Lan

deWewa

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein Problem und bin mit meiner Internet Suche nicht wirklich fündig geworden, und hoffe mir kann hier Jemand helfen.
Zu meinem Problem:
Ich habe auf 4 Computern TeamViewer installiert. 3 mal auf Notebooks und einmal auf einem Desktop PC.
Der Desktop PC geht über Lan ins Internet und die Notebooks über W-Lan.
Zwei Notebooks habe ich in Betrieb, und einer (weil er zu langsam ist) ist nicht mehr in Betrieb.
Bei den beiden Notebooks die in Betrieb sind kann ich nur über Lan eine TeamViewer Verbindung herstellen, über W-Lan bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung bestehen würde.

Ashampoo_Snap_2018.07.25_14h20m03s_001_.png


Die Notebooks sind aber mit dem Internet verbunden (FritzBox), denn ich kann im Internet surfen, sowie Dateien hochladen.
Somit habe ich nochmal das langsame Notebook angeschaltet und hier funktieoniert die Verbindung per W-Lan. Dann habe ich die Einstellungen in TeamViewer verglichen, diese sind alle gleich.
Firewall hatte ich ausgeschaltet, dies brachte aber auch keine Besserung.
So langsam gehen mir die Ideen aus, und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Mein Betriebsystem ist Win7 64Bit

Vorab schon mal vielen Dank
Mike
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2018.07.25_14h20m03s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2018.07.25_14h20m03s_001_.png
    19,9 KB · Aufrufe: 806
Hallo!
In der Fritzbox unter WLAN, Sicherheit, Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren ist angehakt? Sind die Geräte im normalen oder Gast-WLAN?
 
Funktioniert denn Windows Remote?
Wieso wird das nicht im internen Netzwerk verwendet? Dabei laufen auch nicht alle Daten übers Internet zu einer Fremdfirma...
 
Hallo und Danke für die schnellen Antworten,
@Wilhelm14, ja, der Haken ist gesetzt. Es ist ja auch wenn ich über das Handy versuche eine Verbindung aufzubauen. (Tethering)
@Smart- Windows Remote habe ich noch nicht versucht, wäre eine Option wenn ich TeamViewer hin bekomme.
 
@smart-
Meinst du Windows RDP?
Das wird erst ab Professional unterstützt, die günstigen Heim-Anwender-Systeme machen das leider nicht mit soweit ich weiss.
 
Geht es direkt an die Fritz!Box oder ist ein Repeater dazwischen?
Wenn man eines der Laptops einfach mal per Kabel an die Box hängt, geht es dann?

Ich sitze hier per Repeater an einer Fritz!Box und TeamViewer ging immer und geht jetzt; auch im Büro die selbe Lage ohne Probleme.
Updates? Proxies? DNS? Firewall-Vergleichbares?

CN8
 
Zurück
Oben