Teilweise kein Internet trotz Verbindung

Harry535

Newbie
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
5
Guten Tag,
ich hoffe, ich bin hier im richtigem Forum, falls nicht bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe folgendes Problem: Seit ca. 3 Tagen zeigen mir viele Programme und Seiten an ich hätte kein Internet, obwohl LAN angeschlossen ist und der PC auch die Internetverbindung anzeigt.

Manche Internetseiten zeigen "Nicht Erreichbar" an. Andere, wie z.B. auch YouTube funktionieren problemlos. Steam zeigt "Fehlercode:-105" an, wenn ich z.B. auf die Shopseite gehe und im Freundefenster steht "Netzwerk nicht Erreichbar", allerdings kann ich in der Bibliothek Spiele herunterladen und installieren.
Onedrive behauptet auch es hätte kein Netzt, Skype funktioniert problemlos.

Dieses Problem habe ich auch bei meinem Notebook. Allerdings nicht bei allen Smartphones und anderen Notebooks im WLAN. Daher vermute ich, dass es etwas mit meinen Microsoft Einstellungen zu tun hat, da die Probleme nur bei den beiden Geräten sind, die über mein Microsoftkonto angemeldet sind.
Beide PCs haben Win10.

Ich weiß aber nicht woran genau das liegen könnte oder, wie ich es rausfinden könnte.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

HiveTyrant

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
318
Viele Dienste, die Google's Cloud benutzen, haben momentan Probleme. Irgendwo steckt bei Google der Wurm drin.

Und falls du bei Vodafone/Unitymedia bist, die haben momentan auch Probleme.
 

Harry535

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
5
Zuerst dachte ich auch, dass es an der Störung liegen würde. Aber zum einen hat sich bisher nichts geändert und dann erklärt das ja nicht, warum es mit dem einen PC funktioniert und mit dem anderen nicht. Wenn das an der Störung liegen würde, müsste ich doch von keinem Gerät auf die betroffenen Seiten gelangen oder?
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
28.995
Router werksrückstellen schon versucht? Damit werden sämtliche Daten des routers gelöscht um eventuelle fehlkonfigurationen oder autoupdates des Routers, die krumm liegen, beseitigt.
 
Top