Hallo an alle,
seit 2013 bin ich Kunde bei der Telekom mit
einer 16 Mbit und Ip-Telefonleitung. Davor
mit einer analogen Telefonleitung und 6 Mbit.
Bis dahin hat alles wunderbar funktioniert.
Aber
nun ist der Gau am 19.6.16 eingetreten. Weder Telefon noch Internet funktioniert, da alles über Inet läuft.
Mittlerweile in der dritten Woche.
Zum Anfang zurück.
Am verhängnissvollen Sonntag fiel die Anlage aus,ich rief per Hany beim Störungsdienst der Telekom an.
4 Tage später kam ein Techniker vorbei. Ich hätte mir gewünscht, nein, erwartet, dass die Telekom bei mir anruft und einen kurzen Bericht abgibt. Nichts geschieht.
Nach zwei Tagen habe ich selbst den Störungsdienst kontaktiert und seine Botschaft lautete:
Die Linie - Portkarte am Verteiler ist defekt, ist Telekomfehler.
Ich dachte: In Ordnung, er käme in ein bis zwei Tage und tauscht die defekte Karte aus.
Oh, da habe ich falsch gedacht. Seitdem täglich bei dem Störungsdienst
angerufen und höre immer den selben Spruch: Ihre Störungsbeseitigung
ist in Arbeit und das mittlerweile in der dritten Woche.
Da fragt man sich, wie schwer ist es eine Port-Karte zu tauschen?
Anscheinend ein hochkomplexes Problem, dass viel Zeit in Anspruch nimmt.
Wie lange dauert durchschnittlich eine Störungsbeseitigung in der Regel?
Ich möchte mich recht herzlich bei der Telekom bedanken,
dass sie mich seit drei Wochen vor Telefon- und EMailstress
bewahren, aber irgendwann hat dies auch ein Ende? Oder nicht?
[UPDATE 17.7.2016]
Mittlerweile bin ich in der vierten Woche ohne Telefon und Internet.
Ich habe erstmals von der Telekom was gehört, aber nur, weil ich
meinen Fall der Bundesnetzagentur geschildert habe.
Es hat ca. 4 Tage gedauert bis ich von der Telekom eine Mail mit folgendem Inhalt
bekommen habe:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
durch die Bundesnetzagentur wurden wir über Ihr Anliegen betreffend der Störung an Ihrem Anschluss informiert und gebeten Ihnen zu antworten und bei der Lösung Ihres Anliegens behilflich zu sein.
Uns ist bewusst, dass Sie nunmehr eine endgültige und abschließende Lösung erwarten. Gerne würden wir Ihnen heute eine positive Nachricht überbringen, bitten Sie allerdings noch um etwas Geduld.
Nach Prüfung und Rücksprache mit unserem technischen Fachbereich wird nach wie vor mit Hochdruck an der Störungsbeseitigung gearbeitet. Die voraussichtliche Entstörung ist für den 19. Juli 2016 geplant. Nach diesen Termin kommen wir umgehend und unaufgefordert wieder auf Sie zu.
Wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen oder Wünsche haben, dann kommen Sie einfach auf uns zu - wir sind gern für Sie da.
Desweiteren habe ich einen Anruf von Telekom bekommen, aber nur, weil ich hier bei
Computerbase meinen Fall dargelegt habe. Mit dem Herrn fast 20 Minuten gesprochen und
mein Anliegen dargestellt. Fazit: er war gleicher Meinung mit mir und bleibt in Kontakt.
Bin mal gespannt ob der geplante Termin für den 19.7.2016 eingehalten wird oder wieder
ergebnislos verstreicht.
Grüße an alle
brotnand
seit 2013 bin ich Kunde bei der Telekom mit
einer 16 Mbit und Ip-Telefonleitung. Davor
mit einer analogen Telefonleitung und 6 Mbit.
Bis dahin hat alles wunderbar funktioniert.
Aber
nun ist der Gau am 19.6.16 eingetreten. Weder Telefon noch Internet funktioniert, da alles über Inet läuft.
Mittlerweile in der dritten Woche.
Zum Anfang zurück.
Am verhängnissvollen Sonntag fiel die Anlage aus,ich rief per Hany beim Störungsdienst der Telekom an.
4 Tage später kam ein Techniker vorbei. Ich hätte mir gewünscht, nein, erwartet, dass die Telekom bei mir anruft und einen kurzen Bericht abgibt. Nichts geschieht.
Nach zwei Tagen habe ich selbst den Störungsdienst kontaktiert und seine Botschaft lautete:
Die Linie - Portkarte am Verteiler ist defekt, ist Telekomfehler.
Ich dachte: In Ordnung, er käme in ein bis zwei Tage und tauscht die defekte Karte aus.
Oh, da habe ich falsch gedacht. Seitdem täglich bei dem Störungsdienst
angerufen und höre immer den selben Spruch: Ihre Störungsbeseitigung
ist in Arbeit und das mittlerweile in der dritten Woche.
Da fragt man sich, wie schwer ist es eine Port-Karte zu tauschen?
Anscheinend ein hochkomplexes Problem, dass viel Zeit in Anspruch nimmt.
Wie lange dauert durchschnittlich eine Störungsbeseitigung in der Regel?
Ich möchte mich recht herzlich bei der Telekom bedanken,
dass sie mich seit drei Wochen vor Telefon- und EMailstress
bewahren, aber irgendwann hat dies auch ein Ende? Oder nicht?
[UPDATE 17.7.2016]
Mittlerweile bin ich in der vierten Woche ohne Telefon und Internet.
Ich habe erstmals von der Telekom was gehört, aber nur, weil ich
meinen Fall der Bundesnetzagentur geschildert habe.
Es hat ca. 4 Tage gedauert bis ich von der Telekom eine Mail mit folgendem Inhalt
bekommen habe:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
durch die Bundesnetzagentur wurden wir über Ihr Anliegen betreffend der Störung an Ihrem Anschluss informiert und gebeten Ihnen zu antworten und bei der Lösung Ihres Anliegens behilflich zu sein.
Uns ist bewusst, dass Sie nunmehr eine endgültige und abschließende Lösung erwarten. Gerne würden wir Ihnen heute eine positive Nachricht überbringen, bitten Sie allerdings noch um etwas Geduld.
Nach Prüfung und Rücksprache mit unserem technischen Fachbereich wird nach wie vor mit Hochdruck an der Störungsbeseitigung gearbeitet. Die voraussichtliche Entstörung ist für den 19. Juli 2016 geplant. Nach diesen Termin kommen wir umgehend und unaufgefordert wieder auf Sie zu.
Wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen oder Wünsche haben, dann kommen Sie einfach auf uns zu - wir sind gern für Sie da.
Desweiteren habe ich einen Anruf von Telekom bekommen, aber nur, weil ich hier bei
Computerbase meinen Fall dargelegt habe. Mit dem Herrn fast 20 Minuten gesprochen und
mein Anliegen dargestellt. Fazit: er war gleicher Meinung mit mir und bleibt in Kontakt.
Bin mal gespannt ob der geplante Termin für den 19.7.2016 eingehalten wird oder wieder
ergebnislos verstreicht.
Grüße an alle
brotnand
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