News Teardown: iPhone X hat zwei Akkus und komplett neuen Innenaufbau

Also auch wenn ich den Preis etwas hart finde muss ich sagen bin ich sehr zufrieden mit meinem iPhone X. Für mich hat sich die Investition gelohnt :)
 
Die Preisdiskussion sind doch nervig. Glaubst Du ein BMW mit V6 kostet 90000€ in der Herstellung? Da kräht kein Hahn danach. iPhone war damals ein absolutes Luxusprodukt was nur für wenige zugänglich war (hier exklusiv für Telekomkunden). Es wurde erst viel später zugänglich zum Massenmarkt unteranderem auch weil man es auf Kredit kaufen konnte.
Und der einzige Grund warum es so extrem erfolgreich war weil es eben auch so verdammt gut und zuverlässig war. Klar jetzt gibt es genügend Konkurrenz auch im Luxussegment und daher kann jeder entscheiden wer was kaufen will (wie wärs mit einem Pixel2 für 1000€ inkl Displayprobleme?).
Hier sieht man ja auch deutlich das es zurecht ins Luxussegment gehört und allein die Konkurrenz sorgt ja eben dafür ob der Preis sinken muss oder nicht.
 
Ich warte mal die ersten Erfahrungsberichte ab und möchte es im Laden "begrabbeln"..dann überlege ich es mir. Aber bisher bin ich durchaus angefixt.

Vielen Dank für die News, durchaus interessant.
 
Chapsaai schrieb:
das hätte eine deutlich kurzere ladezeit zur folge und da ist apple ja nicht gerade ein vorzeige kind.

SpOn Apple Fanboi Kremp hat schon über die Ladezeit gejammert, 22% in einer halben Stunde - sprich ~3h zum voll laden bei dem kleinen Akku

das stört mich immer am meisten, Apple veranstaltet solche Verrenkungen beim Design und schafft es dann mal nicht Akkus in Androidgröße zu verbauen. Bei Apples Energieeffizienz könnten die Dinger doch locker 2 Tage durchhalten mit gescheiten Akkus.
 
Die Ladegeschwindigkeit mit 22% in 30min ist doch Quatsch. Das bezieht sich auf QI Charging eventuell.
Bei meinem iPhone X kommt das schon etwa hin mit 50% in einer Stunde über QI aber nicht mit Fast Charge.

2 Tage geht übrigens auch mit dem IP7 nur natürlich nicht wenn man nebenbei Spielt oder ähnliches. Aber wenn ich ab und an mal paar News lese oder Emails etc dann ist das jetzt kein großes Problem.
Der größere Akku hätte ja jetzt auch nicht wirklich Platz gefunden man müsste dann eben das Gerät etwas dicker machen. Das hätte nicht nur den Vorteil für einen größeren Akku Platz zu machen sondern eben auch den Kamerabuckel zu eliminieren. Aber gerade in asiatischen Ländern muss ja alles so dünn wie möglich sein.
Ich mache mir daher auch keine Hoffnung das mein Wunsch was das angeht jemals erfüllt wird.
 
habla2k schrieb:
Ich weiß, da bin ich wohl alleine mit der Meinung, aber ich hoffe, dass niemand so ein Gerät von diesen Blutegeln kauft. Die hässlichste Seite des modernen Kapitalismus.

Anderen, echten Interessenten ein Gerät "wegnehmen" nur des Profits wegen, ekelhaft. Alleine schon die Beschreibung der Auktion. Das Gerät einzig und allein mit der Absicht es zu verkaufen bestellt. Muss man da nicht eigentlich Steuern zahlen? Wenn man gar nicht vor hat es zu nutzen sondern nur zum Verkauf kauft?

Eigentlich müsste man sogar ein Gewerbe anmelden da das nichts mehr mit Privatverkauf zu tun hat sondern mit ganz gewöhnlichem Handel. Wer das nicht tut kann mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt werden im 5stelligen Bereich bei Ersttätern. Leider wird da aber nichts passieren weil die Behörden garnicht die Resourcen haben dem nachzugehen.
 
Meine Freundin hats gekauft (ich hab doch zum 8er gegriffen). Das OLED ist ein echter Abtörner. Je nach Blickwinkel hat man einen Farbstich, insbesondere bei aktiven TrueTone. Ansonsten schönes Gerät, großer Bildschirm.

