Teilw. extreme Grafikfehler (alles doppelt, falsche Farben)

reini666

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
60
Teilw. extreme Grafikfehler - 9800 GX2 - (alles doppelt, falsche Farben)

Hallo!

Ich habe ein Problem und würde Eure Hilfe benötigen!

Ich sehe vieles doppelt und viele Objekte haben starke Bildfehler.

Siehe angehängte Fotos! Mache ich allerdings einen normalen Screenshot (mit der in WoW integrierten Funktion für Screenshots) sieht alles Perfekt aus.

Vor allem das Problem mit dem doppelt sehen und falschen Farben (meistens eben rot wo eigentl. gar kein rot ist, und grundsätzlich sind alle Farben alles andere als optimal) tritt bei allen getesteten spielen sehr ähnlich auf.

Bei einem Benchmark Programm (X3 TerranConflict Rolling Demo) wo Sateliten und Meteoren im Weltall schweben sehe ich zum Beispiel das Objekt in komplett grässlichen Farben und als Doppelbild das Objekt auch nochmal im rot.

Ich selbst habe ein Windows Backup wiederhergestellt, den aktuellsten Betatreiber gegen den aktuellsten zertifizierten Treiber ausgetauscht - alles keine Besserung!

An was kann das liegen?
Kann das noch irgendwas Softwaretechnisches sein?
Oder ist das ein Hardware defekt.
Ich vermute logischerweise dass die GraKa was hat aber könnten solche Fehler auch andere defekte Bauteile auslösen?

Mein System:
GraKa: EVGA 9800 GX2
Betriebssystem: Vista Ultimate SP2
Abit MB
Q9650 Prozessor
4GB Corsair RAM
Creative X-Fi Fatal1ty Soundkarte
zusätzliche Intel PCI Netzwerkkarte
Wenn Ihr irgendwo eine genauere Bezeichnung braucht um mir zu helfen bitte nur sagen ;)

Beim normalen Arbeiten unter Vista sind mir bisher keine Grafikfehler aufgefallen! (Aero akiviert)

Wenn mir das wär eine Info geben könnte wär das SEHR nett! ;)

DANKE!!

mfg
Reinhard
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
X

Xaxis

Gast
^^ das sieht ganz stark nach dem neuesten NVIDIA treiber und der WoW Unterstützung für diese billigen roten 3d brillen aus

schau mal im NVIDIA control center (rechtsklick auf desktop nvidia blablabla) dann auf erweitert da müsste es einen punkt geben der heißt 3D Stereo irgendwas und das deaktivieren das du keinen 3d brillen modus verwenden willst.
 

reini666

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
60
Hallo!

Danke für deinen Tipp!

Da ich ja den 186.08 deinstalliert habe und den letzten WHQL Treiber drauf hatte sah ich den Punkt im Nvidia Controll Panel nicht.
Das "geile" daran ist ja wenn man den Beta Treiber deinstalliert bleibt der Triber für die Nvidia 3D Brille oben, da man diesen Treiber separat deinstallieren muss. (und das habe ich erst jetzt gesehen). Also dieser blöde Treiber installiert sich ohne zu fragen ob man das will und aktiviert sich dann auch gleich automatisch und funktioniert sogar mit einem älteren Treiber nur das man diese Funktion mit einem älteren Treiber gar nicht mehr steueren kann. Bei mir hatte das ganze auch noch einen Bug: Ich hab jetzt den Beta nochmals installiert und dann fand ich im Controll Center diesen Punkt. Nur kaum hab ich diese Funktion deaktiviert und WoW gestartet aktivierte sich der Müll automatisch wieder.
Das einzige was half war das ich den 3D Brillentreiber denn man ja separat deinstallieren kann deinstalliert habe und jetzt geht auch der Beta Treiber problemlos.

Man lernt ja nie aus!

DANKE NOCHMAL!!

mfg
Reinhard
 
Top