• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tekken 8: Kampfspiel heimst zum Release 90er-Wertungen ein

alucardis schrieb:
Tekken 7 ist...was casual-gaming angeht...nicht wirklich gut


ich hab als Kind Tekken 1, 2, 3, 4 gesuchtet ohne Ende.
Die PS3 habe ich geskippt und dann auf der PS4Pro dann Tekken 7 wieder angefangen. Auch Virtua Fighter auf der PS2 war geil.
Auf der PS5 habe ich jetzt MK1 probiert. DAS ist für casuals nicht nur "nicht wirklich gut" das Spiel spielt sich elend mühsam. Street Fighter war etwas erfrischend und die Demo zu Tekken 8 war wieder wie ein Bad in Milch und Honig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Serandi
Ich würde diese Spiele germe Spielen aber dieses Button-Drück-Kombos um Spezials auszuführen usw...

Ich krieg es nicht hin. Ich bin einfach ein Tastatur und Maus Spieler. Controller sind nicht meins.
 
Da muss man glaube ich auch Talent für haben, ich kann mir diese ganzen und 3 fach Combo Attacks leider auch nicht wirklich merken. Aber muss man ja auch nicht, um Spaß zu haben reichts trotzdem.
Keiner von uns wird hier noch ein Tekken Profi :)
 
ich kann irgendwie nicht fassen das hier leute die grafik kritisieren. spielt es bitte einmal selbst, es sieht richtig richtig gut aus. SF 6 sieht deutlich schlechter aus, MK1 sieht ´´anders´´ gut aus und der unterschied zu tekken 7 ist riesig.

beim gameplay gibt es wie immer nichts zu meckern, es spielst sich smooth, schnell und dieses Mal ohne große ladezeiten. hat auch im gegensatz zu tekken 7 jede menge offline modi zu bieten incl. tekken ball.
wer noch ein schönes kampfspiel für seine party sammlung sucht, sollte bei tekken zuschlagen.
es ist zwar das komplexeste von allen kampfspielen, aber man kann schon jede menge mit button mashing erreichen(im gegensatz zu street fighter)
der preis ist happig, aber es gab gestern schon argentinische xbox keys für 25€

nachtrag:

weil manche gefragt haben, Tastatur ist das einfachste für tekken. deshalb hätten gerne einige das die hitbox controller auf tunieren verboten werden( diese sind faktisch eine tastatur)
 
Man was waren das damals noch für Zeiten. Mein erstes Tekken auf ner Demo CD auf der PSX gespielt ^^ Nina mit ihren Lila Strapsen war mein erstes Videospiel Crush :D Allein aus Nostalgischen Gründen, werde ich mir das Game besorgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und Curzon
Ich habe das Spiel schon mal in älteren Versionen gespielt, da gefiel mir die Grafik besser. Oder liegt es am Video oder dem Schnitt? Das Auge kann sich kaum auf etwas fokussieren, da ist ständig Bewegung drin und wirkt dadurch sehr hektisch. Das ganze wird durch zu viele/intensive grafische Effekte verstärkt, zu viel ist auch nicht gut... Na ja, egal, ich glaube ich würde mir sowas auch nicht mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!
olligo schrieb:
In 17 Stunden ist das Spiel nicht einmal bei mir abgestürzt.
Bei mir auch nicht in bisher 32 MP Matches. Hatte allerdings in 2 Matches Slowdowns, keine Ahnung wo die herkamen.

Das Game ist der Hammer, und der Arcade Modus ist richtig gut geworden zum Lernen.

edit: die Slowdowns wiederholen sich und betreffen die Karte „Arena“. Machen Rankeds auf der Map unspielbar. Ich hoffe auf einen schnellen Patch. System XBX.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und olligo
Die demo lief schon sehr gut mit ner 6800XT konstant 60FPS alles hoch kein AA oder upsampling,in UHD.

Mehr FPS gehen wohl leider auch nicht weils nen internen lock gibt?
 
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären und das meine ich jetzt völlig ohne jeglichen hate oder Sarkasmus.
Wo genau liegt denn der Mehrwert, wenn ich bereits Tekken 7 mit allen DLCs besitze?
Bis dato 2(? (korrigiert mich gerne)) neue Charaktere, leicht aufgehübschte Grafik und evtl etwas veränderte Kombos?
Ich mag Tekken wirklich gerne, aber zu dem Preis? Ich denke Ich warte auf einen Sale, am besten der complete edition 😉
 
@Saglejin Frag das am besten Fifa-Käufer ;-) Hast doch die Änderungen aufgezählt. Bekommst ja dazu die Fortsetzung der Story. Muss ja jeder selbst wissen, ob er den Teil kaufen "muss", wenn er schon den 7. besitzt.
 
Schön, dass es einen weiteren Tekken-Teil gibt.
Bin seit Tekken 1 dabei und für mich war Tekken immer das Beste wo gibt ❤️‍🔥
Allerdings scheint es so, dass der Team Battle-Modus wieder nicht implementiert wurde.