Aber es kann halt nichts, was die anderen iPhones nicht auch können.
 
getexact schrieb:
Ich stell mal fragen wie: wer hat so eine weitentwickelte Face ID Kamera? Wer bietet schnellsten 256 gb Flash Speicher in seinen Geräten an? Welcher SoC ist ca 2-3 Jahre vor seiner Konkurrenz? Welcher Hersteller bietet so einen Service über 5 Jahre und länger für seine Geräte? Der Mehrwert ist da. Man kann ihn auch ignorieren ja.

Psst. Sowas darfst du nicht in den Raum stellen. Das wird alles geflissentlich ignoriert von der "Geiz ist Geil" Fraktion die am liebsten High End Hardware mit lebenslanger Update Garantie zum Aldi Sonderpreis erwartet und alle anderen als Idioten abstempelt die mehr bezahlt als man selber bereit ist:).

Apple ist teuer ja und imho sind die aktuellen Geräte auch etwas zu teuer aber das Gesamtpaket das Apple anbietet ist schon sehr gewichtig und rechtfertigt teilweise auch die hohen Preise.
Ich finde es allerdings auch fragwürdig, warum Apple in der 8er Generation immer noch an den alten Display Auflösungen festhält. Ok die 1080p beim + sind eigentlich vollkommen ausreichend aber das normale 8er ist schon "grenzwertig".
Das gleiche mit den Netzteilen. Warum zum Teufel legt man kein Fast Charge Lader bei? Das mit dem alten 5W Teil ist wirklich lächerlich.

Ich sehe ich es aber eher als Problem an, das man im Android Lager versucht Apple Preise aufzurufen aber liefert einfach nicht. Das funktioniert nicht wirklich. Ich bin jedenfalls froh vom SE auf das 8+ gewechselt zu haben.
 
XdaywalkerX schrieb:
Aber es kann halt nichts, was die anderen iPhones nicht auch können.

Natürlich Kann es das ...es hat FaceID das hat kein anderes iPhone. Es hat ein OLED Screen, das hat auch kein anderes iPhone. Es hat ein zweiten OIS an der zweiten Kamera. Es kann def. mehr als die anderen iPhone. Ob einen diese Funktionen ein neues iPhone wert sind muss jeder selber entscheiden. Mir ist es das nicht.
 
yast schrieb:
Bei der CPU-Kernarchitektur (Single Core) sind es aktuell 2-3 Jahre. Der A9 (2015) liegt bei Single-Core Anwendungen immer noch vor dem Snapdragon 835. Einzig in Anwendungsgebieten, bei denen gilt "viel hilft viel" (GPU, Multi-Core) schaffen es andere SoC, schlicht und einfach durch neuere Fertigung, aufzuholen/überholen.


nope:
Anhang anzeigen 650071



Und was hindert dich daran ein günstigeres Netzteil zu kaufen? Im Gegenteil zum Großteil der Konkurrenz (Qualcomm QC, Dash, whatever,...) setzt Apple komplett auf standardisiertes USB-PD.

singlecore interessiert aber niemanden, weil anwendungen die reinen singlecore betrieb nutzen, langt selbst nen mittelklasse SoC ohne das es "langsam" erscheint, stimmst mir zu? ansonsten wären kaum noch soviele leute mit ihrem 5S zufrieden, oder dem Z1C(die meistgenutzten handies in meinem freundeskreis)... aber, multicore merkt man halt deutlich die sprünge(von meinem Z1C auf das XZ1C waren 3d games die leistung fressen das einzige wo ich den sprung wirklich merkte).

irgendwie sind in der liste die bugfixes mit drinne, die kannst aber aussen vor lassen, geht um den OS support, und das sind +/- 3 jahre ;)

1 - 01/2007 - 06/2009 = 2 1/2 jahre
3g - 06/2008 - 06/2010 = 2 jahre
3gs - 06/2009 - 02/2014 = 4 1/2 jahre
4 - 06/2010 - 06/2013 = 3 jahre
4s - 10/2011 - 06/2015 = 3 1/2 jahre
5 - 09/2012 - 06/2016 = 3 3/4 jahre
5s - 09/2013 - 06/2017 = 3 3/4 jahre(beim nächsten bleibts aussen vor, weiss jeder)

geht um erscheinen des OS für das telefon... ansonsten hätten die androidgeräte auch längeren support als in der liste angegeben. :)
 
Wieso sind die Schutzgläser der beiden hinteren Kameras gelb? Ist das ein bestimmter Filter oder täuscht das nur?
 
