Teilweise keine Benachrichtigung im Forum

Fenatics

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
351
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, ob das der richtige Bereich ist, sonst gerne verschieben. Danke.
Mir ist nun schon häufiger aufgefallen, dass ab und zu die Forums-Benachrichtigungen zu Themen, die man beobachtet nicht mehr auslösen. Wo es mir besonders auffällt, ist der Gamesschnäppchen-Thread. Dort sind seit gestern 2 neue Beiträge eingegangen, ich hatte aber keine Information bei den Benachrichtigungen (Glocke neben der Suche), obwohl ich das Thema unter Beobachtung habe.

1672940624227.png


Auch in den Accounteinstellungen habe ich sämtliche Benachrichtigungen aktiv:
1672940590110.png


Das Problem tritt so alle paar Wochen mal auf und dann wundere ich mich schon immer ein bisschen, da dort ja fast täglich eine neuer Beitrag gepostet wird.
Ist das Verhalten so gewollt? Gibt es da einen Grund, den ich übersehe. Entschuldigt bitte, wenn es ein offensichtlicher sein sollte, oder es bereits irgendwo beschrieben ist, ich habe bei der Suche nichts passendes gefunden.
 
Meiner Erfahrung nach liegt das Ausbleiben einer Benachrichtigung daran, dass man sich beim letzten Aufrufen des Threads nicht bis zu dessen letzter Seite durchgeklickt hat. Denn erst dadurch wird der Thread als gelesen markiert, was die Voraussetzung dafür ist, dass bei der nächsten Antwort wieder eine Benachrichtigung erfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenatics
Okay, das ergibt Sinn. Durchaus möglich, dass ich ab und zu die letzte Seite übersehe. Werde mal genauer drauf achten und gucken. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Zurück
Oben