• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Teilweise starke Framedrops im Gefecht BF V

Wo hab ich denn bitte jemanden Beleidigt? Das ist sicher Interpretationssache wie man die Unterschiede sieht.. IMMO ist das für mich abkacken.. für dich bedeutet dies halt etwas anderes..
 
Für so viel mehr Geld darf der Intel mehr fps liefern
Ryzen 5 2600 für 150euro ist weit vom abkacken entfernt
Du legst halt lieber für ein paar fps 70% drauf
 
Ctrl schrieb:
Oh dann schau Dir mal CPU Tests zum Thema Ryzen und BF5 an.. theoretisch sollte das so sein.. In der Praxis kackt Ryzen in BF5 voll ab..

Ich hab seit kurzem einen Ryzen 7 2700x + GTX 1060 (6GB) + 16 GB / 3200 RAM und spiele BFV auf in WQHD mit Custom High/Medium einstellungen flüssig mit 60-80 FPS. Krasse framedrops hab ich nicht. Ganz selten mal fällt die FPS unter 60. Im großen und ganzen spielt es sich aber total weich/flüssig.

Framedrops ect. haben eher mit dem Spiel selbst zu tun. Ist einfach noch nicht gut optimiert.

Star Wars Battlefront 2 oder Battlefield 1 läuft total flüssig, keine framedrops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
testwurst200 schrieb:
@Andymiral
Bei dir ist aber die gpu der Flaschenhals (nicht bottleneck :) )
Die cpu könnte wesentlich mehr fps liefern

Ich weiß. Habe die GTX1060 aus meinem alten System übernommen. Aber im großen und ganzen läuft alles ziemlich flott und flüssig.

Irgendwann wenn die Zeit gekommen ist wird die Graka ausgetauscht :D aber aktuell finde ich eine 1070 oder 1080 zu teuer :/
 
So Leute, sorry für die späte Rückmeldung, musste soviel arbeiten die letzten Tage. Also, ich habe gestern Abend wieder me Runde gespielt und hatte aber vor ein paar Tagen den allerneusten Treiber 417.71 installiert und die Framedrops auf einer Karte von 64 Spielern waren WEG ! Also schien es doch ein Optimierungsproblem zu sein. Der Ryzen performt also ganz gut ;-) Danke für eure zahlreichen Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Blacksystem1
DieMuellermilch schrieb:
So Leute, sorry für die späte Rückmeldung, musste soviel arbeiten die letzten Tage. Also, ich habe gestern Abend wieder me Runde gespielt und hatte aber vor ein paar Tagen den allerneusten Treiber 417.71 installiert und die Framedrops auf einer Karte von 64 Spielern waren WEG ! Also schien es doch ein Optimierungsproblem zu sein. Der Ryzen performt also ganz gut ;-) Danke für eure zahlreichen Tipps!
Check mal, ob das auch dauerhaft so bleibt bzw. ob du nach langen Gamingsessions wieder Ruckler hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieMuellermilch
Hallo zusammen, ich habe leider seit dem letzten Update von BFV ständig Abstürze. Mitten im Gefecht bei hektischen Szenen mit vielen Explosionen friert das Bild komplett ein. Im Anschluss wird BFV ohne Fehlermeldung beendet.
Mein System:
AMD Ryzen 7 1700, 16 GB Ram, KFA2 GeForce GTX 1080 EXOC 8 GB, 4K Monitor, Treiber: Nvidia 418.81
CPU-Temp 38 Grad, GPU-Temp 43 Grad, Grafik-Einstellungen auf Hoch.
Vor dem Update lief das Spiel ohne Probleme mit Grafik-Einstellungen auf Ultra.

Hat jemand einen Rat?
 

Anhänge

  • BF5_Absturz1.png
    BF5_Absturz1.png
    188,1 KB · Aufrufe: 369
  • BF5_Absturz2.png
    BF5_Absturz2.png
    369,7 KB · Aufrufe: 404
38 Grad unter Last?
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich hatte gleiches Phänomen mit einem anderem Kühler auf meinem 2600 im zu engen Gehäuse.
Wenn der über 75 Grad ging, ist BF V abgeschmiert.
 
Kann die frischen Abstürze von mag330 leider bestätigen. War vorher eigentlich kein sonderliches Thema, nun bei jeder Session über 1-2 Stunden wenigstens einmal. Vielleicht dreht da auch der Patch nächste Woche etwas.
 
So ich habe ein Downgrade vom Nvidia-Treiber auf 417.75 gemacht. Die Abstürze sind geblieben.

Deshalb habe ich mit dem MSI Afterburner mal geschaut, wie Auslastung und Temps während des Spiels sind.
CPU max. 64 Grad, GPU max. 76 Grad. Ich habe ein großes Gehäuse und 2x14 cm Gehäuselüfter. Meine GTX 1080 hat zwei Lüfter, die während des Spiels schon mit Volllast laufen.

Ich habe die Grafikdetails noch etwas heruntergeschraubt und konnte 3 Std. am Stück ohne Absturz spielen.
Von daher bin ich vermutlich zuvor ins Temperaturlimit der GPU gelaufen. Komisch ist halt, dass es vor dem letzten BFV-Update ohne Abstürze ging?

Ferner denke ich darüber nach, noch einen weiteren Gehäuselüfter zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffer. Sobald ich laut Afterburner über 76 Grad komme, stürzt BFV bei mir komentarlos ab.
BFV und 4K-Auflösung bringen meine GTX 1080 ganz schön ins Schwitzen. :)
Aber lieber so, als das die GPU abraucht. Vielleicht hilft ein dritter Gehäuselüfter in der Nähe der GPU?
 
Zurück
Oben