Telefonanschluss Durcheinander

icezero

Lt. Commander
Servus Zusammen,

ich habe gerade eine Bildungslücke bei mir entdeckt :-)
Folgendes Problem:

Ich habe einen analogen Telefon-Anschluss bei der T-Com und einen DSL Anschluss bei 1&1.
So, nun habe ich 3 TAE Anschlusse in meiner Wohnung:
1x Wohnzimmer
1x Schlafzimmer
1xBüro

Nun würde ich gerne mein Telefon und mein DSL nur über die Büro leitung benutze.
Nur funktioniert mein Telefon auschließlich im Wonzimmer.
WAS MACH ICH FALSCH? Was habe ich nicht beachtet?

Vielen Dank im Voraus

/Edit: An jeder Dose sind jeweils 2 Aderchen angeschlossen (1 und 2).

Zuletzt bearbeitet:
?!?!
Also ich habe ein analoges Telefon, welches ich über meine Fritzbox anschließen möchte.
ich habe 3 TElefondosen in meiner Wohnung. Verteilt in 3 Räumen (s.o.)
jede Dose besitz 2 Aderchen (1. und 2).
Das Telefon funktioniert aber nur im Wohnzimmer.
ich vermute mitlerweile, dass irgendwo ein verteiler für die anderen 2 TAE Dosen vorhanden sein muss. welche vielleicht erst freigeschaltet werden müssen oder so!?

Schein wirklich so, als ob deine Dosen nicht alle korrekt parallel geschaltet sind. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als nach den Leitungen zu suchen und die Parallelschaltung der Dosen entsprechend herzustellen. Danach kannst du deine Technik komplett im gewünschten Raum anzuschließen.

Gruss Nox

dann werde ich mal suchen :-)
danke

Ich frag mich nur, warum die die leitung bis in den Keller legen und nicht direkt eine art Token Ring machen.....

Seit der Telekommunikationsmarkt offen ist, endet die Verantwortlichkeit der T-Com halt im Keller. Von dort aus ist der Besitzer, bzw. Mieter, selbst verantwortlich. Ist die bessere Lösung, weil so jeder selbst machen kann was er will. Leider entsteht dadurch auch mal ein kleines Chaos so wie bei dir. :(

Gruss Nox

Zurück
Oben