technisat digit s2 e abends kein signal

thepro1

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin im richtien SubForum gelandet. Ich habe vor kurzem einen neuen Receiver gekauft, da der Alte ein immer schlechteres Bild brachte, es wurde sehr verpixelt und unscharf. Ich habe mir einen Technisat Digit S2 e gekauft. Jedoch funktionieren abends Programme wie Sat1, Pro7, N24 nicht. (ARD, ZDF, NDR etc. schon)Letzten Freitag so gegen 12 Uhr mittags waren diese schon erreichbar. Entweder kommt in der Mitte des Bildschirms "kein Signal" oder so wie jetzt grade einfach nur ein schwarzes Bild (Signalausschlag ist bei ca. 80%). Sendersuchlauf wurde auch gerade durchgeführt.

Woran könnte denn das liegen? :(

Hi,

ich denke das LNB ist defekt oder verträgt sich net so mit dem Receiver..vielleicht mal einen anderen an dem Anschluss testen.

Mfg

ist das mit LNBs und Receiver in etwa so wie bei Ram und Mainboard?
Ich meine damit, dass es theroetisch funktionieren müsste, es es aber aus irgend einem Grund nicht tut?

Hallo,

Joa kann man vielleicht vergleichen, wobei das mit Receiver und LNB schon selten vorkommt.

Wie gesagt ich würde mal einen anderen (digitalen)Satreceiver an dem Anschluss testen wie es sich damit verhält. Und wenn es geht deinen TechniSat vielleicht auch bei einem Bekannten oder so mal laufen lassen.

Aber ich denke halt dadurch, dass das Problem nur abends auftritt ist es ein thermischer Fehler im LNB, kenn ich zwar eher das es Tagsüber nicht funktioniert aber...Technik muss man nicht immer verstehen ;-)

Mfg
Christian

Zurück
Oben