Teilweise neuer PC

OK dann wäre ja soweit alles geklärt :-)
Ergänzung ()

Da ich gerade mal ein wenig rumgesucht habe. Konnte ich feststellen, dass es gebrauchte i3 Prozessoren schon für 65 € gibt :) und den i5 2500k und den i5 3470 z.B. für knapp 100€.

Jetzt spiele ich natürlich mit den Gedanken, den Prozessor dabei zu packen (mein i5 2400) und mir einfach für vllt 20€ mehr einen anderen kaufe. Daher muss ich euch nochmal mit Fragen löchern.

Ist es sinnig das Vorhaben, auf einen anderen i5er umzusteigen?

bttn schrieb:
Ich finde das gebrauchte Zeugs nicht relevant. Für einen 13jährigen genügt ein G860 mit 3Ghz oder ein Pentium g2030 LOCKER!
http://geizhals.de/intel-pentium-g2030-bx80637g2030-a916805.html
Und das NEU, mit vollen 3 Jahren Garantie.

Gut möglich, dass der genannte ausreicht, aber ich hab nun gerade einen Original verpackten i5 2500k zu einem Preis bekommen, wobei die Differenz minimal ist zum Erlös des i5 2400. Ich hab etwas davon und meine Verwandschaft auch. Klar ist der Leistungszuwachs gering, aber wie gesagt, beide profitieren.

Darüber hinaus ist der Rechner lt. TomTom noch ca 300-400 € Wert und da liege ich mit 350€ in der guten Mitte. Ich glaube wohl kaum das ich damit jemanden über den Tisch ziehe. Obendrein ist dann im Rechner eine neue Platte und ein neues Laufwerk verbaut. Ein Windows, einen älteren Monitor und eine Logitech Tastatur hab ich auch noch hier liegen, die ich auch so dabei gebe. Denke daher ist auch der Preis fair :)

Bzgl. einer Maus werde ich jetzt nochmal schauen, was sich dort so anbietet. Aber damit ist das Weihnachtsgeschenk wohl perfekt für den Kleinen :)

Hilfe kann ich also noch bei der Maus und meinem Gehäuse (im Moment Shinobi) gebrauchen. Welche Alternativen gibt es für das Gehäuse und welche recht einfache, aber gute Maus würdet ihr empfehlen? Falls die Frage hier nicht hin gehört, sagt mir bitte bescheid.

Hodes schrieb:
Hilfe kann ich also noch bei der Maus und meinem Gehäuse (im Moment Shinobi) gebrauchen. Welche Alternativen gibt es für das Gehäuse und welche recht einfache, aber gute Maus würdet ihr empfehlen? Falls die Frage hier nicht hin gehört, sagt mir bitte bescheid.
Mhm in welchem Forum bist du doch gleich gerade?
Ach ja Mainboards und CPU: Kaufberatung
:cool_alt:

Aber mach jetzt nicht gleich einen neuen Thread in den passenden Foren auf, sondern lies dir dort doch erst mal die Threads durch, dadurch kannst du bestimmt die passende Maus und auch Gehäuse finden.

Ja günstig und gut :)...bin da eig noch offen für Vorschläge, obwohl ich jetzt über GSkill nix negatives gehört habe :)

Zurück
Oben