News Teardown: iPhone X hat zwei Akkus und komplett neuen Innenaufbau

iSight2TheBlind schrieb:
FaceID funktioniert ohne Nutzerinteraktion und kann den Nutzer ganz nebenbei authentifizieren. Der Nutzer muss nicht den Finger irgendwo auf das Gerät legen

Ob ich jetzt das Ding in die Hand nehme um die Cam vor das Gesicht zu halten, oder während ich es in die Hand nehme schon entsperre indem ich meinen Finger auf den Reader habe. Beides erfordert eine Nutzerinteraktion. Das mit dem Finger geht logischerweise schneller von der Hand. Von der schnelleren Authentifizierung des Fingerabdrucklesers ganz abgesehen.
 
MC´s schrieb:
Eigentlich müsste man sogar ein Gewerbe anmelden da das nichts mehr mit Privatverkauf zu tun hat sondern mit ganz gewöhnlichem Handel. Wer das nicht tut kann mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt werden im 5stelligen Bereich bei Ersttätern. Leider wird da aber nichts passieren weil die Behörden garnicht die Resourcen haben dem nachzugehen.

Nein muss man nicht und das was du diesbezüglich von dir gibst ist großer Humbug.
Gelegenheitsverkäufe stellen kein Gewerbe dar , wer 1 Mal im Jahr zwei Geräte von Apple bei eBay für 2000€ verkauft (wer blöd ist zahlt, und dort trifft auch sehr gut zu :" Die Reichen sind nur reich, weil das Volk dumm ist".
Es gibt ja bei eBay nicht umsonst Gebühren die abgeführt werden müssen beim Verkauf.
 
yast schrieb:
Das ganze hat sich Ming-Chi Kuo wohl einfach ausgedacht. Mittlerweile ist per offiziellem Statement klar, dass das nicht der Fall war.
Du meinst, weil das Versagen von offizieller Seite abgestritten wird, ist das direkt widerlegt? (;
Das Patent auf einen Ultraschall-Fingerprintsensor, der auch hinter einem Display verbaut funktioniert, ist immerhin auch offiziell. Und dass die Kombi verschiedener Techniken zur Authentifizierung umfänglicher funktioniert als FaceID oder TouchID, liegt auch auf der Hand..
 
@Rhizojo
Apple und Amazon haben auch Patente auf Airbags und das Absprengen von Komponenten, um ein herunterfallendes Smartphone möglichst weich/gut ausgerichtet landen zu lassen.
Das wird man auch nie in einem Gerät sehen.
 
Rhizojo schrieb:
Du meinst, weil das Versagen von offizieller Seite abgestritten wird, ist das direkt widerlegt? (;
Das Patent auf einen Ultraschall-Fingerprintsensor, der auch hinter einem Display verbaut funktioniert, ist immerhin auch offiziell. Und dass die Kombi verschiedener Techniken zur Authentifizierung umfänglicher funktioniert als FaceID oder TouchID, liegt auch auf der Hand..

was für ein Versagen meinst du? es war von Anfang an klar, dass das iPhone X mit FaceID kommt. Sowas steht genau 1 Jahr vorher schon fest. Genauso wie jetzt schon feststeht, wie das neue iPhone 2018 aussehen wird und welche Features es haben wird.

Also rede keinen Mist von dem du keine Ahnung hast. Jeder Hirni kann über 1 Jahr lang die Gerüchte um neue Smartphones nachlesen. Dass davon nur ein Bruchteil stimmt sollte dir eigtl. klar sein.
 
Ergänzung zu getexact:
Das aktuelle iPhone X ist so seit mittlerweile einem Jahr (November 2016) fest, d.h. seitdem war intern bei Apple völlig klar wie es aussehen, funktionieren und welche Komponenten verbaut würden.
Trotzdem hat man noch in diesem Sommer in der Gerüchteküche gelesen, dass Apple panisch daran arbeiten würde TouchID unter dem Display zu verbauen oder in der Seitentaste oder sonstwo und dass Apple enorme Probleme mit den Liefermengen haben würde.
Durch die erst kürzlich veröffentlichte Information zum Einfrieren des iPhone X vor einem Jahr wissen wir nun, dass die Gerüchte über TouchID in dem Moment keinerlei Basis hatten und durch die soweit ich das einschätze doch sehr hohen Liefermengen können wir auch vermuten, dass auch das Gerücht mit starker Limitierung der Liefermengen falsch war.
Nachdem ich ewig auf mein iPhone 7 Plus in Jet Black gewartet hatte habe ich beim iPhone X aufgrund der Gerüchte gar mit einer Lieferung irgendwann in 2018 gerechnet, doch stattdessen wurde es sogar schon am letzten Freitag geliefert.
(Und von einer Nachbarin angenommen, ins Treppenhaus gestellt und dort gestohlen - aber das ist eine ganz andere Geschichte :freak:)

Nach dem angeblich tränenförmigen iPhone 5 (also auf einer Kante dünner als an der anderen) sehen wir nun erneut sehr deutlich, dass die Gerüchteküche auch völlig falsch liegen kann, selbst eigentlich oft richtig liegende Analysten wie Ming-Chi Kuo.
 
Das "2-Akku-Prinzip" ist ansich ja nicht neu. Bei Intels Ultrabooks war es sogar Pflicht, sonst durften die Hersteller es nicht Ultrabook nennen. Wenn es platztechnisch sinnvoll ist, warum nicht? Besser als der micker-Akku des iPhone 7. Auf den ersten Blick ein Top-Smartphone, leider auch zu einem gesalzenen Preis.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ergänzung zu getexact:
Das aktuelle iPhone X ist so seit mittlerweile einem Jahr (November 2016) fest, d.h. seitdem war intern bei Apple völlig klar wie es aussehen, funktionieren und welche Komponenten verbaut würden.
Trotzdem hat man noch in diesem Sommer in der Gerüchteküche gelesen, dass Apple panisch daran arbeiten würde TouchID unter dem Display zu verbauen oder in der Seitentaste oder sonstwo und dass Apple enorme Probleme mit den Liefermengen haben würde.
Durch die erst kürzlich veröffentlichte Information zum Einfrieren des iPhone X vor einem Jahr wissen wir nun, dass die Gerüchte über TouchID in dem Moment keinerlei Basis hatten und durch die soweit ich das einschätze doch sehr hohen Liefermengen können wir auch vermuten, dass auch das Gerücht mit starker Limitierung der Liefermengen falsch war.

Als ob Apple zugeben würde das sie an etwas gescheitert sind oder gar in Zeitnot waren. Macht Sinn.

Woher willst du das Wissen? Niemand weiß wie hoch die Nachfrage ist bzw war und wieviel Geräte letztlich zur Verfügung standen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie gerade offen sagen, wann sie Geräte in der Entwicklung sperren, also keine Änderungen an einem Design (und damit meine ich nicht das Aussehen) mehr vornehmen.
Das haben sie bisher noch nie getan und es zu sagen ist aus Wettbewerbsgründen auch nicht optimal.

Ganz im Gegenteil kann die Information dass Apple es "nicht schafft" TouchID unter dem Display zu verbauen und FaceID nur eine "Notlösung" ist auch genausogut von der Konkurrenz verbreitet worden sein, um FUD zu säen.

Und natürlich kenne ich die Verkaufszahlen des X nicht, allerdings kann man davon ausgehen, dass die "Enthusiasten" die beim iPhone 8 in den Warteschlangen fehlten nun eben beim X zugegriffen haben.
Und man kriegt halt im Web schon mit, dass eine Nachfrage da war.
Dass die Lieferzeiten nun nicht exorbitant hoch sind kann man nun natürlich so deuten, dass keine Nachfrage existiert (und wie du sie deutest kann ich mir schon denken) - oder man bleibt realistisch und geht davon aus, dass Apple die Nachfrage nun wohl doch einfach decken kann.

