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Technik-Check Watch Dogs

die.foenfrisur schrieb:
sind eben konsolengurken

Wir sprechen uns dann nochmal nach dem PC Release, wenn unzählige Threads mit "ruckelt" / "läuft nicht flüssig" eröffnet werden. Wohl gemerkt dass sind die von UbiSoft veröffentlichten Anforderungen:

Minimum:
OS: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8 (Please note that we only support 64 bit OSs.)
Processor: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Ghz or AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz
Memory: 6 GB RAM
Graphics: DirectX 11 graphics card with 1 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 460 or AMD Radeon HD 5770
DirectX: Version 11
Hard Drive: 25 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers
Additional Notes: Broadband connection and service required for multiplayer mode. Supported Video Cards at Time of Release: nVidia GeForce GTX460 or better, GT500, GT600, GT700 series; AMD Radeon HD5850 or better, HD6000, HD7000, R7 and R9 series Intel® Iris™ Pro HD 5200

Recommended:
OS: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8 (Please note that we only support 64 bit OSs.)
Processor: Eight core - Intel Core i7-3770 @3.5 GHz or AMD FX-8350 X8 @ 4 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: DirectX 11 graphics card with 2 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 560 ti or AMD Radeon HD 7850
DirectX: Version 11
Hard Drive: 25 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers
Additional Notes: Broadband connection and service required for multiplayer mode. Supported Video Cards at Time of Release: nVidia GeForce GTX460 or better, GT500, GT600, GT700 series; AMD Radeon HD5850 or better, HD6000, HD7000, R7 and R9 series Intel® Iris™ Pro HD 5200
 
Findest du die anforderungen jetzt hoch, mit einer gtx560?
recommended ist auch bestimmt nicht für die 900er Auflösung @30fps geschrieben.
bei der cpu vielleicht höher als erwartet.
aber ich sehe das entspannt.

​mfg
 
Shizzle schrieb:
Wir sprechen uns dann nochmal nach dem PC Release, wenn unzählige Threads mit "ruckelt" / "läuft nicht flüssig" eröffnet werden. Wohl gemerkt dass sind die von UbiSoft veröffentlichten Anforderungen:

Gibt genug Spiele die einfach schlecht auf PC portiert werden. Das hat ja aber dann nichts mit PC als Plattoform zu tun sondern einfach dem Port.
 
Der steam Durchschnitt war schon immer sehr niedrig.
garantiert durch spieler, die kein Interesse an hardwarehungrigen spielen haben.
sollen deswegen jetzt nur noch spiele rauskommen mit gammelgrafik und schlechter technik?

bei crysis hat man gehofft, das es Hardware frisst, bei watch dogs nun nicht mehr?
ich bin für Fortschritt. Ich hoffe also, das man die anforderungen auch im spiel sehen kann.

​mfg
 
Die ps4 kann deutlich mehr als 60fps und 1080p zusammen.

Dass die Konsole beiden zusammen schafft sieht man bei Killzone.

Man soll nicht immer alles auf die Konsolen schieben, hier ist es eindeutig die Unfähigkeit von ubisoft. Watch dogs wird genau dasselbe wie manch andere überhypten Spiele. Am Ende nichts besonderes mit mittelmäßige Optik AUCH für Pc. Da verwette ich meinen Arsch.
 
stimmt so nicht. Die FPS sind dynamisch und variieren zwischen 30 und 60. Teilweise brechen sie aber auch deutlich unter 30 ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
SchmuseTigger schrieb:
Gibt genug Spiele die einfach schlecht auf PC portiert werden. Das hat ja aber dann nichts mit PC als Plattoform zu tun sondern einfach dem Port.

WD lief auf der letzten e3 auf PCs und wurde seitdem auch dort weiterentwickelt.
Kein FullHD auf der PS4, die sonst fast alles gepackt, spricht auch dafür.

Die werden das Spiel mit verdammt vielen Effekten zu gemüllt haben, die ich dann wieder für ein realistisches Bild abschalte^^

Wenn es dann nicht gut läuft, hat das dann auch nix mit der ja eigentlich nicht vorhandenen Portierung zu tun,
sondern schlicht mit einer sehr weit ausgelegten Engine, die der aktuellen HW viel abverlangt.
 
Naja ich kann SchmuseTiggers "schlechte Portierung" Argument schon verstehen, da das Spiel von Ubisoft kommt. AC3/4 oder FarCry 3 waren anfangs auch mehr schlecht als recht auf dem PC lauffähig. Vor allem bei AC3/4 war die CPU Auslastung (meist nur 1 Kern voll ausgelastet) das Problem.
Wenn ich sehe das bei Watch Dogs auch wieder eine sehr hohe CPU gefordert wird, dann denke ich auch schon vorab, dass dort das Problem liegen wird.
Aber warten wir ab.

