Teilweise Ruckler und micro laggs beim laden von Websites und Ingame

Damit gibt es aber trotzdem noch lange keine Ruckler und micro laggs, denn bei der Temperatur throttelt eine Intel CPU noch längst nicht.
 
85°C ist kein Temperaturproblem bei der CPU, da bist Du auf dem falsche Dampfer und der TE kann dies ja mit HWInfo auch schnell rausfinden, dann dann sieht er ja ob die CPU in der Situation mit den Laggs gethrottelt hat.
 
emeraldmine schrieb:
oh, OH, also wenn man dran zieht reißt man den Kühler unten an den beiden PINs am Sockel raus.
NICHT MACHEN ! Du mußt die Push-Pin-Köpfe auf die andere Seite drehen und nochmal fest reindrücken.

Sollte "ratsch" oder "klackklackklack" machen. Oben rechts sehe ichs leider nicht.
Also drehe ich die push pins rechts herum und drücke nochmal feste
 
emeraldmine schrieb:
Hab ich gemacht, ALTER VADDER DAS DING WAR JA KOMPLETT LOSE
Danke für den Tipp (hoffentlich hilft es auch) Wiegesagt der Kühler hatte quasi keinen Anpressdruck
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Hab jetzt mal gestestet Temps bei LoL bleiben bei unter 70°
Max waren kurz 72° beim startup.
Idle liegt bei um die 50-60 °
Ich teste nachher nochmal langzeit ob sich da was tut
Edit: habe jetzt mal mit nem anderen Spiel gestestet Cpu geht hier wieder auf um die 90°
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Rechner ist jetzt grade auf Bluescreen gecrasht mit dem error code Memory_Management
War der erste Bluescreen den ich mit dem rechner hatte.
Könnte es an einem der neuen Programme liegen?
 
Nein, vielleicht sitzt nun der Kühler der CPU nicht mehr korrekt und erzeugt daher keinen korrekten und vor allem gleichmäßigen Druck mehr auf die CPU, so dass nicht alle Pins im Sockel ständig ordentlichen Kontakt haben.
 
emeraldmine schrieb:
Schätze mal es fehlt das aktuellste Mainboard BIOS/UEFI.
Das könnte sein ich hab das Mainboard vor zwei Jahren mit dem restlichen PC (außer 3TB Platte und Grafikkarte) gekauft und kein Bios update o.ä. gemacht
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Nein, vielleicht sitzt nun der Kühler der CPU nicht mehr korrekt und erzeugt daher keinen korrekten und vor allem gleichmäßigen Druck mehr auf die CPU, so dass nicht alle Pins im Sockel ständig ordentlichen Kontakt haben.
vorher war es ja so locker das er beinahe rausgefallen wäre ich konnet jeden Pin frei drehen. Ich denk mal nicht das es daran liegt das der druck nicht gleichmäßig ist denn alle Pins sind ungefähr gleich weit gedreht und vorher waren die auch nicht alle gleich weit gedreht
 
Zurück
Oben