Telefonat nach England

Eddi0406

Ensign
Hallo CBaseler,

ich würde nächste Woche gern ein etwa einstündiges Telefonat nach England ins D2-Netz führen. Selbst habe ich Simyo, bezahle hier aber laut der Homepage des Anbieters 1,84 €/min. Kennt jemand einen günstigeren Anbieter, der möglichst unter einem Euro pro Minute liegt? Es wäre gut, wenn ich dafür keinen Vertrag abschließen müsste.

Kommen dabei Kosten auf den Angerufenen zu? Wenn ja, ist es mit einem Anbieter möglich, diese zu umgehen?

Ich habe die Forensuche und Google genutzt, allerdings zu fast jedem Anbieter unterschiedliche Angaben gefunden, sehe deswegen nicht mehr durch und frage euch.

Mit freundlichen Grüßen
Eddi

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf www.billiger-telefonieren.de, da gibts auch die Tarife für Mobilfunk.

Edit: Nach GB Mobilfunk ab 7,75 Cent/Min. ;)

Muss es denn unbedingt vom Handy aus sein? Haste kein Festnetz?

Zuletzt bearbeitet:
Joa Festnetz geht natürlich auch. Ich guck mir mal eure Links an. Danke

Noch besser geht es mit www.peterzahlt.de.
Wenn du dich registrierst kannst du 30min. umsonst telefonieren. Nach 30min. kannst du dich wieder einwählen für weitere 30min., usw....
Vorraussetzung ist eine Festnetzanschluss der DTAG.

Habe soeben erfahren, dass noch nicht hundertprozentig feststeht, ob dort ein Festnetzanschluss vorhanden ist. Gibt es auch günstige Angebote aufs Handy (egal ob vom Festznetz, Handy oder PC)?

Cro-Mag meinte eher ob du nicht vom Festnetz aus wegrufen kannst...

Die Tarife ändern sich nur maginal, ob du jetzt ins Festnetz von England oder in ein Mobilnetz in England telefonierst...

Kannst du alles unter den angegebenen links nachlesen

z.B: auf http://www.tarif4you.de/tarife/004477.html

Anruf vom:Festnetz-Anschluss Deutsche Telekom
Anrufziel:Großbritannien, Mobilfunk

Ja? Das habe ich wohl überlesen...danke für die Info ^^

edit: Und entfallen da auch Kosten auf den Angerufenen? Sowas hatte ich schon mal bei einem Telefonat nach Ungarn :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Stichwort ist Roaming.
Am 7. Juni 2007 stimmte der EU-Ministerrat der Verordnung zu, die die Gebühren für abgehende Anrufe im EU-Ausland auf maximal 49 Cent pro Minute und für angenommene Gespräche auf maximal 24 Cent zuzüglich der jeweiligen Mehrwertsteuer festlegt.
Also zahlt der Angerufene max. 24 Cent/Minute, zusätzlich zu Deinen Gebühren. Ob das alle Provider nun schon umgesetzt haben, solltest Du mit Deinem Anbieter klären.

Ob das nun zutrifft für den Fall, das Du vom deutschen Netz ins englische anrufst, solltest Du auch abklären. Das ist ja wohl kein Roaming mehr.

Habe mich gerade mal informiert, wenn Du vom deutschen Netz ins englische Netz anrufst, ist es kein Roaming und der Angerufene zahlt nix extra. Oder hat der Angerufene eine D2 Karte aus Deutschland, dann zahlt er doch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben