Technisat S1+ - Fragen

HiV

Lt. Junior Grade
Gude ! Ich weiß nicht ob ich hier so genau richtig bin aber ich poste trotzdem mal mein Anliegen. und zwar:

Ich habe zu den Receiver ein paar Fragen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir Sky zu holen. Jetzt muss ich leider mir ein Receiver dazu kaufen, da mein TV nur nen CI schacht hat. Ich habe bissl im Inet rum gestöbert und bin auf den receiver gestoßen.
Laut Beschreibung soll man damit durch USB-Schnittstelle einfach seine Filme aufnehmen koennen. Die frage ist jetzt, wenn ich auf Sky nen film habe, kann ich den problemlos mit DVRready einfach auf eine Externe Festplatt aufnehmen und bielig anschaun?
Dann besitzt der Receiver noch Timeshift, kann ich da bei allen Programm das nutzen? dh bei Sky z.b Bundesliga oder sogar einfach wenn ich auf ARD nen Tatort schaue?
Ich bin auf dem Gebiet so ein bisschen unsicher.

mfg.

Du brauchst kein CI+ und keinen neuen Receiver, eine Unicam reicht und läuft auch mit CI+ Smartcards im normalen CI-Schacht. Der S1+ wäre aber eine sehr gute Wahl, dazu benötigst Du dann ebenfalls noch eine CI+ oder Unicam.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...Alphacrypt kostet ja auch um die 150€ und dann noch 200€ für den receiver. Das lohnt sich finde ich irgendwie nicht. Gibt es denn ne andere alternative also nen anderen receiver bei dem das klappt ohne irgendwelche zusatz module?

Alphacrypt ich weiß zwar nicht wo du nach geschaut hast, aber ein Alphacrypt kostet ca. 40-50 €.

Die Problematik ist recht simpel zu erklären. Entweder du nimmst einen zertifizierten Sky-Receiver und ärgerst dich bei 90% der Geräte über deren Software, oder du nimmst irgendeinen anderen Hersteller und baust ein Alphacrypt/Unicam etc. rein.

Wer Alphacrypt meiden will, muss schon etwas tiefer in die Tasche greife, denn höchtens modelle ala TechniSat Digit Isio S1, verfügen über die Möglichkeit HD+ und Sky gleichzeitig zu nutzen ohne AC. Dies kostet dann jedoch sehr viel mehr Geld.

Zurück
Oben