Tele2 Volles Rohr Spezial, immer noch nicht voller Speed?!

F

FunkyGroove

Gast
Moin allerseits! Heute steht bei meiner Datentransferabfrage bei Tele2.at schon drinnen, dass ich Volles rohr spezial habe... alles schön und gut, nur hab ich immer noch 3mbits und nicht 8mbits?! meine hardware reicht voll aus, hab einen TP link 54Mbits stick und einen TP link 108mbits router. Das modem von Tele2 ist noch das alte. die servicedame meinte, dass das modem locker die 8mbits schafft und ich somit das neue falsch zugeschickte w-lan modem zurückschicken könnte.

jez meine frage, dauert das generell ein paar tage bis ich vollen speed habe oder is das was faul bei den einstellungen beim Modem? wäre gut zu wissen. (evtl. auch beim Router? was ich aber nicht glaube^^)

mfg. FunkyGroove
 
Hallo,

Bei mir wurde laut Auskunft von Tele 2 auch heute von Complete Max auf Volles Rohr Spezial umgestellt. Vorher hatte ich eine Downloadgeschwindigkeit von 5,2Mbit und jetzt 2 Mbit. Vom technischen Auskunft wurde mir gesagt,daß laut deren Messung ich eine Geschwindigkeit von 6 Mbit haben muß? Mir kommt das auch sehr sonderbar vor.:mad:
 
Ich habe auch Tele2, aber volles Rohr XL, also 16MBit, schaffe aber auch grade nur 6. Muss aber dazu sagen das ich in einer Großstadt lebe, schon etwas merkwürdig.
 
Ich bin 2,6 km vom Verteileramt,oder wie man dass eben nennt,weg. Aber mir wurde versichert daß die Geschwindigkeit,die ich vorher bei Complete Max hatte, keinesfalls langsamer wird. Irgendwie ist das Verarschung der Kundschaft!:mad:
 
Wunderbar das Ihr darüber diskutiert welche Geschwindigkeit ihr zusammenbekommt.
Wo sind die Leitungsdaten? Mit welchen werten synct das Modem? Wie hoch ist die Dämpfung?

*dieglaskugelsuch*
 
Beim Speedtest werden die Daten auch nicht angezeigt. Da musst schon auf dein Modem schaun. Da gibts sicher ne Weboberfläche.
 
@Savage 308:

Findest du NUR auf der Modemseite selbst. ModemIP im Firefox/IE eingeben und suchen...

Meist heißt es DSL Verbindung oder so ähnlich. Hab selbst kein T2. Ein Bekannter hat mir jedoch mal gesagt, dass er bei der T2 Hardware einen Leitungstest machen muss, damit es überhaupt Werte anzeigt. Es ist sehr buggy :)
Ein Speedtest kann dir keine physikalischen Werte liefern. NUR den Speed, Ping usw.
Dein Provider kann die Werte auch auslesen, wenn ein fähiger Techniker am anderen Ende sitzt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben