• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Tekken 8: Prügelspiel für die PlayStation 5 im ersten In-Game-Trailer

Ich war und bleibe Tekken Fan. Das hat einfach den besten Kloppefaktor, nur ein Spiel übertrifft das noch: Super Smash Brothers auf dem N64 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
DeusoftheWired schrieb:
Bei Tekken dagegen steht jede der vier Tasten auf dem PS-Controller für eine der Extremitäten des Charakters, also 🟗 = rechter Arm, 🟕 = linker Arm, Ⓞ = rechtes Bein, ⓧ = linkes Bein. Bei der mittlerweile höheren zweistelligen Anzahl an Aktionen, die man damit durchführen kann, und den 54 spielbaren Charakteren macht es das zu einem Ding der Unmöglichkeit, die gleiche Eingabepalette für alle zu verwenden.

Und genau das ist etwas, was mir bei den meisten Spielen aus dem asiatischen Raum extrem auf den Geist geht. Der Fokus liegt meistens dermaßen auf motorische Fähigkeiten und das auch längst nicht nur auf Kampfsportspiele beschränkt. MMOs, RPGs oder sonstige sind da mit dabei.

Das muss bei den Asiaten leider immer ausarten. Wenn der Mond dann bei 60° steht, die Temperatur den 1,06-fachen Wert des heutigen Tages vor 87 Tagen erreicht, du exakt vor 2,04 Stunden einen goldenen Schlüssel im Grab des unauffindbaren Mönches geholt und damit das Tor des Drachen geöffnet hast,
dann - ja nur dann - öffnet sich die eine Kiste, die dich weiterbringt. Aber auch nur dann, wenn du dabei 3x links, 5x Dreieck und 2x Viereck gedrückt hast.

Ja, ist jetzt natürlich überspitzt, aber solche Dinge sind für mich einfach kein entspannter Zeitvertreib mehr.
sondern einfach nur Maloche, die dein halbes Leben frisst,. Hinzu kommt, dass du mit trägeren Fingern oder Händen in asian Games eh kaum eine Chance hast.
 
Für mich ist Tekken das Nonplusultra der fighting Games.
Zocke fast täglich Tekken 7 online mit meinem Liebling Craig Marduk. Manchmal geht so ein Schlagabtausch auch schon Mal mehrere Stunden und ich erwische mich immer wieder dabei wie oft ich andere tolle Games völlig vernachlässige und das bei dem tollen leistungsstarken PC System, was ich habe.
Richtige Tekken Sucht halt eben.

Dass Tekken 8 erst nächstes Jahr erscheint, ist für mich eine der größten Gaming Enttäuschungen dieses Jahr 😭🤣

Und weh Craig Marduk kommt nicht zurück, dann zweifle ich daran, dass ich das Game zum Vollpreis direkt kaufen werde.

Ansonsten, wünsche ich es sehr, dass die endlich Mal einen Tag Battle Modus ins normale Tekken integrieren und den Tekken Force Modus aus Tekken 3 oder 4 zurück holen, waren beide sehr gelungen und haben extrem viel Spaß gemacht, immer und immer wieder. So einen Tekken Force Modus mit einem weiteren Spieler online zu bestreiten wäre auch echt geil.

Ich habe auch Street Fighter, Deas or Alive oder MK gespielt aber nichts kommt an Tekken heran meiner Meinung. Danach kommt ganz klar Soul Calibur, aus dem selben Haus wie Tekken und spielt sich auch verdammt gut. Doch leider ist da online nur selten was los. Echt schade!!!🤬
 
Wenn es wieder kein Team Battle gibt, werde ich es genau wie Tekken 7 skippen.

Ich mein, Tekken 7 hat rund 50 Charaktere und ca 30 Arenen.
Da ist ein 8vs8 Team Battle (nicht Tag Battle) praktisch Pflicht.

Aber nein, stattdessen gibt es Bowling... 🤮

Team Battle gibt's seit Tekken 2, aber Harada will unbedingt Gott spielen 🙄

Grüße
 
Spiele dieses Wochenende bei der Closed Beta mit und es ist echt der Hammer! Also grafisch und spielerisch hat sich einiges getan! Will nicht zu viel verraten aber bei Interesse gerne nachfragen! Gute Nacht 😴
 
Hast du da Zugriff auf alle Spielmodi?

Falls ja, gibt's Team Battle?

Grüße
 
Nein das hatte ich nicht. Nur Ranking und normale Matches Online. Nicht mal Training konnte man machen nur während der Warteschleife.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
ShiftC schrieb:

Du müsstest mich mal erleben, wenn ich online competitive Tekken spiele.
Manchmal Sitze ich wirklich nur in Unterhosen vor dem Bildschirm und prügel mich schweißgebadet gegen einen guten Gegner stundenweise!!!🤣
Ergänzung ()

Sappen schrieb:
Falsch, ich kann mit einem Charakter über Jahre hinweg online spielen und brauche nichts anderes!!
Ich kann tatsächlich auch gegen einen einzigen Gegner online in Tekken stundenweise bis ich schweissgebadet bin kämpfen und das fast täglich!
Wer ein richtiger Kampfsportspieler ist, der liebt das einfach und kann dabei am besten abschalten bzw braucht es einfach hin und wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben