Telefonflat für Festnetzanschluss gesucht

Smagjus

Vice Admiral
Hallo,

da meine Großmutter ihren Internetanschluss nicht nutzt und 30€ im Monat für reines Telefonieren zu viel des Guten sind, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, ihr eine reine Festnetzflat einzurichten. Leichter gesagt, als getan. Ihr jetziger Anbieter Vodafone, mit dem sie eigentlich zufrieden ist, bietet nach stundenlangem nachhaken kein Angebot.

Es geht um den Großraum Köln. Sie telefoniert viel - 2-3 Stunden täglich könnten das schon sein.Hat da jemand eine Idee?

Was passiert eigentlich wenn ich ihr Vodafone Paket komplett abbestelle? Fällt sie dann einfach auf die Telekom zurück? Ich bin mir da nicht ganz sicher.

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe noch zwei Monate Zeit ihr was zu suchen. Dann müsste ich mich wegen der Kündigungsfrist entschieden haben, ob ich ihr den Anschluss kündige oder ob alles beim Alten verbleibt.

wenn du Kündigst benötigst du einen neuen Anbieter (meist problembehaftet) da VF gerne den alten Anschluss nicht freigibt

wenn sie Kabelfernsehen hat ist das eine alternative (Kabel Deutschland oder netcologne)

Zuletzt bearbeitet:
Das Vodafone Angebot ist hier nicht verfügbar, weil das über Edge läuft. Bei netcologne schau ich mich mal um, ich bin mir nicht sicher, ob sie Kabel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Agenthawk, die Frage verstehe ich nicht ganz, deswegen beantworte ich etwas ausführlicher. Meine Großmutter benötigt kein Internet und möchte von ihrem Festnetzanschluss zu einem mtl. Festpreis telefonieren (ausgenommen Mobilfunk natürlich).

Das Kabelangebot gefällt mir, ich check mal eben die Verfügbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung. Das Angebot von Kabel ist verfügbar. Kostet natürlich wie Sneazel schon gesagt hat 20€ im Monat.

Das Angebot von Knolle von NetCologne ist auch gut dabei. Angeblich ist es hier auch verfügbar. Wären dann aber schon 25€ im Monat.

​Die Alternativen checke ich gerade.

----

Edit: Im Bereich von 10€ wie bei Vodafone angeboten wurde, werde ich wohl nichts finden oder? Ärgerlich, dass das an gerade einmal 10 Metern Reichweite scheitert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Herren beim Support gefragt, wie ich die Verfügbarkeit überprüfen könne und er sagte mir, dass ich auf der internen Verfügbarkeitsprüfung feststellen solle, ob Edge verfügbar sei. Auf meine Nachfrage hin, ob Vodafone mir irgendeine Alternative bieten könnte, hieß es dann nein. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich nicht einmal genau weiß, was Edge ist.

@KnolleJupp
Wie kann ich mir das mit dem Angebot vorstellen: https://www.phonex.de/flatxs
Hat sie dann ein Handy, welches wie ein Festnetztelefon verwendet wird? Über welches Netz läuft das? (Da für die Vodafone Variante scheinbar Edge gegeben sein muss, ist hier doch bestimmt ähnliches der Fall oder?)

Das ist ein ganz normaler Handy-Vertrag aber ohne Laufzeit, also jederzeit kündbar. Mit Festnetz- und Mobilfunk-Flat.
Das heißt deine Oma braucht ein Handy, SIM-Karte rein und los telefonieren, egal wohin, wenn sie will den ganzen Tag lang...
Gezahlt wird ganz normal per Rechnung/Einzugsermächtigung also nix PrePaid/Aufladen oder so.

Das hier, http://biglauncher.com/home/de/, wäre für 8€ ein schöner Launcher für Handys mit Android, der das Handy dann auch für Senioren sehr komfortabel bedienbar macht.
Bei https://www.phonex.de/flatxs wäre das für 16,95€ das O² Netz, für 19,95€ das D2 Netz.

Sie hat dann aber nur eine Handynummer wo sie erreichbar ist, dass heißt alle, die sie anrufen wollen, zahlen dann mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, die Umstellung auf eine neue Nummer, wäre etwas zu viel des Guten für die Dame. Aber das Eplus Angebot scheint attraktiv zu sein, da es dem von Vodafone so ziemlich entspricht. Nur muss ich dann gleich einen neuen Thread eröffnen, indem ich nach einem passenden Handy Frage :D

Ganz im Ernst, hat da jemand eine Idee. Sie hat im Moment ein altes Handy (ich glaube Nokia) ohne Farbdisplay.

Interessanterweise wird auf der Telekomseite übrigens angezeigt, dass Edge an dem Standort verfügbar wäre...hmm.

Um nochmal auf's Handy zurückzukommen. Muss das irgendwelche Voraussetzungen für das Eplus Paket haben? Sonst könnte ich auch gut selber danach gucken.

Edge sollte auch mittlerweile (fast) überall verfügbar sein

Soweit ich weiß, muss das Handy keine Vorraussetzungen haben

Sneazel schrieb:
Ja
+9,90 für die Festnetzflat (die ist nur in den ersten 3 Monaten gratis)

9,90+9,90 = 19,80 ~ 20€

Ja ne ist klar!

Lern lesen kleiner oder geh mal zum Augenarzt, ist besser für dich und macht dich nicht lächerlich hier.