Telecom Internet zu langsam!

und sie können das auch nicht hochschalten weil dann die leitung nicht mitmacht?
bzw. warum könnte ich dann bei der alten Wohnung den Vertrag von Vodafone mit 21600 kbit/s nehmen und bei der wohnung hier nur den mit 6000? weil beide haben ja den selben verteiler?

Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom ist bei Dämpfung sehr konservativ:

http://www.dsl-dachs.de/daempfung.html

Andere Anbieter schalten zwar gern 16000, aber da treten dann auch meist Probleme auf.
Kannst nur mal in den T-Shop gehen oder anrufen und nachfragen ob was möglich ist.

die meinen es ist nichts möglich aber habe auch schon oft gehört dass man bei Telekom hartnäkig sein soll und nicht einfach aufgeben.. und schau dir mal den Screen von mir an da steh 14.0 db und auf deiner website die du verlinkt hast steht:

Download/Upload Geschwindigkeit
- 384/ 64 kbit/s bis 55 dB -> DSL 1000 mit Rückfalloption (*)
- 768/128 kbit/s bis 46 dB -> DSL 1000 mit Rückfalloption
- 1024/128 kbit/s bis 43 dB -> DSL 1000
- 1536/192 kbit/s bis 39,5 dB -> DSL 2000 mit Rückfalloption
- 2048/192 kbit/s bis 36,5 dB -> DSL 2000
- 3072/384 kbit/s bis 32 dB -> DSL 6000 mit Rückfalloption
- 6016/576 kbit/s bis 18 dB -> DSL 6000
- 16.000/1024 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB

sprich bis 18db 16.000kbit/s! Also müsste es doch rein technisch gehen? Und ist das offiziell von der Telekom? Oder nur Theorie?

Was mich bei deinem Screen stutzig macht sind die 28,5db vom Modem.
Bei mir sind die Werte beide bei ca. 10db.

bedeutet doch Dämpfung?
@marcol das versteh ich auch nich.t was ist denn dieses Modem eigentlich?

was ist denn dieses Modem eigentlich?

Das ist das integrierte DSL Modem.
Diese Gerät wird nur umgangssprachlich ein Router genannt.

Technisch ist es ein DSL Modem, ein Router, ein Switch und ein WLAN AP.

HardCoreG@mer schrieb:
bedeutet doch Dämpfung?

Wie alt bist du? 14? (Edit: beim genaueren Lesen lag ich sogar richtig.. :D )
Dein Verhalten scheint nicht gerade von Reife zu zeugen.

Noise (SSSSSS!!!) Margin heißt Rauschabstand und das hat nichts mit der Dämpfung zu tun.

HardCoreG@mer schrieb:
mit wann hat es dann zu tun? kann ich irgendwo die Dämpfung sehen? Was gegen 14-Jährige? :rolleyes:

Glaub doch einfach mal das, was man dir sagt.
Ich glaube nicht, dass du mit 14 das nötige Wissen besitzt, um hier irgendwen (und sei es die Telekom) belehren zu können, was dieses Thema angeht.

hab ich gesagt ich glaube euch nicht? bin nur etwas verwirrt weil Marcol vorhin schrieb auf Seite zwei, dass das die Dämpfungswerte sind! Und wenn es die nicht sind, was ist es dann?

Das ist der Signal/Rauschabstand, der da angezeigt wird. Das ist was ganz anderes.

und es gibt auch nicht irgendein tool mit dem ich die Dämpfungswerte rausbekomme? Garnichts? Muss praktisch meinen Anbieter fragen, die mir dann was falsches sagen KÖNNTEN :D

Warum interessieren dich die Werte denn? Du kannst sowieso nichts dran ändern.

kauf dir ne fritzbox die zeigt das an

Anhänge

• FB_08_12_2010_2.PNG
    FB_08_12_2010_2.PNG
    35,8 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben