Telegram - Videoanruf mit Ton über Kopfhörer

Registriert
März 2020
Beiträge
1.306
Hallo,

ganz kurze Problemstellung:

Ich habe das Xiaomi Redmi Note 8T.
Bei angeschlossenem Kopfhörer wird leider bei einem Videoanruf der Ton über die Lautsprecher übertragen und nicht über die Kopfhörer.
Wie kann ich das einstellen? Ich konnte dazu nichts finden. Google verrät mir nur, dass die Videoanruf-Funktion bei Telegram wohl recht alt ist.

Ich danke für eure Hilfe!
 
Die Kopfhörer stecken richtig im Gerät (bzgl eventuellen Problemen mit Handyhülle) und ein Videocall via WhatsApp (oder anderer App) funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
Ja.
Ich muss auch nochmal einen Rückzieher machen. Ich glaube es hilft, wenn man mal den Kopfhörer raus und wieder reinsteckt. Ich denke da hat Telegram bei mir Probleme das richtige Ausgabegerät zu finden.
Ich probiere das demnächst nochmal und berichte dann, sollte das Problem so nicht behoben werden.

Auf der Desktop-Anwendung unter XUbuntu sind bei den Eingabegeräten auch nur meine Ausgabegeräte zu finden. Anderes Problem, interessanterweise ähnlich.
 
Ich nehme mal an, dass deine Kopfhörer kein eigenes Mikrofon besitzen. Hast du zum ausprobieren eventuell ein Headset (mit Mikrofon)?
 
Zurück
Oben