Telecom Internet zu langsam!

HardCoreG@mer

Lt. Junior Grade
Hallo,
bin umgezogen und habe den Provider von KabelDeutschland (Internet & Telefon 32) auf Telecom (Call & Surf Comfort) gewechselt! Einer der Gründe dafür war der schlechte Kundenservice und die nervigen Pingschwankungen beim zocken :D. Jedenfalls steht ja bei den Tariftdetails, dass es bis zu 16.000kb/s sein können! Gestern wurde mir dann endlich meine Leitung freigeschalten und ich habe das Internet erstmal konfiguriert im RouterAssist oder wie das heisst. Soweit läuft alles gut mein Problem ist nur, dass auf dem Zettel steht 6.000 Ram und ich lade nur mit maximal 600kb/s runter (auch bei Usenet was ja normal deutlich schneller ist)!
Warum ist es so langsam und wieso hab ich nur 6.000 Ram? Ist ja eigentlich bis zu 16.000! Die sagten auch sobald es mehr werden kann geben sie bescheid! Weil sie meinten dort wo ich wohne geht es nicht schneller! Aber vorher war ich nur wo anders in der Stadt gewohnt und bei KabelDeutschland hatte ich immer mindestens 1mb Downstream, bei Usenet sogar 6mb/s!
PS: habe den Router Speedport W700V! Liegts vllt daran? Könnte mir den guten 701V holen!
hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG HardCoreG@mer

DSL 6000 = ca. 600-700kb/s, also normal.
Was sagt der Router zum DSL Anschluss ?
Hast vermutlich nur 6000 geschaltet bekommen weil ADSL2 vll. nicht verfügbar ist dort wo du nun wohnst.

Anhänge

• 2011-07-07 15 50 18.jpg
    2011-07-07 15 50 18.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Telekom schreibt man mit k....

Zum rest ruf die Holtine an das sind Vertragsthemen...

Was glaubst du könnten wir hier zu deinem Vertrag sagen...

Wenn nicht mehr geht als 6000 RAM geht halt einfach nicht mehr punkt. Zahl auch für 16 und bekomme 2 ...

Hi,

Warum ist es so langsam und wieso hab ich nur 6.000 Ram? Ist ja eigentlich bis zu 16.000!

Wo siehst du da einen Widerspruch? 6000 ist doch bis zu 16000...

Aber vorher war ich nur wo anders in der Stadt gewohnt und bei KabelDeutschland hatte ich immer mindestens 1mb Downstream, bei Usenet sogar 6mb/s!

Ja und? Wo ist dein Problem? Du hast einen langsameren Anschluß bei einem komplett anderen Anbieter und an anderer Örtlichkeit. Und dadurch weniger Geschwindigkeit...

Probleme haben manche Leute, ts ts ts :rolleyes:

VG,
Mad

Am Router wird es nicht liegen. Da geht eben einfach nicht mehr durch die Leitung. Nicht umsonst heißt es bis zu 16 000.

na toll. meine Mutter war in dem Telekom Shop und sagte sie möchte das schnellste Internet was auf dem Markt ist! Warum drehn die ihr dann so eine Schrott an -.- Ich habe extra noch gesagt sie soll VDSL nehmen -.-

Tja, wo kein VDSL anliegt, da kann auch keins benutzt werden. Du wirst an deinem Wohnort schon das Maximum an Speed haben.

Hi,

na toll. meine Mutter war in dem Telekom Shop und sagte sie möchte das schnellste Internet was auf dem Markt ist!

Dann hättet ihr einen 100MBit Anschluß in Hamburg gekriegt... oder die T-Com hätte heute Morgen bei euch Glasfaser ins Haus gelegt...

Warum drehn die ihr dann so eine Schrott an

Weil DIE dran verdienen und IHR es mit euch machen lasst...

Ich habe extra noch gesagt sie soll VDSL nehmen -.-

Dass das vielleicht gar nicht verfügbar ist in der neuen Wohnung wenn du nichtmal 16.000 zusammenkriegst, auf die Idee bist du noch nicht gekommen, hm?

VG,
Mad

na toll. meine Mutter war in dem Telekom Shop und sagte sie möchte das schnellste Internet was auf dem Markt ist! Warum drehn die ihr dann so eine Schrott an

Jeder ISP würde dir selbst wenn du auf dem Mond wohnst VDSL anbieten. :lol:

Vorwahl: 09283; 95111 Rehau | Südstrasse 6
Wollte eigentlich auch schon überprüfen aber habe dort nichts gefunden auf der telekom seite

Hi,

jetzt gehste einfach mal auf die Seite und gibst deine Daten ein.
Am besten die Telefonnummer verwenden.

Telekom Verfügbarkeitsabfrage

Dort wird ziemlich sicher bei rauskommen, dass bei euch nur DSL 6000 RAM geschalten werden kann.
Somit ist das auch das Maximale was die Telekom dir schalten kann.

Kabel-Anbieter nutzen ein komplett anderes und eigenes Netz. Damit kannst du absolut keinen Rüksckluss auf die Bandbreite schließen, welche dir die Telekom anbieten kann.

Gruß

HardCoreG@mer schrieb:
na toll. meine Mutter war in dem Telekom Shop und sagte sie möchte das schnellste Internet was auf dem Markt ist! Warum drehn die ihr dann so eine Schrott an -.- Ich habe extra noch gesagt sie soll VDSL nehmen -.-

Dann leg dir doch selber Leitung und Technik für mehrere hunderttausend Euro, dann haste dein VDSL.:rolleyes:

oder hol Dir ne CompanyConnect 622MBit Leitung....
Kinder gibts....

Für Ihre Rufnummer 09283/******* ist DSL und/oder VDSL verfügbar.*

Hi,

Genau...lol...

Fazit: Ruf bei der Telekom an und frag nach. Niemand hier glaubt, dass du noch schneller deine Filme und Spielchen aus dem Usenet laden wirst. Wenn's doch klappt: Schön für dich. Wenn nicht: Beschwer dich nicht, solange Mami dafür zahlt :D

VG,
Mad

Bis zu einer schriftlichen Auftragsbestätigung des ISP sind alle Angaben kann bezogen. Auch eine Verfügbarkeitsanzeige im Internet kann dir den Anschluss letztendlich nicht garantieren.
Was meinst du, was ich für ein Bammel hatte, ob bei mir Entertain geschaltet wird oder nicht. Als die Bestätigung dann kam, war ich echt erleichtert. Es kann nämlich auch gut sein, das bei dir im Internet auch VDSL Verfügbarkeit angezeigt wird, du es bestellst, da aber kein Port mehr frei ist, du nur eine 16 000 Leitung oder weniger bekommst

Man, Jungs... ihr seid echt eine große Hilfe! Immer schön draufkloppen, ohne nachzudenken :rolleyes:

Es sollte schon eine Steigerung zu verspüren sein. Am Router wird es wohl nicht liegen. Ich kann dir diesen Thread (http://www.dsl-forum.de/6000_kbit_s_call_surf_t18375.html) empfehlen. Lesen, telefonieren und freundlich bleiben. Sollte es sich sonst nichts ändern, hast du wohl leider Pech gehabt.

Zurück
Oben