Btw: Sieht doch auf der PS4 gar nicht mal so schlecht aus.
http://www.gamefront.de/archiv04-2014-gamefront/Watch-Dogs-PS4-GIFs.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw das mal Krass.

2013 Trailer/Gameplay

wd3bfkca.jpg



Fertiges Spiel

watch_dogs_20140523_12fulz.png



Das Spiel ist ein PC - Nvidia Game Port für die PS4 und bone. Als das Spiel entwickelt wurde gab es keine PS4 und bone.


http://www.gamespot.com/videos/watch-dogs-ps4-now-playing/2300-6418882/

ps4 version mit besseren schatteneffekten mehr details im hintergrund ect
wdcomp3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
es soll ja noch ein day1 patch da sein der unter anderem neben bugfixes wohl auch die performance verbessert - liegt der schon auf dem server oder kommt der erst am dienstag wenn offizieller release is?
 

SchaGur schrieb:
Btw das mal Krass.

2013 Trailer/Gameplay

wd3bfkca.jpg



Fertiges Spiel

watch_dogs_20140523_12fulz.png



Das Spiel ist ein PC - Nvidia Game Port für die PS4 und bone. Als das Spiel entwickelt wurde gab es keine PS4 und bone.


http://www.gamespot.com/videos/watch-dogs-ps4-now-playing/2300-6418882/

ps4 version mit besseren schatteneffekten mehr details im hintergrund ect
wdcomp3.gif


In dem verleich sehen beide nextgen versionen für mich gleich aus.die ps4 version wirkt nur irgendwie ingesamt etwas dunkler.
 
@Goldeagleno1
Dann achte mal auf die Boxen rechts und die Bretter links unten. Bei der XBox One haben diese keine Schatten. Dies betrifft auch viele andere Gegenstände. Zb die Leitblanke (oder Sockel) am Haus. Bei der PS4 wirft sie durch die Scheinwerfer schatten, bei der X1 nicht. Aber auch die Schatten vom Auto sehen besser aus und haben nicht so eine starke Treppchenbildung.

Dieses Gefühl, dass es dunkler wirkt, resultiert demnach schlicht wegen der grösseren Vielfalt an Schatten.
 
Was anderes macht hbao ja auch nicht.

​mfg
 
Also ich hab jetzt um die 3 Stunden Watch Dogs auf der PS4 gespielt. Grafik ist teilweise sehr ansehnlich, teilweise sieht es aber auch nur sehr bescheiden aus.

Spiel macht Spass, ist jetzt aber nicht der Overkill unter den Open World Games.

Gibt paar Sachen die stören, so kann man nicht springen, ausser es ist eine kleine Wand oder Zaun, wo man sich hochziehen kann. Aber wenn man zum Beispiel mit dem Boot wo anlegt und ein Meter Zwischenraum ist kann man nicht rüber springen. Recht nervig teilweise. Kamera beim Autofahren ist auch nicht sehr angenehm. Wenn man nach rechts schaut um rechts abzubiegen, dann bleibt die Kamera immer gleich und bleibt dann im 90 Grad Winkel, dann muss man immer nachjustieren.

Sonst macht das Gameplay eigentlich Spass.

Nettes Spiel, aber nicht mehr.



Zu dem Video von Hackedicht:
Ja, das mit den Schatten finde ich auch peinlich. Einerseits wirft die Sonne zwar gute Schatten, aber Laternen überhaupt nicht. Das sieht dann extrem billig auf der Autobahn bei Nacht aus. Autos haben praktisch keinen Schatten.

Zum Schadensmodell: Anfangs hatte ich noch gute Schaden und die Kollisionen hatten ihre Wirkung gezeigt. Mit dem Vorbestellerbonus bekam man jedoch ein Fähigkeitsupgrade, das die Schadeneinwirkung verringert, damit das Auto länger in Takt bleibt. Ich bin dann in einem Sportwagen gefahren und habe zehn Auffahrkollisionen provoziert. -> Kein Kratzer.
Empfehle also das Upgrade nicht zu machen. Problem wird dann wohl sein, dass man da im Ast vom Tree nicht weiterkommt.


Noch zwei Sachen, die mich extrem stören:
Man kann nicht schiessen während dem Fahren und genauso wenig, was noch viel mühsamer ist, kann man nicht aus der Hüfte schiessen. Man muss immer anvisieren. Bei vielen Gegnern rund um einen, wird das zu einer kleinen Nervenprobe..
 
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