technische Frage "passende Hardware"

Samson999

Lt. Commander
Hallo,

Ist Zustand: 500GB USB3 Festplatte an Fritzbox7390 an USB2 angeschlossen.

Damit streame ich per Wlan meine Filme, Musik und Bilder an eine Boxee Box die im Wohnzimmer am TV hängt.

Soweit sogut alles funktioniert auch soweit gut. Nur wird es jetzt eng mit dem Platz auf der Platte welche ich nun austauschen möchte.

In einem anderen Thread wurde mir als Tipp die NAS Platte empfohlen:

http://www.amazon.de/dp/B00FOKN7FG/...lid=26J58S9YJP234&coliid=I3VYJBYSNLFLMN&psc=1

Jetzt meine Frage:

Gibts einen Tempo Schub bei einer NAS Platte die dann mittels LAN an der Fritzbox betrieben wird

a. zur Boxee Box
b. von meiner HDD im Rechner zur NAS an der Fritzbox.

Die Filme sind jetzt schon ca. 1Gig groß und werden in Zukunft ja nicht weniger Datenvolumen haben

Danke für die Infos

Ja. Die Fritzbox schafft so ca. 5MB/s in der Regel. Eine NAS Platte so >=80MB/s.

Aber wenn das ganze über Wlan gestream wird ist die Geschwindigkeit doch Egal? Oder geht noch ein Lan Kabel zum Rechner?

homerpower schrieb:
Aber wenn das ganze über Wlan gestream wird ist die Geschwindigkeit doch Egal? Oder geht noch ein Lan Kabel zum Rechner?

Es muss aber von einem USB2 Anschluss gelesen werden um zu streamen

und die Daten müssen auch von der Rechner HDD auf die Platte die per USB 2 angeschlossen ist geschrieben werden.

Da stellt sich schon die Tempo Frage

'(Ja. Die Fritzbox schafft so ca. 5MB/s in der Regel. Eine NAS Platte so >=80MB/s.)

Das wäre fein, danke für die Info

Zurück
Oben