Telefon Kaputt?

• Ersteller Ersteller Tomson
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tomson

Gast
Hi,
seit heute morgen, kann ich mit KEINEM von unseren 3 Telefonen mehr richtige Telefonate führen, nach einer gewissen Zeit, kommt ein KURZES SEHR LAUTES Rauschen bzw. Zischen und dann hört man nur noch ein leises *pock pock pock*....
Das Gespräch ist dann beendet....

Seit einer Woche haben wir eine Telefonanlage installiert ( ich kenn leider gerade das Modell nicht )

Liegt es vielleicht daran, oder an dem ständigen Gewitter, dass wir hier haben!??

Bitte um Antwort

Wenn es am Strom hängt, ziehe mal für 1 Minute den Stecker ab, habe ich auch ab und zu bei meiner Ansonsten ruf mal bei der technischen Hotline von der Telekom an und lass das Leitungssignal prüfen, die rufen dann zurück um den Test durchzuführen, kostet nix.

danke , aber das hat leider nix gebracht, wir haben das mal mit ner anderen Telefonanlage getestet, daran lag es nicht, werd gleich mal die Nachbarn fragen müssen, obs bei denen auch weg ist ....

Wenn's mit mehreren unterschiedlichen Modellen von Telefonapparaten so ist, dann liegt die Ursache wahrscheinlich in der Telefonzentrale der Telekom.

Unterschiedliche Telefone das gilt natürlich NICHT für mehrere schnurlose Telefone die alle zu derselben Basisstation gehören. Denn dann kann auch die Basisstation defekt sein.

Beim Nachbarn muss es dann nicht unbedingt auch auftreten, denn es kann in der digitalen Vermittlung eine einzelne Anschlusseinheit (je eine für mehrere Teilnehmer) defekt sein, und der Nachbar ist nicht unbedingt auf derselben angeschlossen.

Es kann aber auch ein Leitungsdefekt (Telekom Kabel zum Teilnehmer) schuld sein, d.h die Vermittlung bricht die Verbindung ab wegen Fehlerstrom, Fremdspannung, falscher Impedanz o.ä.

Hi,
es liegt weder an den Telefonen, noch and er Basis,
unser NTBA ist warscheinlich kaputt...
Leihe mir heute abend einen aus... dann teste ichs nochma ;)

Aber danke für die hilfe ;)

werkam meintest du das NTBA?

Also bevor du das austauschst, einfach mal den Stromstecker vom NTBA für ein paar Minuten ziehen. Dann wird das resettet und eventuelle Fehler automatisch behoben. Es muss nicht unbedingt die Hardware defekt sein. Das ist das erste, was man bei Problemen mit der ISDN Anlage probieren sollte ...

/edit:

gut dann will ich mal nichts gesagt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meinte alles was mit dem Telefon und der Anlage zu tun hat vom Strom trennen.

Zurück
Oben