Na, ich habe absichtlich einen Top-Blow-Kühler mit einem sehr einfachen Montagesystem genannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KnolleJupp schrieb:Ich würde erstmal das aktuellste BIOS aufspielen:
KnolleJupp schrieb:Dann würden auch die aktuellen Zen2 CPUs laufen,
KnolleJupp schrieb:(Und wenn dir die Montage des Boxed-Kühlers zu kompliziert ist, kaufe einfach einen anderen,
z.B. den Noctua NH-L9x65 https://geizhals.de/noctua-nh-l9x65-a1246881.html für 51€.)
Was nichts kostet, ist auch nichts...Nacht3ule schrieb:wenn es fast nichts kostet
Was nichts kostet, ist auch nichts...
Deathangel008 schrieb:das hat KnolleJupp geschrieben, nicht ich.
Deathangel008 schrieb:nochmal: welchen RAM hast du?
Deathangel008 schrieb:der läuft im dualchannel und mit vollem takt (XMP-profil geladen?)?
Nacht3ule schrieb:Noch eine Frage: Sollte ich einen neuen Ryzen nur ohne Kühler günstig bekommen können, dann würde ich für einen Weiterbetrieb des alten Kühlers ja vermutlich Wärmeleitpaste benötigen? Gibt es da Unterschiede und sollte ich beim Kauf etwas beachten?
Klar die integrierte kannst du dann im bios ausschaltenNacht3ule schrieb:Nachdem die Preise für Grafikkarten gerade ein wenig ungünstig sind und ich außerdem Grund zu der Vermutung habe, dass die Grafikleistung eines Ryzen 3 3200G für die Spiele, die mich interessieren, ausreicht, habe ich das gute Stück eben bestellt!
Meinen Ryzen 3 1200 möchte ich nach dem Austausch zeitnah verkaufen. Kann man die Wärmeleitpaste einfach von CPU und Kühler abwischen oder benötige ich ein Reinigungsmittel? Ich würde die Sachen gerne in blitzsauberem Zustand an einen neuen Eigentümer übergeben.
Und wie wäre das eigentlich, wenn ich mir irgendwann doch noch eine gute Grafikkarte anschaffen würde? Kann ich die integrierte Grafik dann irgendwie stilllegen um Strom zu sparen?