So Leid es mir tut, aber ohne diesen Modus kann und werde ich dieses Spiel nicht zocken ❗

Was bringen mir 32 Charaktere und 16 Stages, wenn ich die eh kaum bis nie genießen kann?
Team Battle ist einfach perfekt und programmiertechnisch viel einfacher umzusetzen
als z.B. Tekken Ball oder Tekken Bowling.
Mit Freunden auf der Couch oder per Steam Remote Play macht Team Battle viel mehr Spaß als der VS-Modus.
Man sieht in kurzer Zeit viel vom Spiel, ohne sich groß durch Menüs klicken zu müssen.

Dass die Online-Kiddies sich ihren „Main“ auswählen und stundenlang online 1vs1 spielen
muss nicht zwingend heißen, dass alle anderen Spieler das auch so handhaben müssen.

Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, DerSnake und xXDariusXx
Vielleicht kommt der Team Battle Mode ja irgendwann nochmal per Patch oder gar DLC?
Keine Ahnung, ob Namco sowas überhaupt machen würde für die Fans der Reihe.
 
Suspektan schrieb:
ein, Tastaturen sind zum Schreiben entwickelt worden
Cherry Reds und um ehrlich zu sein spielt sich ein Fighting Game in der Regel ganz gut am Keyboard. Schnelle Inputs hat man und die Finger liegen eh auf den Tasten die man benutzt, der Unterschied zur Hitbox soll da gar nimmer so groß sein.
ist auf jeden Fall Welten besser als mit den schwammigen Xbox One Pads. Guten Arcade Stick hatte ich aber schon so lange nimmer in den Fingern das ich mich da nicht festlegen wollen würde.
 
Gaspedal schrieb:
Endlich mal 21:9 support ohne dass wir tricksen müssen. Street Fighter 6 und Tekken 8 sind einfach beide toll. Tekken 8 gefällt mir richtig gut!

Was mich einzig nervt ist, dass das Spiel auf 60fps gelockt ist.
Reicht aber dicke aus! In Tekken 7 war das ein großes Problem bei Tekken 8 sieht alles super flüssig aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
SteinbockHB schrieb:
Laut Tekken Lore ist er Bi.
Bi bedeutet im Normalfall bisexuell und das trifft hier nicht zu.

SteinbockHB schrieb:
Also wieder etwas mit Genderkrams.
Hilfe, nicht die Gender!

SteinbockHB schrieb:
Er identifiziert sich als männlich und weiblich.
Eher als gar nix von beidem. Das ist gerade im Japanischen nicht so selten bei Charakteren, dass sie einfach keine geschlechtsspezifischen Pronomen kriegen. Im Deutschen leider etwas schwer umzusetzen.
 
Firefly2023 schrieb:
Ich würde diese Spiele germe Spielen aber dieses Button-Drück-Kombos um Spezials auszuführen usw...

Ich krieg es nicht hin. Ich bin einfach ein Tastatur und Maus Spieler. Controller sind nicht meins.
Dann versuche es doch mal mit einem Arcade Stick🙂👍🏼
 
SteinbockHB schrieb:
Die Kämpfer repräsentieren auch ein Stück die traditionellen Kampfkünste eines Landes. In Street Fighter stellt Sagat Muay Thai vor, repäsentativ für Thailand. Hakan stellt dagegen das Ölringen wieder, repräsentativ für die Türkei, um mal zwei offensichtliche Beispiele zu nennen. Wofür steht also der deutsche Kämpfer ?
Ja, dann bin ich ja mal gespannt, welchen Kampfsport Du als typisch deutsch uns präsentierst.... Wie man sich an so etwas nur aufhängen kann... Wie schon viele zuvor schrieben, sind die Rollenbilder typisch Japanisch (ohne Beurteilung) und entweder man mag es und spielt es, oder man lässt es. Ist doch nichts anderes als in jedem JRPG etc....

BTT:

Fand Tekken 7 Gut. Weiß leider nicht ob ich die Zeit finde bzw. investieren möchte. Nach der Demo jucken die Finger schon wieder ganz Gut. Bei mir auch ein Stück in die Vergangenheit als wir mit 16 - 18 Jahren Tekken 3 Dauer gesuchtet haben.... Eigentlich warte ich persönlich nur noch auf das PC-Rls von Horizon. Trotzdem ein schönes Rundes Kampfspiel geworden - meiner Meinung nach!

Grüße
 
SteinbockHB schrieb:
Die Kämpfer repräsentieren auch ein Stück die traditionellen Kampfkünste eines Landes. In Street Fighter stellt Sagat Muay Thai vor, repäsentativ für Thailand. Hakan stellt dagegen das Ölringen wieder, repräsentativ für die Türkei, um mal zwei offensichtliche Beispiele zu nennen. Wofür steht also der deutsche Kämpfer ?
Nunja, die deutschen haben nun mal keine eigene Kampfkunst entwickelt, oder?

wofür steht "Hugo" aus street fighter, Frankenstein?
Ich glaube, in world heroes 2 wurde mit Anlehnung an den zweiten Weltkrieg Deutschland von einem mit Schusswaffen ausgetatteten Roboter (namens brocken) vertreten.
Also entweder hässlich+ grobmotorisch oder kein Mensch oder ne Transe:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pivi_OWL
Verstehe nicht wie ein Kampfspiel so hohe Wertungen einfahren kann. Ist es denn nicht immer das gleiche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd und Kartoffel!
Zurück
Oben