Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, habe mich ja für DLan entschieden und meine Frage ist ob sich die DLan Leistung teilt wenn jetzt zum Beispiel einer den Fernseher oder eine Lampe aufdreht? Die ganze Wohnung sollte ein Stromkreis sein. Ich hoffe dass es nicht so schlimm ist.. Das mit den Adapter und der Steckdosenleiste ist schon gelöst. MfG
mit viel pech kann es passieren, dass deine bandbreite komplett runter geht. mit viel glueck passiert gar nix und du hast volle bandbreite. teste es. niemand von uns hier weis, was passieren wird. die gegebenheiten sind ueberall anders
DLan läuft ja über das Stromnetz... und da laufen ja alle Elektrogeräte mit schätze ich . Und meine Frage ist ob sich die Leistung für mein DLan dann teilt.
Meine Fritz!Box hängt notgedrungen auch über zwei Fritz! Powerline Adapter dran, aber ich merke da nichts, also keine Schwankungen etc...
Gut, hab nur 16MBit DSL...
Wenn du die Lampe anmachst benötigt die etwa 30Mbs/s der Fernseher entsprechend mehr, Schlimm ist Toaster oder Mikrowelle, aber die sind ja nur kurz an, danach sollte DLan wieder funtionieren oder so.
Pass aber auf, wenn du viele Daten überträgst, nicht das die Lichter ausgehen.
mhh. sofern die lampe und der kühlschrank nicht youtube-videos runterladen in 4K, wirst du nur die normalen zusatzstördämpfung auf der dlan-adapter haben. nicht mehr, nicht weniger. wieviel das im mb oder kb ausmacht ist nur bei dir zuhause messbar, da woanders wieder ganz andere "stördämpfer" vorhanden sind.
Ohwei... 220V sind 220V, die liegen genauso an, wie die Stromstärke. Da ändert sich nix... Einzig "DLAN-Verbraucher", also am dLAN-Adapter hängende Geräte die auf das LAN/Internet (gleichzeitig) zugreifen, klauen sich EVTL. Leistung.
versteh ich nicht wenn die dir deine Internet Leitung auslasten wirst auch mit dlan probleme bekommen.
DLAN Leistung kann schwanken je nachdem was für Verbraucher zugeschaltet werden.
Auch aufgeteilt wird die zur Verfüngung stehende Bandbreite wenn mehrere DLAN Adapter genutzt werden (also mehr als nur 2). Aber wenn alles ein Stromkreis ist solltest du im Normalfall gute bis sehr gute Übertragungswerte haben. von wievielen Räumen Entfernung wird denn gesprochen?
Ist irgendwie noch sehr vage die ganze Anfrage.
Die ganze Wohnung wird wohl nur einen Stromkreis haben ( Ausser Herd natürlich ) wenn sie nur 1 Zimmer hat ... ansonsten werden immer mehrere Stromkreise geschaltet .
Wenn du beispielsweise DSL 2000 hast und jemand ein Youtube Video startet wirst du immer Pingspitzen haben. Egal ob per WLan, DLAN oder Netzwerkkabel 10cm neben dem Router verbunden. Deswegen die Frage nach eurer Leitung.
Schätze mal dass wir eine sehr gute Leitung haben.. Weiss nicht genau was für eine, aber als ich mit Lan die Geschwindigkeit gemessen habe, habe ich um die 70 Mbits/s bekommen. Also an der Leitung liegts nicht.