telefonrückverfolgung?! bekomme anrufe...

braintrust

Lieutenant
hi,
also ich wurde eben 5x von der nummer 003225247111 angerufen...finde dazu nix im netz, außer dass es ne belgische vorwahl? ist...

kennt einer vllt das ding? wenn man abnimmt, kommt nur so ein piepton mit kurzen abstand...also irgendwie was technisches, hab jetzt grad mal das telefon ausgemacht

ist das son abzockedings?

AW: hilfe - telefonrückverfolgung?! bekomme anrufe...

Gaaaanz ruhig, vielleicht hat sich auch einfach nur einer verwählt!? Schlaf doch mal drüber. ;)

ja aber wieso ist dann son komisch ton im hörer und keiner da redet?

Vielleicht hat sich jemand auf seiner Fax-Maschine vertippt?! ;)

Gibts/Gabs nicht so Abzocker, die es 1 mal am Handy klingeln lassen und auflegen, in der Hoffnung, dass man irgendne teure Auslandsnummer zurückruft? Oder kam der Anruf ins Festnetz?

das denk ich auch gauder. sowas hab ich auch schon öfter gehört.

das 5 mal hintereinander soll signalisieren, dass der anruf wichtig ist. Der "technische" könnte von einer Wählmaschine kommen. Du sollst zurückrufen, machst es evtl und am ende wird sofort abgehoben und der ton den du hörst bevor jemand abhebt wird eingespielt. dass soll die leute dann möglichst lange ma telefon halten..

Wir hatten bis vor kurzem auch immer wieder so einen Anrufer mit einer ganz komischen Nummer. Sobald man abnimmt hängts auf der anderen Seite auf.
Bei der Recherche zeigte es mir die Vorwahl von der Elfenbeinküste an :freak:

Als ich jedoch einmal schneller war, hat sich das ganze aufgelöst. Es war NUR eine hotline eines Versandkataloges aus dem französisch sprechenden Part der Schweiz.
Kein Plan wesshalb die solch eine Nummer hatten.

Evtl. bist du ja auch so ein Kandidat.

MrMojo schrieb:
...Du sollst zurückrufen, machst es evtl und am ende wird sofort abgehoben und der ton den du hörst bevor jemand abhebt wird eingespielt. dass soll die leute dann möglichst lange ma telefon halten..

So ein Unsinn, ein nachträgliches in Rechnung stellen wäre in Deutschland ohnehin nicht rechtens, da dann die eindeutige Preisansage vor dem Gespräch zur Sonderrufnummer fehlt.

Man könnte ja von einer Telefonzelle anrufen und schauen, wieviel Gebühren fließen ;)

das hatte ich auch schon vor...bisher kam hier kein anruf mehr...strange

was ist daran unsinn tankred? Das ist durchaus üblich. habe ich schon oft gehört, auch aus seriösen Magazinen (ARD, ZDF)
alos keineswegs boulevard.
und ob das rechtens ist ist doch schnuppe. Wenn 99% der leute nicht zurückrufen, und 99% der leute, die zurückrufen nachher nicht bezahlen, dann ists immernoch genug über dass es sich lohnt.

ich glaube du misverstehst mich?
was meinst du mit nachträgliches in-Rechnung-stellen?

1. ist es Unsinn, weil ich rufe doch keine Nummer an, die eindeutig nicht aus Deutschland stammt und die ich zumal nicht kenne und
2. zahle ich doch keine dubiosen Beträge auf welcher Rechnung auch immer und
3. ist das Recht auf meiner Seite

Ich frage mich auch, wo überhaupt das Problem ist. Telefonzelle? Rückverfolgung? Habt ihr nix zu arbeiten? Da hat jemand angerufen, so what!? Wenn es dem Anrufer wichtig war, dann wird er sich nochmal melden. Wenn nicht, dann halt nicht. Da verschwendet man doch kaum mehr als einen Gedanken für...

na dann passt das Tankred.
ICh dachte du würdest mir nicht galuben.
Das es schwachsinn ist dort zurückzurufen, da sind wir uns alle einig, glaub ich.

sei mal bloß vorsichtig, die testen nur wann du nicht zuhause bist und schon rauben die dir die bude leer

Zurück
Oben