Telefonanlage mit Outlook Kontakten verknüpfen!?

Login

Lieutenant
Hallo Bordies,

hat jemand erfahrung mit Telefonanalgen?

Ich habe hier eine Eumex 400 von der Telekom, die auch mit dem PC über USB verbunden ist.
Jetzt würde ich gerne wissen ob es vielleicht ein Tool oder ähnliches gibt, womit man in seiner Kontakliste auf "Anrufen" klicken kann und dann das Telefon neben mir Automatisch die Nummer gewählt hat bzw schon anruft.

Ich hab sowas bei bekannten im Büro gesehen, es ist mir schon klar das die eine ganz andere anlage fahren die man wahrscheinlich mit meiner nicht vergleichen kann. Trotzdem wüsste ich gerne ob man sowas einrichten kann. Gibt ja mittlerweile für alles Tools! ;)

Dahanke Login

Irgendwie ist der Tapi Treiber nichts anderes wie diese Capi funktionen, hier steht nur das ich aus Outlook heraus mit einer Duplex Soundkarte und Headset Telefonieren kann, ich will aber jemanden anrufen in dem ich den kontakt anklicke und dann über das richtige telefon welches an der Eumex angeschlossen ist Telefonieren kann.

Oder bin ich zublöd? :lol:

EDIT://

Hab mir jetzt TapiCall Installiert, gefällt mir Super, funktioniert auch bei eingehenden anrufen wunderbar. Raus Telefonieren kann man auch, aber ich möchte ja gerne mit TapiCall wählen und mit dem Nebenstehenden Telefon Telefonieren. Wie kann man das am betsen Realisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen?

es muss doch einen weg geben den anruf irgendwie auf das telefon zubekommen!

Kann man den nicht irgendwie auf das Telefon stellen?

Das geht mit jedem normalen Telefon, welches du an deiner Anlage anschließt.
Du brauchst nur, wie schon gesagt, passende Tapi-Treiber, damit Outlook direkt über deine Telefonanlage die Nummer anrufen kann.
Anschließend nur noch am Telefon abheben. Geht der angerufene schon vorher dran, befindet er sich in einer Warteschleife bzw. deine Anlage hält den Anruf, wie z.B. bei einer Rückfrage.

O2k

Zurück
Oben