Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Techno Klassiker gesucht! (1990-1994)
- Ersteller [Stephan]
- Erstellt am
instinkt
Commander
Elektrochemie LK - When I Rock aber das war deutlich nach 1998.
Rolex
Lt. Junior Grade
Hier noch einer von´94 glaub ich : Armand van Helden - Witch doctor
ein Klassiker, feinstes US-House: CZR - Chicago Southside
ein Klassiker, feinstes US-House: CZR - Chicago Southside
instinkt
Commander
von 1996:
Basco - The Beat is Over (Hörprobe)
Up - Ilsa Gold ...was hab ich gelacht....und dann auch noch der Kommentar auf youtube:
und natürlich
SVEN VÄTH - HARLEKIN, THE BEAUTY AND THE BEAST
Basco - The Beat is Over (Hörprobe)
Up - Ilsa Gold ...was hab ich gelacht....und dann auch noch der Kommentar auf youtube:
Fleischfloete (6 months ago
We used to be drogen jenommen to dat musik.![]()
und natürlich
SVEN VÄTH - HARLEKIN, THE BEAUTY AND THE BEAST
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Muargh... wie geil^^
Leider(!) gibt es vieles kaum noch zu kriegen.
Lemon8 - Bells of revolution
Marmion - Schöneberg
Age of Love - Age of Love
Elektrochemie LK - Schall (1996)
Tom (Thomas?) Wilson - Technocat^^
Zweiter Release irgendwann nach 2000 unter Thomas Schumacher (Mitgleid von ECHLK)
Bald die komplette D.Trance Serie bis ca Nr. 8/9
Danach wurd mir das ganze zu sehr Trallafittidancefloormässig...
Findet man leider kaum noch...
Age of Love maybe noch bei youtube.
Da komme ich von der Arbeit nicht druff, gesperrt^^
Kann aber zu Hause gerne mal meine Sammlung durchsuchen.
Saugeiler Fred! Sowas finde ich ja mal richtig nett!
Lemon8 - Bells of revolution
Marmion - Schöneberg
Age of Love - Age of Love
Elektrochemie LK - Schall (1996)
Tom (Thomas?) Wilson - Technocat^^
Zweiter Release irgendwann nach 2000 unter Thomas Schumacher (Mitgleid von ECHLK)
Bald die komplette D.Trance Serie bis ca Nr. 8/9
Danach wurd mir das ganze zu sehr Trallafittidancefloormässig...
Findet man leider kaum noch...
Age of Love maybe noch bei youtube.
Da komme ich von der Arbeit nicht druff, gesperrt^^
Kann aber zu Hause gerne mal meine Sammlung durchsuchen.
Saugeiler Fred! Sowas finde ich ja mal richtig nett!
G
Gelbsucht
Gast
Schall war das, was die andren suchten! When I rock gibts auch von Voodoo & Serano.China schrieb:Elektrochemie LK - Schall (2001)
Tom Wilson - Technocat^^
Technocat wurde 2003 neu aufgelegt. Kam aber IMHO nie ans Original ran.
Mehr oder weniger angefixt wurde ich durch meine ältere Schwester 91 mit "Das Boot". Sie hat übrigens heute noch die Vinyls von Human Resource - Dominator und von LA Style - James Brown is dead ! Ich hab auch noch irgendwo eine Maxi, die von Thorsten Fenslau produziert wurde. Muß schauen, welche das war.
A propos Ilsa Gold und Thunderdome etc. Da gibts zwei Lieder, die mir auch gefallen haben: Toni Salmonelli - Hey (cause I pull it to the left, pull it to the right...) und Rob&Smash - Is diesen Bassdrum korrekt. So etwa hießen die -und wennschon türkisch-Tekkno (!), dann noch Dark at 8 - Was guckst Du Lan?. Achja und BC Kid - Das Gehämmer war auch abgefahren.
China schrieb:Muargh... wie geil^^
Saugeiler Fred! Sowas finde ich ja mal richtig nett!![]()
Danke erstmal
Das die Teile kaum noch zu kriegen sind ist wirklich ätzend! Ich habe von den genannten zwar einige auf (Fest-) Platte, aber grundsätzlich kann man nur hoffen, dass die Titel zumindest auf Youtube & Co. weiterhin zu finden sind, damit man ab und zu mal reinhören kann.
Tauschen können wir ja untereinander schlecht, das wäre ja illegal (...)
.mojo
Fleet Admiral
China schrieb:Elektrochemie LK - Schall (1996)
Das war das was ich meinte
thx
Zuletzt bearbeitet:
G
Gelbsucht
Gast
Hmm hab mal nachgeforscht und siehe da, die Vinyls kamen JAHRE vor der MaxiCD. Komische Martkstrategie. Entschuldige mein Unwissen, ich kauf nach wie vor nur MaxiCDs und dachte, das die im gleichen Jahr rauskommen wie die Platten. Die einzigste selbstgekaufte Platte war eine grüne von Upbeat Records. Titel vergessen.
