Teile für Holz Pc

H3XOR

Lt. Commander
Hey,

Meine Eltern haben noch so einen Holz PC, also:

Pentium 4 3.0 Ghz x2?!
1.75GB DDR1 Ram
Und einer 9600SE ATI
Windows 7 Home Premium x86
(Pc is richtig lahm und das Windows 7 Aero stockt etwas.)

Nun meine Frage, da sie nicht soviel Geld ausgeben wollen um sich
neues Mainboard, CPU usw. zu kaufen, da sie nicht all zu oft am PC sind.

Wo bekommt man günstig noch DDR1 Ram her? 1GB Module?
- Wenigstens auf 3GB aufrüsten.
Und woher bekommt man noch günstig eine "gute" Grafikkarte her "AGP"?
- Hab gehört eine ATI x1950 soll noch in Ordnung sein.
Gibt es noch Alternativen??

Sodass ein paar Spiele von meinem kleinem Bruder laufen oder vllt Borderlands.

Wenn man angenomm eine x1950 kauft, brauch man da ein gutes Netzteil?
zur Zeit ist dort ein Goldenes Netzteil mit 400 Watt drin.
---> http://www.yopi.de/prd_1379351

Falls jemand noch DDR1 1GB Module rumliegen hat oder eine "gute Grafikkarte"
rumliegen hat und nicht mehr brauch kann sich ja melden.

Zuletzt bearbeitet:
Nehmt doch einen Core i3 nen billiges Z68 Mainboard (Für die Interne Grafikeinheit) und 4GB DDR3 RAM. Dann habt ihr erstmal Ruhe, und müsst net in paar Monaten wieder Aufrüsten^^

der p4 hat möglicherweise hyper threading aber ist kein zweikerner

schau für die ddr module mal bei ebay vorbei, da hab ich mal günstig welche geschossen.

@über mir
abgesehen davon, dass der te das offensichtlich nicht will,
ist ein z68 einfach nur sinnlos, ein h67/h61 wäre auch ausreichend.
(oder für ivy h77)
warum du hier diesen rat gibst raff ich eh gerade nicht, für die meisten office anwendungen ist ein p4 noch ausreichend. (hatte bis vor ein paar monaten selber noch einen rumstehen)

wenn das finanziell noch drin ist, wäre das sicher eine gut lösung.

Na weil der i3 ne Interne Graka hat, das Spart Strom und ne extra Grafikkarte braucht man auch net. Außerdem hat er doch gemeint das er vll. noch Borderlands spielen will. Geht zwar mit nem P4 bestimmt auch noch aber muss er wissen, ich wollt nur meine Idee einbringen :)

jaaaa genau speedhoernchen, hast du dir die specs der h-serie durchgelesen? die sind genauso dazu fähig die cpu integrierte grafik zu nutzen, nur eben billiger
die z-serie unterstützt neben der grafik auch noch oc was die h-serie nicht kann

warum keinen AMD A4-3x00 Prozessor, dazu ein günstiges A55 Mainboard, 4GB DDRIII 1600, WD Caviar Blue Festplatte, Cougar A300, und evtl ein neues Case (Sharkoon MS-120 oder 140) :)

Den alten Rechner einfach verkaufen! :)

@Hexor
Das würde einiges nützen!
Trotzdem würde ich an deiner Stelle versuchen auf dedizierte Grafik zu verzichten, wenns nicht unbedingt notwenig ist fürs zocken. Siehe Vorschlag von amdnow.
Ob+wie Borderlands darauf läuft kann ich nicht beurteilen, kenne das Spiel nicht.

mensch leute, er/sie wollen keine neue hardware. also schlagt ihm doch nich dauernt neue systeme vor.

gabs die HD 3850/70 nich auch noch als AGP ? die wäre jedenfalls leistungsstärker als die 1950XT. und ram einfach bei ebay schauen. und warum is da überhaupt win7 mit aero drauf? aero abschalten oder XP rauskramen

Hi
ich habe hier noch ein paar alte Reste rumliegen:
Pentium 4 HT 2.8GHz
Asus P4C800-E
3GB SDRAM (glaube das waren 2x1GB + 2x512MB; um die... äh... 266MHz?)
Asus V9999 (6800GT AGP; ist leider laut, konnte ich auch mit diversen Tools nie richtig regeln :/ )
Creative SB Audigy Value PCI
Wenn du davon was gebrauchen kannst einfach PN... Portokosten reichen mir, ansonsten ist das ein Fall für den nächsten Elektroschrott.

wieviel darf denn der spaß kosten?
sind 150€ drin?

RAM in der alten möhre nachzurüsten halte ich nicht für sinnvoll.

100€ falls es neu gekauft werden muss deshalb bin ich auf der suche nach gebraucht oder spenden ;D

wieso wind eigentlich eig. die alten pc's so laut??
Da bekommt mans ja mit den ohren wie laut das knattert o.O
Liegt das am cpu kuehler?

mudoven schrieb:
mensch leute, er/sie wollen keine neue hardware. also schlagt ihm doch nich dauernt neue systeme vor.

Schon klar ...
Aber ne RAM-Aufrüstung lohnt bei der Kiste einfach nicht und kostet obendrein auch nur Geld.
Und 35€ Board 35€ CPU 15€ Ram und am Ende in etwa die dreifache Leistung ... da überleg ich nicht mehr lang.

Sehe ich auch so. @muh2k4
Natürlich wollte der TE keine komplett neue HW. Aber es widerstrebt mir jemandem empfehlungen zum Aufrüsten von absolut wertlosen Systemen zu geben. Nur wegen Ram und Grafikupgrade wird sich an der Untauglichkeit des Sys nichts ändern...

Zurück
Oben