@4 (Blutschlumpf)
Wenn du die Frage mit ja beantworten kannst, dann hast du noch nie versucht bei Arcor anzurufen.
Hatte circa 2 Stunden lang Problem mit einem Pool von Arcor (tracert teilweise mit Timeouts, ansonsten >500ms) und das bereits zum ersten Pool).
Also 1:00 Uhr bei Arcor angerufen, innerhalb von 10 Sekunden an einen Kundenbetreuer rangekommen, innerhalb von 2 Minuten wurde das Problem erfasst, Handyrückrufnummer wurde ebenfalls aufgenommen.
1 Stunde später funktioniert wieder alles wundergut.
Ansonsten kann ich mich persönlich nicht über den Telefonsupport beschweren, schwarze Schafe gibt es überall und an manchen Tagen dauert es wohl länger, eh man an einen Kundenbetreuer kommt...
Achja, die Rufnummer war natürlich kostenlos
Zur Frage, ob die Telekom aufgelöst werden sollte und dafür Arcor und Co die letzte Meile bekommen sollen)
Auflösen: Nein
Die letzte Meile: Ja.
@2 (Player)
Getestet haben, werden sie es wohl, aber bei einer solch riesigen Anzahl an Datensätzen und Variablen, die man vorher eben nicht durchprobieren konnte, vor allem aber bei der Größe der Telekom, sind solche Pannen wohl eher nicht vermeidbar.
Hoffen wir für die 300.000 (Bald)Kunden, dass sich das problem schnell beheben lässt und dann alles abarbeitet wird.
Aber ein solch übergreifendes System klingt ja nicht schlecht, so weit Mitarbeiter B sofort, was Mitarbeiter A eingegeben/gemacht hat und die Koordination ist wohl auch besser.
Achja: Über Fanboys/Telekomantis stößt man eh in jeder News, wo der magentafarbene Riese erwähnt wird (: