Technisat SkyStar HD2 PCI VS SkyStar2!

Marshal1982

Lt. Junior Grade
So eine von den 2 TV karten will ne Freundin nun haben! Nur welche?
Lohnt es sich die HD karte zu holen für ca 30€ mehr?
Geschaut wird auf ein 19ner TFT Samung!

die normale skystar 2 . man kann mit ihr hd inhalte bis 720p ansehen . außerdem sieht es mau aus bei den hd sendern . sat.1 und prosieben haben sogar ihre hd sender eingestellt und wdr und ard lassen sich noch verdammt viel zeit . und eine hd2 lohnt erst ab mindestens 22" ,wenn nicht sogar 24" .

Mir wa(ä)ren es die ca. 30€ mehr wert (Ich besitze eine). Der Unterschied zwischen PAL und 720p oder 1080i/p is schon gewaltig. Nicht nur in der Auflösung sondern auch in der Bitrate usw. Wenn ausschliesslich auf einem 19" 4:3 geguckt wird, is das so ne Sache, aber wenn es ein 16:10er is dann merkt man schon den Unterschied.

edit: noch bei wenigen Sendern, aber es werden immer mehr, die HD-Inhalte senden (selbst EINSFestival)

mfg sk8e

im gegenteil . es werden immer weniger . und die öffentlichen rechtlichen haben ihren einstieg in die hd welt um paar jahre verschoben . und wie gesagt sat1 und pro7 stellen ihre hd sender ein . die leute sitzen jetzt mit ihren fullhd fernsehern zuhause und gucken kabelfernsehen lol . anixe hd ist eizigst vernünftige sender der auch hd inhalte sendet , alles andere kostet oder ist nur eine vorschau . und bei einem 19" monitor wäre die sache für mich eh sofort kla .

Ich habe eine SkyStarHD2 und ich kann dir die Karte wirklich empfehlen. Aber für deine Freundin zum TV gucken tut es auch die Normale. Da Lohnt es sich lieber HD Laufwerk zu kaufen und sich mal so einen Film an zugucken. Den mit HD Sender sieht es wirklich schlecht aus.
Weil praktisch überhaupt nicht vorhanden. Außer man hat ein Premiere Abo.

Außerdem ist für den HD empfang ein potenter Rechner erforderlich. Mindestens 3 GHz oder eine 2 Kern CPU mit 2,4 GHz oder eine entsprechende Grafikeinheit die HD Inhalte beschleunigen kann.

Jop aber die Leute schauen noch Blu-Ray Filme und zocken die PS3 oder X-Box 360 noch auf ihren HDs ;)

EDIT: Ups da hat jemand vor mir schon was geschrieben... Und den Bartosch geb ich da genau Recht, zumal ein 19 Zoll, egal ob mit oder ohne Full-HD Wiedergabe niemals alleine wegen der Bildgröße den vollen HDTV-Genuss ermöglichen würde. Da wäre ein 32 oder 24 Zoll HDTV LCD-Fernseher besser.

Die Technisat Karten sind aber hardwarelastig oder? Die haben keinen festeingebauten Hardware Decoder für MPEG-4 bzw. H264 oder etwa nicht? Wenn deine Freundin einen älteren PC hat rate ich von Software DVB-S2 Karten eher ab (Prozessor-Auslastung etc.). Der Vorteil solcher Geräte ist auch eher in der tollen Aufnahmefunktion und anderen Möglichkeiten zu finden ansonsten wäre ein teurer Receiver für einen Fernseher im allgemeinen besser und stromsparender im TV. Aber du hast ja hier ein PC-System ,,nur".

Zu den Sendern nur in Deutschland sieht es Mau aus mit HDTV aber in den USA (kannste hier leider nicht empfangen)
und bei den EU-Ländern ist der Schritt etwas mehr vorhanden als bei uns in Deutschland (Man erinnere sich an die Bildzeitung mit ihrer lächerlichen ..16:9 in der WM" der angebliche Breitbild-Skandal das plötzlich nur noch 16:9 da sei... -So ist es nunmal mit den Fortschritt in der Fernsehtechnik bei uns...)
. Aber da sowieso nicht grad sehr viel Bandbreite für viele HD-Sender (bestes Beispiel Premiere HD Bandbreite/Bitrate sank erheblich) übrig bleibt lohnt sich das ,,DVB-S2 HDTV" noch nicht so sehr. Technikbbegeisterte, aber würden sagen lieber jetzt mal was ausprobieren was in vielleicht in 3-10 Jahren spätestens Standard sein wird)

Aber auf der anderen Seite:
Natürlich schön hin und mal wieder was in HD zu schauen, aber dann doch lieber Blu-Ray Filme oder ähnliches und da was vernünftiges (auch wenn man Geld bezahlt) schauen. Oder willst du Tierfilme schauen in HD? Davon gibts genug...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben