Telefonterror los werden?

Katao

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
443
Hallo Telekom Team,

ich hab seit ein paar Wochen ein lästiges Problem und zwar werde ich täglich von mind. 3 Nummern belästigt, die nach Recherche irgendwelche Callcenter bzw. Umfrageinstitute sind.
Frage mich woher die meine Nummer haben, den der einzige Punkt wo ich die hinterlegt habe ist EUER System.

Da die Negativliste im Telefoniecenter nur 30 Nummer blocken kann, brauche ich ne andere Lösung.
Frage mich echt was diese niedrige Zahl für nen Sinn haben soll bzw. warum ist da überhaupt ein Limit drin?
In der heutigen Zeit ein echter Witz.

Hab jetzt eingestellt, das alle Nummern sofort auf die Sprachbox weitergeleitet werden.
Gibt es da ne Möglichkeit diese Grundeinstellung zu durchbrechen und ein Vorwahlgebiet trotzdem durch zu lassen?

Ach und noch ne Frage zu den Telefonlisten im Speedport Hybrid.
Ich kann im Router ja die Listen löschen - soweit sogut.
Nur wenn ich das Gerät stromlos mache und wieder einschalte hab ich in den Listen wieder alle Nummern die
je über das Gerät gelaufen sind. Sprich alle Nummern seit gut 9 Monaten.
Ist das ein Bug oder ein Feature?

Hoffe ihr könnt mir da wieder weiterhelfen!
Danke
Gruß,
Mario
 
Sind die mindestend drei Nummern täglich auch immer dieselben Nummern ?
 
Nein sind nicht immer die gleichen. Scheinen aber trotzdem zum gleichen callcenter zu gehören
 
Dann werden doch sicher zumindest einige Stellen der Rufnummern identisch sein.
Ich habe es noch nie probiert, aber die Blacklist sollte auch Wildcards in den gesperrten Rufnummern zulassen, bzw. nur den identischen Teil in der Sperre eingeben.
 
Du könntest dem Callcenter auch eine Frist setzen. Einfach so belästigen dürfen sie dich eigentlich nicht. Bin aber auch kein Anwalt.
 
Das ist richtig, Werbeanrufe ohne Einwilligung sind seit Längerem untersagt. Man kann sich unter Angabe der Rufnummer(n) bei der Bundesnetzagentur beschweren. Erfolgsaussichten: sehr gut. Allerdings sind Meinungsforscher & Co da wieder ein wenig Grauzone, da keine Werbung.
 
Ganz ehrlich? Geh doch einfach mal ran, mach deinem Ärger Luft und leg wieder auf. Ich denke, dann hast du vorerst mal wieder Ruhe. Hab ich auch schon hin und wieder so gemacht und das hat bisher gut funktioniert. Klar, solang die dich nicht an die Strippe kriegen, versuchen die es wieder und wieder.
 
Auf eigene Kosten Fangschaltung machen oder den Weg der Einsicht gehen und sich eine neue Nummer ohne irgendwelche Einträge holen.
Du kannst dich natürlich auch am Telefon auskotzen und warnen das du eine Fangschaltung beantragst und eine Anzeige machst wenn die nicht aufhören aber das ist alles mit Ärger und Zeit verbunden was ich mir nicht geben würde. Das einfachste ist eine neue Nummer sofern du nicht diese besitzergreifende Einstellung wie viele hast, dass du an paar Nummern hängst.
 
Danke für die Rückmeldungen. Ran gehen ist kein Problem nur ist da nie ein Mensch dran, da wählt irgend eine software und prüft ob da wer ran geht und Dach 5 sek. Wird die Leitung unterbrochen. Die Anrufe kommen auch nicht aus de - sind laut Google ominöse Microsoft Fake Anrufe.
Und zur Bundesnetzagentur da sag ich mal nix... Hab da vor 3 Jahren auch eine belästigungsnummer eingetragen und erst vor ca 6 Monaten ne Rückmeldung erhalten. Dieser Verein ist in meinen Augen absolut nutzlos.
 
Was sollen das denn sein, "Microsoft Fake-Anrufe" ?

Und wenn Du sonst normalerweise keine Anrufe aus dem Ausland bekommst, dann sperre doch sämtliche Anrufe aus dem Ausland oder zumindest aus dem Land, aus dem diese Anrufe kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja mein ursprünglicher Gedanke, nur leider weiß ich nicht wo ich alle anderen Länder sperren/blocken kann.
 
de la Cruz schrieb:
Was sollen das denn sein,Microsoft Fake-Anrufe ?

Hatte ich auch schon. Da ruft einer an, der spricht wie Rajesh Koothrappali aus "The Big Bang Theory" und faselt was davon, dass man Probleme auf deinem PC festgestellt hat und er möchte das jetzt über Fernzugriff beheben. Das einzige Zweck ist die Installation von Schadsoftware auf dem Rechner. In dem Fall am besten kommentarlos auflegen.
 
Hallo Katao,

zunächst einmal kann ich dir versichern, dass wir deine Rufnummer nicht einfach an andere Callcenter oder dergleichen weitergeben. Die einzigen Meinungsumfragen, die wir unterstützen, sind welche zu unserer Kundenzufriendenheit.

Da die Negativliste im Telefoniecenter nur 30 Nummer blocken kann, brauche ich ne andere Lösung.
Frage mich echt was diese niedrige Zahl für nen Sinn haben soll bzw. warum ist da überhaupt ein Limit drin?
In der heutigen Zeit ein echter Witz.

Frankpr, hat dir schon einen guten Tipp gegeben. Du kannst auch komplette Vorwahlbereiche, mit der Negativliste sperren und ggf. einzelne Rufnummer mit der Positivliste wieder freigeben.
Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, einfach einmal ran zu gehen und darum zu bitten, dass man dich aus dem Dialer entfernt.

Ach und noch ne Frage zu den Telefonlisten im Speedport Hybrid.
Ich kann im Router ja die Listen löschen - soweit sogut.
Nur wenn ich das Gerät stromlos mache und wieder einschalte hab ich in den Listen wieder alle Nummern die
je über das Gerät gelaufen sind. Sprich alle Nummern seit gut 9 Monaten.
Ist das ein Bug oder ein Feature?

Ob Bug oder Feature kann ich dir ad hoc leider nicht sagen. Soll ich das Fachteam involvieren um das herauszufinden?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Ich habe seit ein paar Wochen exakt das gleiche Problem. Umfragen mit Werbungsabsicht sowie Testanrufe wo keiner antwortet. Habe schon einige Vorwahlen über die FritzBox gesperrt, allerdings sind alle unterschiedlich.

Ich möchte der Telekom nix aktuelles unterstellen allerdings wurden damals definitiv meine Rufnummern durch die Telekom weitergegeben. Die Telekom hatte bei einem alten Vertrag von mir einen Schreibfehler in meinem Namen, ich habe Werbungsanrufe erhalten, wo mich die Person am anderen Ende exakt so falsch genannt hat, wie die Telekom mich im System stehen hatte. Das ist allerdings schon ung. 9 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo oOGornOo,

vielen Dank, dass du deine Erfahrung hier mit uns teilst. Wie das passieren konnte, bleibt mir unerklärlich.
Hier einmal unsere Datenschutzrichtlinien schwarz auf weiß: http://www.telekom.de/datenschutz

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Mich terrorisiert seit Wochen auch immer wieder die gleiche Nummer. Ich nehme ab und dann ist nur rauschen zu hören. Echt ätzend sowas.
 
infratest und Co. "dürfen" einen anrufen, glaube aber nicht das die direkt anrufen sondern per Wahlcomputer und wenn die Nummer dann wirklich vergeben ist wird man dan eine weile genervt (oder man geht ran)
 
Zurück
Oben