Telefonanbieter - wie vergleicht man sie am besten?

BlubbsDE schrieb:
Aber Unitymedia kann Dir keine Auskunft darüber geben, was Dein Hausbesitzer / Verwalter / Gesellschaft für die Bereitstellung und Wartung des Kabelnetzes im Haus berechnet.
Das hat auch keiner behauptet das Unitymedia das kann.
Was der Hausbesitzer, Verwalter, Gesellschaft für die Bereitstellung und Wartung des Kabelnetzes im Haus berechnet kann dir nur der Hausbesitzer, Verwalter, Gesellschaft sagen.
Das sollte doch wohl logisch sein, der Metzger kann dir auch nicht sagen was der Kuchen beim Bäcker kostet.

BlubbsDE schrieb:
Das ist eben individuell.
Richtig die Kosten werden anhand der Anzahl der Parteien berechnet und aufgeteilt, da ist es doch logisch das eine Partei in einem 20 Parteien Haus weniger bezahlt als eine Partei in einem 5 Parteien Haus.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles gut. Es wird halt gerne übersehen, die Kosten der Bereitstellung des Kabelanschlusses. Wenn man auf der Suche ist und auch Preise verschiedener Provider vergleichen möchte.
 
Hallo
BlubbsDE schrieb:
Wenn man auf der Suche ist und auch Preise verschiedener Provider vergleichen möchte.
Höhere Preise im klein gedruckten verstecken können aber alle gut, egal ob Kabel oder Telefon Anbieter.

Grüße Tomi
 
Kleingedrucktes gibt es bei jedem Vertrag. Aber das ist kein Kleingedrucktes. Weil der Provider nichts damit zu tun hat und es nicht seine Sache ist.
 
Hallo

Wer die Kabelgrundgebühr in den Nebenkosten hat der hat doch schon Fernsehempfang und braucht Fernsehempfang doch nicht noch einmal dazu buchen, so jemand bucht einfach Internet und Telefon dazu (Ohne Kabelgrundgebühr).
Unbegreiflich auf was für sinnlosem Zeug du wieder rumreitest.

BlubbsDE schrieb:
Weil der Provider nichts damit zu tun hat und es nicht seine Sache ist
Doch der Provider hat was damit zu tun, die sagen die Preise nur nicht einem Endkunden, wenn ein Eigentümer/Vermieter anruft und die Anzahl der Parteien sagt dann sagt der Provider auch den Gesamtpreis dafür.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das alles hilft dem TE jetzt inwiefern genau weiter? Wenn ihr eure kleine Privatfede weiterführen wollt, dann shreddert nicht fremde Threads, sondern tut dies via PN. Danke!
 
Habe gerade VDSL + IP Telefonie bei 1&1 abgeschlossenen. O2 gekündigt wegen Drosselung ab 300 GB/Monat. Telekom zu teuer, Vodafone hat schlechten Ruf mittlerweile. Unitymedia wollte ich auch nicht (geteilte Netzkapazität, geringeres Updload). Da blieb dann 1&1. Günstig vor allem, weil wir drei SIM-Karten nutzen im D2-Netz von 1&1. Kostet rund 7 Euro im Monat und alle drei Karten können untereinander umsonst telefonieren und haben Festnetzflatrate und 100 MB Internet schnell, dann 64 Kbit/s Flatrate.
 
Zurück
Oben