Technische Unterschiede bei A/V-Receiver

Registriert
Jan. 2008
Beiträge
135
Morgen,

warum werden eigentlich so große Unterschiede z.B. bei A/V-Receiver'n in den Ländern gemacht (Deutschland/USA).
Ich hatte mir vor kurzem einen ONKYO 1007 gekauft und habe mal im Internet verglichen, der ONKYO 1007 in der USA hat z.B. mehr Ausstattung.
Und wie ich vorhin durch's Internet gestöbert habe, habe ich bei manchen Herstellern gesehen, das in den USA mehr A/V-Receiver (mehrere verschiedene Modelle) angeboten werden, als wie bei uns in Deutschland. Auch bei den Ausstattungsmerkmalen geht es weiter, wie Neural Surround oder Circle Surround, in den USA haben die meisten integriert, schaust du auf die Technischen Details bei den deutschen Modellen, findest du diese Features nicht.
Ich weiß ja nicht, ob das bei TV's oder PC's auch so ist?
 
bitte verschone uns mit solchen grammatikalischen fehlkonstuktionen xD

hab nen 677 und da gibts auch kleinere unterschiede. die europäischen modelle sind jetoch am besten ausgestattet, gefolgt von den geräten der usa. in kanada fehlen dann einige funktionen, ka warum.
 
Solche Unterschiede treten schon innerhalb Europa auf. Insbesondere Deutschland wird benachteiligt.

Ich denke die Gründe liegen bei Lizenzkosten, höherer Gewinn durch mögliche Hard/Software-Updates und dem Glauben dass man verschiedenen Ländern unterschiedliche Features besser verkaufen kann - sprich auf dem Markt zugeschnitten.

Gnadenlose Inkompetenz darf man da auch nicht ausschließen.
 
Ich denke auch das liegt dran das Du in verschiedenen Ländern die Käufer mit verschiedenen Features locken kannst. Wenn die Marktanalyse XY ergibt das sich Käufer in den USA eher ein Modell mit Feature X und in Deutschland aber das Feature Y wünschen und das jeweils ein Kaufargument wäre, wird die Produktpalette dementsprechend angepasst. Keine Firma würde Modelle in einem Land anbieten und bewerben die keine hohen Verkaufserlöse versprechen und so ergeben sich die verschiedenen Produktpaletten. Das Angebot wird den Käuferinteressen angepasst.

MfG
 
ich sehe das z.B. bei meinem Onkyo 1007, das USA-Modell hat XM-Radio sowie XM Surround mit onboard.
Die Hersteller sollten sich was einfallen lassen, z.B. das du die Features per Internet auf dein Receiver installieren könntest, natürlich gegen einen gewissen Betrag oder so, ich würde das nutzen!
Man sieht ja auch das Produkt X in den Ländern unterschiedliche Namens und Typenbezeichnungen haben (Pioneer Elite USA/ Pioneer Susano Deutschland).

Zum Glück ist in der PC Kategorie (Grafikkarte, CPU) weingstens eine Einheit, ob ich nun eine Grafikkarte in der USA kaufe oder in Deutschland, die sind weingstens gleich, hoffe ich doch mal!
 
Wikipedia schrieb:
XM Satellite Radio ist ein kommerzieller Anbieter von Satellitenradio in Nordamerika
Die Betonung liegt auf 'kommerziell in Nordamerika'. Kein wunder dass das hier nicht vorhanden ist.

das du die Features per Internet auf dein Receiver installieren könntest, natürlich gegen einen gewissen Betrag oder so
Gibt es schon. Ist nichts neues. Denon verkauft beispielsweise ganze Hardware Module zum Aufrüsten. Für Software-Upgrades lassen sich die Hersteller auch bezahlen (auch Onkyo).

Zum Glück ist in der PC Kategorie...
Leider nicht. Insbesondere was Fertig-PCs und Laptops/Netbooks angeht. Da läuft genau das gleiche Spiel.
 
ich habe bei Onkyo noch nichts gesehen, das die übers Internet Software anbieten, womit du deinen Receiver erweitern kannst, gegen Geld!
 
Zurück
Oben