Wobei es auch durchaus andersweitig Zeitverzögerungen gibt: So war auf einer Trancemaster im Jahre 95 schon Robert Miles mit Children drauf, obwohl das erst viel später den Durchbruch erlebte. Bis Ende der 90iger waren allerdings alle TM ihrer Zeit voraus, auch die beiden GoAhead Mixe (1 bestand nur aus harter Kost, 2 nur aus House). Davor, 94 auf der Le petit Prince, war RMBs späteres Experience drauf, welches auch später erst auf Maxi kam und dann richtig Erfolg hatte.
Die vom Fenslau produzierte Maxi heißt übrigens "Remember the Time" von Shift.
Wer die ganzen Lieder mal anhören will, die von uns hier nicht verlinkt werden, kanns mal mit Songza (findet Musik anhand des Titels) probieren -das perfekte Gegenstück zu Tunatic (findet den Titel zur Musik).
Wobei es auch durchaus andersweitig Zeitverzögerungen gibt: So war auf einer Trancemaster im Jahre 95 schon Robert Miles mit Children drauf, obwohl das erst viel später den Durchbruch erlebte. Bis Ende der 90iger waren allerdings alle TM ihrer Zeit voraus, auch die beiden GoAhead Mixe (1 bestand nur aus harter Kost, 2 nur aus House). Davor, 94 auf der Le petit Prince, war RMBs späteres Experience drauf, welches auch später erst auf Maxi kam und dann richtig Erfolg hatte.
Die vom Fenslau produzierte Maxi heißt übrigens "Remember the Time" von Shift.
Wer die ganzen Lieder mal anhören will, die von uns hier nicht verlinkt werden, kanns mal mit Songza (findet Musik anhand des Titels) probieren -das perfekte Gegenstück zu Tunatic (findet den Titel zur Musik).
-oSi- schrieb:Thunderdome und Terrordrome raussuchen
Argh, meinste, dass das ne gute Idee ist und dort tolle alte Titel zu finden sind?
edit: Bei Youtube gibt es einen User 88to92 -dieser hat Mengen top Tracks hochgeladen!
Zuletzt bearbeitet:
Autsch! Hatte wohl gerade ein kleines Brett vorm Kopf 
War jetzt aber auch etwas weit hergeholt, deshalb hats bei mir nicht gleich geklingelt!
Danke für die Aufklärung
edit:
Hat niemand weitere Highlights?
btw: auf plong.com kann man preiswert viele gute Sachen downloaden! Habe sogar schon Titel wie Donkey Rhubarb dort entdeckt
War jetzt aber auch etwas weit hergeholt, deshalb hats bei mir nicht gleich geklingelt!
Danke für die Aufklärung
edit:
Hat niemand weitere Highlights?
btw: auf plong.com kann man preiswert viele gute Sachen downloaden! Habe sogar schon Titel wie Donkey Rhubarb dort entdeckt
Zuletzt bearbeitet:
weiss jetzt nicht, obs schon genannt wurde:
Mighty Dub Cats - Magic Carpet Ride by espetasetas@
das original müsste von 1995 sein. fällt zwar damit aus deinem gewünschten zeitrahmen raus, aber ich nenns trotzdem
dann passt in die liste eingentlich auch noch
U96 - Das Boot
Mighty Dub Cats - Magic Carpet Ride by espetasetas@
das original müsste von 1995 sein. fällt zwar damit aus deinem gewünschten zeitrahmen raus, aber ich nenns trotzdem
dann passt in die liste eingentlich auch noch
U96 - Das Boot
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Gelbsucht schrieb:Hmm hab mal nachgeforscht und siehe da, die Vinyls kamen JAHRE vor der MaxiCD. Komische Martkstrategie. Entschuldige mein Unwissen, ich kauf nach wie vor nur MaxiCDs und dachte, das die im gleichen Jahr rauskommen wie die Platten. Die einzigste selbstgekaufte Platte war eine grüne von Upbeat Records. Titel vergessen.![]()
Das war aber schon immer so...
Wie oft haben wir Jahre lang auf nen Track gefeiert und dann kam er erst "offiziell" raus...
Die Urversion von Schall ist auch gaaaanz anders als das, was nachher als Maxi kam.
9:20 Minuten nur dieser Voicesample mit ca 30 Sekunden Unterbrechung^^
Damit treibt man jeden in den Wahsinn!
Emmanuel Top... Acidphase oder...argh wie hieß des... ach: Tone!
So ziemlich alles aus der Zeit von Bonzai Records. The House of House *kopfnick*
Waxxhead Records... The Prisoner... leider fällt mir der Interpret net ein...
Habe letzt erst begonnen, meine ganzen Platten auf die HDD zu ziehen.
Nur leider am WE net nachgesehen, was da noch allet bei ist.
Werds noch nachholen...echt jetzt^^
Götterwind
Commander
DJ Arabesque - Serendipity
Mein absoluter Favorit:
Hardy Hard - Silver Surfer
Ist aber alles 98/99...
Mein absoluter Favorit:
Hardy Hard - Silver Surfer
Ist aber alles 98/99...