Hallo Zusammen
Ich brauche für Jemanden einen teilweise neuen PC.
Anwendungsgebiet sind zu 80 % Adobe Anwendungen wie PS6 (Panorama Erstellung oder sonstige Bildbearbeitung) oder Dreamweaver, die anderen Anteile entfallen auf kleiner Tools.
Momentan ist eine Elitegroupe Mainboard einem Q6600 und 8 GB Ram verbaut.
Systemfestplatte ist eine 128 GB SSD Samsung 830 + einige weiter Normale HDDSs für Daten.
Des Weiteren ist als Graka eine 8800 GT und ein älteres 525 Watt Be quiet Netzteil eingebaut.
Eigenlicht will ich nur MB und CPU tauschen ggf RAM, da das MB des öfteren zicken macht und NT da zu alt und Überdimensioniert ?!
Also OS wir Win7 Prof verwendet.
Zu was könntet ihr mir diesbezüglich raten ?
Eins noch, um Datenverlust zu vermeiden soll ein Raid 1 (es reichen 2 x 500 GB)sowie Backup auf ein NAS erfolgen
Welche Platten sind zu empfehlen oder ggf. mit Bestehenden kombinieren ?
Danke schon mal
Ich brauche für Jemanden einen teilweise neuen PC.
Anwendungsgebiet sind zu 80 % Adobe Anwendungen wie PS6 (Panorama Erstellung oder sonstige Bildbearbeitung) oder Dreamweaver, die anderen Anteile entfallen auf kleiner Tools.
Momentan ist eine Elitegroupe Mainboard einem Q6600 und 8 GB Ram verbaut.
Systemfestplatte ist eine 128 GB SSD Samsung 830 + einige weiter Normale HDDSs für Daten.
Des Weiteren ist als Graka eine 8800 GT und ein älteres 525 Watt Be quiet Netzteil eingebaut.
Eigenlicht will ich nur MB und CPU tauschen ggf RAM, da das MB des öfteren zicken macht und NT da zu alt und Überdimensioniert ?!
Also OS wir Win7 Prof verwendet.
Zu was könntet ihr mir diesbezüglich raten ?
Eins noch, um Datenverlust zu vermeiden soll ein Raid 1 (es reichen 2 x 500 GB)sowie Backup auf ein NAS erfolgen
Welche Platten sind zu empfehlen oder ggf. mit Bestehenden kombinieren ?
Danke schon mal
Zuletzt bearbeitet: