Telefon funktioniert nicht richtig

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Hallo,

also erst einmal zu meinem Problem.
habe mir gestern ein Gigaset A160 Duo geholt. Wenn wer anruft klingelt die Mobilteile auch, nur wenn ich abhebe dann hab ich nur Freizeichen oder sowas. Und beim anrufer tutet es weiter. Wenn ich wen anrufen will hab ich nur ein Besetztzeichen.

Hab einen Speedport W701V Router und da hängt die Basis dran am 1. Fon Anschluss.
Hatte vorher ein Festtelefon (kein schnurloses) dran hängen. Das ging ohne Probleme.

Anschluss ist ganz normaler Analoganschluss mit DSL. Wir haben noch ein Festtelefon an einer anderen Dose hängen. Das funktioniert auch ohne Probleme.

Bin mit meinem Latein echt am Ende. Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen. Falls ich irgendwelche Infos vergessen haben sollte dann fragt mich.

Ist das andere Telefon vor dem Splitter oder nach dem Splitter? Der Splitter muss immer an der ersten TAE-Dose sein, sonst kann es zu Problemen führen. Ich kenn ja leider deinen Router nicht, aber muss man die Telefone nicht dem Router zuweisen? Oder hast du das schon gemacht?

Ich hab das Telefon jetzt einfach direkt an den Splitter angeschlossen, jetzt funktionierts ohne Probleme

Zurück
Oben