Kaufbertung Telefon, Internet, TV

muffelbuffel

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
55
Hallo,

ich habe aktuell einen Telekom Magenta M Tarif d.h. mit Festnetz Flat, Internet Flat und Entertain TV am laufen. Alle Sender in HD für 49,95 + 2 Receiver a nochmals je 5€.

Jetzt kommt mir das insgesamt teuer vor, aber vieles davon benötige ich eben.

Habe nun bei der Telekom auf der Seite recherchiert und wurde fast erschlagen.
Fürs Festnetz bräuchte ich keine Flat. Aber lässt sich das dann mit dem Entertain kombinieren?
Entertrain bräuchte ich nur wegen dem Basketball-Angebot. Das könnte ich aber auch separat hinzubuchen für 60€ im Jahr.
Die öffentlich rechtlichen Sender könnten auch ohne HD sein, das wären dann 5€ weniger.

Ich überlege nun entweder den Telekom Tarif runterzubuchen (da bräuchte ich Hilfe) oder zu Unitymedia z.B. mit Telefon und Internet zu wechseln. Nur da bin ich völlig überfordert, was dann alles dabei ist. Jemand Tipps?
 
UM wäre in jedem Fall teurer. Man muss dabei immer noch die Kabelgrundgebühren auf jeden Tarif drauf rechnen. Das sind knapp 25€ / Monat. Das wird gerne vergessen.

Und sonst, da muss man sich durchschlagen, auf der Telekom Seite. Festnetzflat ist heute doch obligatorisch. Das kostet nichts.
 
Hier im Forum gibt es einen Telekomsupport.

Frage einen Admin/Mod, ob er deinen Thread verschieben kann.
Nach der Beratung des Supports, was möglich ist und was nicht, kannst du dich dann immer noch Entscheiden, ob du den Provider wechseln willst - oder nicht.
 
Entertrain bräuchte ich nur wegen dem Basketball-Angebot
Was willst du denn sehen können?
oder zu Unitymedia z.B. mit Telefon und Internet zu wechseln
Unitymedia ist Kabel. Geht das bei dir überhaupt? Kabelanschlussgebühr (~19€/Monat) ist nur fällig wenn du ein TV Paket buchst.
Zudem hat Kabel im Jahresmittel eine schlechtere Verfügbarkeit, falls das relevant ist.
den Telekom Tarif runterzubuchen
downgraden geht i.d.R. nicht. Du musst kündigen, Restlaufzeit abwarten und dann kannst du einen kleineren Anschlussvertag buchen. Vielleicht bekommst du auch ein günstigeres "Rückholerangebot" wenn du kündigst.
 
BlubbsDE schrieb:
Man muss dabei immer noch die Kabelgrundgebühren auf jeden Tarif drauf rechnen. Das sind knapp 25€ / Monat. Das wird gerne vergessen.
Laut UnityMedia sind es 20,99 €. Wenn man als Mieter die Anschlussgebühr ohnehin mit den Nebenkosten zahlt, kann man dies vernachlässigen.
 
Ich schrieb auch knapp. Und habe dem TE noch etwas Recherchearbeit überlassen. Vernachlässigen? Man muss sie immer oben drauf rechnen. Wenn man sich die Kosten nicht schön rechnen will. Das wird halt einfach gerne vergessen.

Und richtig, als Selbstzahler kann man auf die Grundgebühr verzichten, wenn man kein TV bucht. Aber hier ist ja TV mit im Spiel.
 
Ok, ich habe mit Unity Media wohl das falsche Beispiel gewählt. Dann nehmen wir Vodafone.
Ich schaue bei Entertain nur Basketball.

Es geht hier nicht um den Telekom Support, denke ich, sondern um den günstigst möglichen Anbietern von Telefon und Internet. Über Check 24 gibt es da gute Varianten. Was muss ich beachten? Was könnt ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben