Telefon / Internet Anbieter (günstig)

exeto

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für meine Mutter einen günstigen Anbieter für Telefon und DSL.

Telefon mit Festnetz Flat und Internet auch Flat.
Bekommen tun wir hier höchstens DSL2000.

Bei 1und1 gibt es ja das Angebot für 19,99€ wo man nach 100GB gedrosselt wird, die Drosselung ist egal. Auf soviel kommt se eh nicht :D

Aber bei dem Tarif kommen einmalig Techniker Gebührer dazu, von gleich mal 60€.

Gibts da noch alternativen?

Welche 60€ für welchen Techniker?

1und1.jpg

Und nach 2 Jahren wird das wieder gekündigt oder werden dann die 30€ weiter gezahlt?

EDIT: Die Sache mit Vodafone gilt nicht mehr, hab hier die Laufzeiten durcheinander gebracht, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
test.jpg

Also bei mir sieht das so aus. Vielleicht weil es sich um einen Neueinzug handelt? Zumindest hab ich das angekreuzt.

Meine Mutter ist hier erst neu eingezogen. Telefondose ist hier vorhanden.

Ja, sollte dann gekündigt werden, damit man nicht in die 29,99€ kommt.

ja, wegen Neueinzug. Und das zahlst Du dann bei jedem Provider. Die Telekom muss ins Haus kommen und das musst Du zahlen.

Wenn Du eine Telefonnummer hättest, von einem Vormieter der Wohnung, dann könnte das weg fallen.

Der 1und1 Tarif ist schon Top und hat eben auch ordentliche Hardware mit dabei.

Die 30€ lassen sich umgehen, wenn man vor Ablauf beim Kundendienst bettelt.

Es gibt aber noch Easybell, ist etwas teurer, dafür kaum Kündigungsfrist.

Oder Du konsultierst einen Preisvergleich. Nicht vergessen die Einmalaktionen bei Dauerkundschaft abzuwählen.

Kabel ist nicht vorhanden.
Telefonnummer vom Vormieter muss ich mal nachfragen morgen.

Wie schon geschrieben: finde heraus wer der Vormierter war und ob dieser schon DSL hatte.
Nimm ruhig den 19,99er Tarif. Einfach ca. 3,5 Monate vor Vertragsende die hotline anrufen und nen neuen Deal machen. Hat bei mir und meinen geworbenden Kunden bsiher immer problemlos funktioniert.

Zurück
Oben