Nicht vergessen, Kuo (meine ich) berichtete auch von 70 Mio (oder so) bestellten OLED-Displays allein Ende 2017/Anfang 2018.
Damals spekulierte ich noch, dass evtl. das iPhone X das normale iPhone werden könnte und die Displays quasi alle iPhone-Displays für dieses Quartal darstellen würden.
Dem ist ja nun eindeutig nicht so, trotzdem sind 70 Millionen Displays verdammt (!!!) viele.
Apple rechnet eindeutig damit, dass das X keine kleine Nische ist sondern selbst enorm erfolgreich wird.
 
@DagdaMor,

und das ist jetzt bei Samsung und den anderen Glas Smartphones anders? Bei dem ach so tollen Galaxy S8 lässt sich nicht mal das Display tauschen da Samsung das cleverer weise verklebt hat.

Und ernsthaft Computer Bild? Der ganze Artikel ist eine Werbung für Sqaretrade um deren Handyversicherungen zu verkaufen siehe letzter Absatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
@Rhizojo
Apple und Amazon haben auch Patente auf Airbags und das Absprengen von Komponenten, um ein herunterfallendes Smartphone möglichst weich/gut ausgerichtet landen zu lassen.
Das wird man auch nie in einem Gerät sehen.

getexact schrieb:
Also rede keinen Mist von dem du keine Ahnung hast. Jeder Hirni kann über 1 Jahr lang die Gerüchte um neue Smartphones nachlesen. Dass davon nur ein Bruchteil stimmt sollte dir eigtl. klar sein.
Ich wollte mich ja hier nicht mit den Experten vom Dienst anlegen, finde aber nach wie vor die Kombi verschiedener Systeme mit ihren individuellen Vorzügen am naheliegendsten. Aber wenn es mich wieder juckt, weiß ich ja nun, an wen ich mich wenden muss😂
 
Ausnahmsweise mal ein recht konstruktiver Thread hier. War interessant zu lesen :schluck:

Bezüglich TouchID:
Ich glaub kaum das TouchID jemals wieder kommt, vielleicht wird es in der SE Reihe noch eine weile weiterlaufen. Aber eigentlich hat FaceID nur Vorteile. TouchID kann man jedesmal vergessen wenn man nasse Hände hat, oder Handschuhe trägt.


anderes Thema: weiß jemand ob das X so eine Funktion hat um es über einen Tap auf das Display aufzuwecken? Ich glaub die LGs haben das ja auch. Fände ich eigentlich praktisch bei dem fehlenden Home-Button. Ansonsten muss man es ja immer in die Hand nehmen wenn es auf dem Tisch liegt, um mal zu schauen obs Notifications gibt.
 
Apple hätte eigentlich eher auf Titan beim Frame setzen sollen. Dann hätten sie sogar noch mit "für Allergiker geeignet" werben können. Aber dann hätten die Aktionäre wahrscheinlich wieder Tränen in den Augen bekommen. Was für VA nutzt Apple beim X überhaupt? Die meisten denken halt weil es Edelstahl ist, ist der Stahl automatisch edel. Aber es kommt auf die Legierungsanteile drauf an. Edelstahl kann daher auch unedel sein.

Laut dem Drop-Test vom X sind bereits nach einem Drop Macken im Frame.
 
The Best Smartphone Display

· The iPhone X is the most innovative and high performance Smartphone display that we have ever tested.
· First we need to congratulate Samsung Display for developing and manufacturing the outstanding OLED display hardware in the iPhone X.
· But what makes the iPhone X the Best Smartphone Display is the impressive Precision Display Calibration that Apple developed that transforms the OLED hardware into a superbly accurate, high performance, and gorgeous display!!


Quelle: displaymate.com
 
@knoxxi : bisher leidet noch niemand darunter. Es wurde schlicht gesagt, dass sowas prinzipbedingt vorkommen kann...und jetzt du.
 
Zurück
Oben