[Technischer Fehler?] HD7870-DC2-2GD5 "blitzen/flackern"

gertsch_

Cadet 3rd Year
Guten Tag allerseits!

Gleich zu meinem Problem:
Ich habe 2 Spiele installiert, und zwar Guild Wars 2 und League of Legends.
Bei beiden Spielen flackert oder blitzt (weiß nicht genau wie man das beschreiben soll) es in unregelmäßigen Abständen.
Bei GW2 erheblich weniger als bei LoL, hier ist es echt sehr störend.
Nun zu meiner Frage: kann ich das irgendwie checken ob es ein technisches Problem ist?

Bin leider kein Spezialist, vielleicht könnte mir jemand ein paar Anweisungen geben was zu machen ist (evtl. Benchmarks o.ä.?)

Im Anhang der Everest-Report :freak:

lg
Gerold

Anhänge

die graka kannst du ja mit furmark checken, die cpu mit prime. beides zusammen mit boinc und einem projekt, welches auch auf amd karten rechnet. ram testet man mit allerlei proggies wie memtest oder dem Windows eigenen.

furmark
prime
boinc
memtest

In LoL hab ich das Ganze auch, ist aber erst in nem Patch vor ca. drei Monaten gekommen und betrifft alle AMD-Grafikkarten der neueren Generationen. Zu diesem Thema kannst du ja mal ins offizielle Forum schauen, meines Wissens nach gibt es aber noch keine Lösung dafür.

In Guild Wars 2 ist mir allerdings noch kein Flackern aufgefallen.

Diesen fehler bzw grafikfehler wie auch immer hatte ich auch..seit ich den grakalüfter drauf hab incl. Ramkühler hab ich diese probleme nicht mehr..

Achja spiele wow und da tritt das prob nicht mehr auf.

wenn du dass texturflackern meinst: das problem haben alle amd karten seit the 5*x reihe! ich hatte eine 5970 selbes problem, jetzt habe ich eine 7950 selbes problem , abhilfe oder besserung schafft nur wenn man die grafik qualität raufschraubt damit ist es aber noch nicht völlig verschwunden!

Zurück
Oben