Tegra Appkompatibilität

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich möchte mir bald ein neues Smartphone kaufen und bin bei Android nich ganz so bewandelt, sind alle Appes des PlayStores kompatibel zu Tegra3-Quadcore Prozessoren?

Jep, sind sie. Ich habe ein Acer Iconia A700 mit Tegra3 und kann alle Anwendungen des Play Stores problemlos starten.

Ich sage mal so, du kannst alle App´s aus dem Appstore Installieren, weil der Appstore dir auch nur App´s anzeigt die auf deinem Gerät installiert werden können.

Also es gibt bestimmt irgend welche App´s die nicht kompatiebel sind, aber das ist nur bei manchen kleineren App´s meistens der fall.

Die Programme werden nicht auf einen Grafikprozessor hin entwickelt! Das ist Java. Das ist genauso, als wenn du sagen würdest: Word startet nur auf nVidia Grafikkarten.

Der App ist das herzlichst egal, was da druntersteckt. Spezielle Funktionen KÖNNEN zusätzlich für bestimmte Chips drin sein.

Fazit: Alle Apps laufen auf allen GPU's (Außer sie wurden künstlich beschnitten).

Sephe schrieb:
Die Programme werden nicht auf einen Grafikprozessor hin entwickelt! Das ist Java. Das ist genauso, als wenn du sagen würdest: Word startet nur auf nVidia Grafikkarten.

Der App ist das herzlichst egal, was da druntersteckt. Spezielle Funktionen KÖNNEN zusätzlich für bestimmte Chips drin sein.

Fazit: Alle Apps laufen auf allen GPU's (Außer sie wurden künstlich beschnitten).

Das stimmt so aber auch nicht. Es gibt durchaus Apps, die von den speziellen Befehlssätzen des einen oder anderen SoCs Gebrauch machen. Dann braucht die App einen ARMv7-Befehlssatz um überhaupt zu starten - und SoCs die nur ARMv6 unterstützen bleiben außen vor.

Dazu kommt, dass es einige Spiele gibt, die ausschließlich mit Nvidias Tegra 2/3 funktionieren, da sie eben spezielle Funktionen der GPU voraussetzen. Nenn es künstlich beschnitten, andere sagen "Exklusiv optimiert" dazu ;) . Tegra 3 ist ja nicht nur ein Grafikprozessor sondern ein kompletter SoC mit Cortex A9 Rechenkernen und eben auch einer GPU.

So ganz egal ist der App die CPU aber nicht. Und von "läuft nicht zufriedenstellend" haben wir nicht mal angefangen.

Aber: Mit nem Tegra 3 ist man schon auf der sicheren Seite, soweit stimmt das. Bis dann die ersten Apps gerne einen A15 hätten der erst mit Tegra 4 in NV-Lineup kommt. Nur könnten deine Aussage auch Nutzer lesen, die einen schwächeren A8 oder einsetzen und sich dann wundern, dass viele Apps eben nicht funktionieren obwohl der nette Mensch bei CB doch fest versprochen hat, dass der App der Prozessor und die GPU scheissegal ist.

aus meiner erfahrung mit dem tegra2 laufen nicht alle apps
woran das liegt kann ich dir nicht sagen
zB realparking 3d lief auf dem lg p990 und anderen tegra2 geräten nicht
allerdings ist das echt die ausnahme
passiert auch höchstens bei kostenlosen von hobby entwickerln gemachten apps

Zurück
Oben