XTR³M³ schrieb:
singlecore interessiert aber niemanden,
:lol: du hast wohl noch nie Software entwickelt? Single Thread Leistung ist immer benutzbar im Gegensatz zu Multithreading und damit praktisch immer vorzuziehen. Wie willst du bitte das Z1C mit dem XZ1C aufgrund von ausschließlich Multicoreleistung vergleichen? Ist ja nicht so, dass sich GPU und Singlecoreleisting ebenfalls stark verbessert haben ... oh wait
XTR³M³ schrieb:
geht um erscheinen des OS für das telefon... ansonsten hätten die androidgeräte auch längeren support als in der liste angegeben. :)
iOS erhält auch auf alten Geräten (Feature-)Updates bis zum erscheinen der nächsten Major-Version. Also kannst auf deine Zahlen jeweils ca. ein Jahr draufrechnen.
 
Mickrige 2.716 mAh bei 5,8" und weggelassener 3,5mm Klinke sowie besserer Ausnutzung des Raumes bis oben durch einen zweigeteilten Akku...Schwache Leistung. Lasst das mal Xiaomi und Co machen. Die bringen für 150€ 4000mAh in ein 5,5". Dünner müssen die Geräte nicht mehr werden.
 
XTR³M³ schrieb:
singlecore interessiert aber niemanden

Doch das interessiert sehr wohl. Die meisten Anwendungen sind nach wie vor auf Singlecoreleistung ausgelegt. Einige wenige nutzen es besser aus, aber die meisten nutzen maximal ein bis zwei Kerne aus. Allmählich beginnt die Zeit der Umstellung, aber auch das nur sehr langsam. Technisch sind die SoC von Apple gute 1-2 Jahre der Konkurrenz voraus.

XTR³M³ schrieb:
irgendwie sind in der liste die bugfixes mit drinne, die kannst aber aussen vor lassen, geht um den OS support, und das sind +/- 3 jahre

Die Liste ist schon völlig korrekt so. Die Sicherheitsupdates sind dort mit eingeplant, siehe http://www.connect.de/news/google-nexus-pixel-update-sicherheit-support-termine-3197160.html !

Das Nexus 6 bekommt lediglich bis Oktober 2017 Sicherheitsupdates, denn genau diese Updates sind entscheidend. Das neue OS interessiert niemanden, aber die Sicherheit des Gerätes ist entscheidend.

nato44 schrieb:
Lasst das mal Xiaomi und Co machen. Die bringen für 150€ 4000mAh in ein 5,5". Dünner müssen die Geräte nicht mehr werden.

Ein Mi Mix 2 hat 3400 mAh und ist dafür aber auch deutlich größer:

Mi Mix 2: 151.8 x 75.5 x 7.7 mm
​iPhone X: 143.6 x 70.9 x 7.7mm
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Daher ist es heute 7,7 mm dick. Nicht wie einst geplant 7,2mm. Kann ein Grund sein, warum man eher noch kurzfristig den Platz anders anordnen musste.
Das Gerät ist nicht 7,7mm Dick sondern eher 8,5-9mm. Es zählt die dickste Stelle, auch wenn Apple das vermutlich anders sieht.
 
Bin zwar ein "Fan" von Homebutton und TouchID. Aber die riesen Displayfläche und DualOIS würden mich schon zum Xer ziehen. Hoffentlich ziehen die App-Entwickler zügig nach. Bin gerade was Banking-App und PayPal angeht an TouchID gewohnt.
 
@Tomsenq: ich halte das iPhone in einer Hand und das nicht an dem kamerabuckel. Sondern seinem eigentlichen Korpus. Und der Korpus ist 7,7mm dick und ist relevant für Kunden. Nichts anderes ist als Kunde relevant.
 
Metalfreaky schrieb:
Wo wurde behauptet, dass Apple stacked PCBs erfunden hat?
"Meisterwerke"
Meistenwerke stellen aber normalerweise etwas außergewöhnliches dar.:D
Die Kühlung des Soc würde ich vermutlich eher dazu zählen.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
@Tomsenq:Und der Korpus ist 7,7mm dick und ist relevant für Kunden. Nichts anderes ist als Kunde relevant.
Relevant sind die kompletten Abmessungen.:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hucken schrieb:
das stört mich immer am meisten, Apple veranstaltet solche Verrenkungen beim Design und schafft es dann mal nicht Akkus in Androidgröße zu verbauen. Bei Apples Energieeffizienz könnten die Dinger doch locker 2 Tage durchhalten mit gescheiten Akkus.

Ich weiß echt nicht, was manche an der Akkulaufzeit der iPhones auszusetzen haben.

IMG_0769.PNG

Und ich nutze keinen Energiesparmodus. WLAN und/oder LTE ist immer aktiv.
Wo man schon einiges an Laufzeit gewinnen kann: Hintergrundaktualisierung der Facebook-App abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben