News Telekom: 300.000 unbearbeitete Aufträge

Haben Anfang April den Auftrag für DSL16000 gegeben. Soll eig auf den 6. umgestellt werden. Naja, mal schauen...

Was mich wundert ist allerdings, dass die Telekom sowas nicht zuerst testet, bevor sie es voll übernehmen.
 
@toni0815
ich hoffe nie....wenn ich mir die eskapaden ala Arcor oder Freenet ansehe bleibe ich lieber bei Big-T.


Gruß
Ein zufriedener T-Com / T-Online Kunde ;)
 
toni0815 schrieb:
wann wird dieser ehemalige Staatskonzern endlich aufgelöst
Wieso sollte er ? Denkste dass wir besser dran wären wenn Arcor oder Freenet die letzte Meile inne hätten ?
Wenn du die Frage mit ja beantworten kannst, dann hast du noch nie versucht bei Arcor anzurufen. ;)
 
Ist schon seltsam, dass die immer wieder so ein pech haben.
 
Ob die Abteilungen fähig oder unfähig sind weiß man nicht.
Möglicherweise liegt es auch einfach daran, dass es zu wenig Beschäftigte gibt?
Anstatt entlassen mal einstellen.
 
Da dort tausende Menschen arbeiten werden die im Schnitt nicht dümmer, schlauer, besser oder schlechter sein als anderswo.
Ergo liegts kaum an den Sachbearbeitern sondern höchstens an den Prozessen die die ausführen oder an der Anzahl der Mitarbeiter.
 
Bei der Telekom fäuft garnichts rund. Sieht mann ja auch an der Zahl derer die von der Telekom abhauen. Und das zurecht. Habe von mehreren sehr viele schlechte Erfahrungen gehört und leider auch selber erlebt. Bin sehr froh von dem überteuerten und unkompetenten Verein weck zusein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst Problem mit ner Kündigung, angeblich nicht erhalten trotz einschreiben. Hab sogar in nem T-Punkt ne Kündigung verschicken lassen als fax, angeblich auch nicht angekommen...
Auf emails habe ich auch nie eine Antwort gekriegt und im T-Punkt wollen se einem nur dauert irgend was andrehen...

Aber naja jeder Anbieter hat seine schwächen
 
@bartsch1986:
wenn dus doch als einschreiben verschickt hast und den beleg hast was wollen die dann noch? sperr den bankeinzug, dass die nix mehr abbuchen können und wechsel den anbieter, die übernehmen in der regel auch die kündigung. aber ich würd den einfach den geldhahn zudrehn dass die nix mehr abbuchen können vllt melden die sich dann ja :)

gruss matze
 
Wenn man sich Anbieter wie Arcor, Freenet oder 1&1 anschaut dann bin ich froh Telekom Kunde zu sein.
Denn von denen wird man niemals wegen zu "hohem traffic" rausgeschmissen werden.
 
Die T-Kom hat halt Kostendruck wie jedes andere Unternehmen auch. Und wenn ein System zu früh und mit zu wenigen Vorabtests eingeführt wird, dann liegt das an der "Geiz ist geil" Mentalität der Kunden.

Und bedenkt, die T-Kom hat sehr viele Kunden, daher wird auch überproportional über sie gemeckert da sich die zufriedenen Kunden viel seltener zu Wort melden.

@11 (Keine Rechtsberatung)
Wenn du den Rückschein von der Kündigung hast, dann hast du gekündigt. Dann ist egal was die sagen.
 
@bartsch1986
Hab das gleiche Problem gehabt. 3 Anrufe 3 Briefe und die Kündigung wurde einfach nicht angenommen :-( Erst ein VIERTER Brief brachte dann die Erlösung ( wobei sich der Vertrag nochmal um 3 Monate verlängert hatte, weil die Kündigungsfristen abgelaufen waren, wegen dem Mist )
 
CRM-T ist eigentlich Top es verbindet die massen an softwareschnittstellen so das die mitarbeiter anstatt in 15Tools eintragen müssen, nun nur noch das eine Starten.
Befor das system umgestellt wurde hat das auch nicht einbandfrei funktioniert aber die mitarbeiter wussten wie sie die fehler umgehen können.
CRM-T wurde ausgiebig getestet.... nur man kann in einer testumgebung keine 60.000 gleichzeitige zugriffe auf die Server cluster simulieren....
 
Naja - ich will hier nicht ins Detail gehen. Aber mit Kommunikation hat die Telekom nicht wirklich viel am Hut. Jede Abteilung kriegt ein eigenes System und damit die Systeme untereinander zusammenarbeiten können, muss man Schnittstellen programmieren. Jede Schnittstelle hält Änderungsprozesse auf.
Man sollte also erstmal anfangen und an einem gemeinsamen großen System arbeiten und nicht ein System entwickeln, was auf alle Schnittstellen zugreifen kann.

Telefonica hat, was die Entstör-Hotline angeht, eh den besten Service. Da notiert jeder MA im System, wer weswegen angerufen hat und was gemacht wurde, bzw angeleiert wurde. Da muss man nicht ständig wieder erzählen, was los ist - da wird einfach im System nachgeschaut, was bereits festgehalten wurde. Sowas MUSS die Telekom auch endlich hinkriegen - sonst wird das nie was mit der Service-Krone...

Das schlimmste sind aber Kunden, die immer mehr zu wissen glauben, als der Service-Techniker. Klar gibt es an Hotlines und auch vor Ort auch mal die ein oder andere Hohlbirne. Aber wenn man von nem Kunden schon gesagt bekommt, man wäre am falschen Kasten gewesen, dann muss man sich auch nicht darüber wundern, wenn man nicht mehr den vollen Service genießt :p
 
@4 (Blutschlumpf)
Wenn du die Frage mit ja beantworten kannst, dann hast du noch nie versucht bei Arcor anzurufen. ;)

Hatte circa 2 Stunden lang Problem mit einem Pool von Arcor (tracert teilweise mit Timeouts, ansonsten >500ms) und das bereits zum ersten Pool).
Also 1:00 Uhr bei Arcor angerufen, innerhalb von 10 Sekunden an einen Kundenbetreuer rangekommen, innerhalb von 2 Minuten wurde das Problem erfasst, Handyrückrufnummer wurde ebenfalls aufgenommen.
1 Stunde später funktioniert wieder alles wundergut.

Ansonsten kann ich mich persönlich nicht über den Telefonsupport beschweren, schwarze Schafe gibt es überall und an manchen Tagen dauert es wohl länger, eh man an einen Kundenbetreuer kommt...

Achja, die Rufnummer war natürlich kostenlos :D


Zur Frage, ob die Telekom aufgelöst werden sollte und dafür Arcor und Co die letzte Meile bekommen sollen)
Auflösen: Nein
Die letzte Meile: Ja.


@2 (Player)
Getestet haben, werden sie es wohl, aber bei einer solch riesigen Anzahl an Datensätzen und Variablen, die man vorher eben nicht durchprobieren konnte, vor allem aber bei der Größe der Telekom, sind solche Pannen wohl eher nicht vermeidbar.

Hoffen wir für die 300.000 (Bald)Kunden, dass sich das problem schnell beheben lässt und dann alles abarbeitet wird.

Aber ein solch übergreifendes System klingt ja nicht schlecht, so weit Mitarbeiter B sofort, was Mitarbeiter A eingegeben/gemacht hat und die Koordination ist wohl auch besser.


Achja: Über Fanboys/Telekomantis stößt man eh in jeder News, wo der magentafarbene Riese erwähnt wird (:
 
Tja was soll man von einem Ex-Staatskonzern auch halten, da wird wie althergebracht eben jeder Flüchtling mit allen Mitteln gestoppt!

Telekom-Neukunden haben diese Wartezeiten natürlich nicht, da wird einem der Rosa-Teppich doch schon am ersten Tag ausgerollt!
 
Unfähigkeit kennt bei der Telekom doch wirklich keine Grenzen. Ein Umstieg des DSL Anbieters ist schon ein ziemliches Abenteuer. Am 3. März hab ich bei Teledoof DSL bestellt mit Kündigungsbestätigung des alten Providers AOL zum 4. April. Die Leitung letzterer wurde fristgerecht gekappt.

Am 15. April kommt ne SMS von Telecom dass mein Auftrag bearbeitet wird und ich demnächst ne Bestätigung erhalten würde mit Freischalttermin. Nach 3 Anrufen innerhalb von 14 Tagen (und 3 unterschiedlichen Aussagen der Servicemitarbeiter) landet der Brief mit den Zugangsdaten bei unserer alten Adresse (vor 3 Jahren ausgezogen) - und das obwohl seit dieser Zeit die neue Adresse bekannt war & JEDE einzelne Telekomrechnung bislang Ihren Weg zu uns nach Hause fand. Geht's noch?


Mittlerweile bin ich wieder online - mit einem vorläufigen Account. Die Intelligenzbestien der T-COm haben mir immer noch nicht die finalen Zugangsdaten geschickt :(
 
Ich habe das problem.
Ich bin seit dem ich das internet kenne telekom kunde ich hatte noch nie ein problem mit der telekom es ging mit dem 56k modem super mit dsl 1000 auch jetzt habe ich seit ca. 2 jahren 16000 leuft alles super. Ich habe mich vor 1 monat enschlossen mir das telekom fernsehn zu bestellen. Ich habe mir das packet mit reciver und modem vor einem monat telefonisch bestellt. Irgend wie habe ich das gefühl das die es mir gar nicht verkaufen wollen. Habe jetzt schon 2 mal seitdem angerufen und der kundenservic sagt mir immer nur das sie den auftrag haben aber mir nicht sagen können warum es so lange dauert und ich noch einen auftragsbestetigung kriege. War auch schon im t-com shop dort die gleiche ausrede. Alles was ich bis jetzt erhalten habe ist eine mail wo drinsteht das es noch dauert schaut selbst.

Sehr geehrter Herr ???????,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 6. April 2008.

Ihren Auftrag für die Umstellung Ihres Zugangs auf das Paket Entertain Comfort Plus haben wir erhalten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Umstellung noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird.

Selbstverständlich erhalten Sie mit einem separaten Schreiben noch eine Bestätigung über diesen Wechsel - weiterhin ist hier der Schalttermin angegeben. Bitte berücksichtigen Sie, dass erst ab diesem Zeitpunkt der Tarif Entertain Comfort Plus gilt und die Entgelte entsprechend des neuen Tarifs berechnet werden.

Sehr geehrter Herr ???????, wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen bereits jetzt viel Spaß mit Entertain.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine ????
Kundenservice

Deutsche Telekom AG



Hat einer eine idee wie ich das ganze beschleunigen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam im TV was über Kundenservice 58% waren mit dem was die Telekom Service nennt unzufrieden soviel wie bei keinem anderen Unternehmen.

Ich für meinen teil hatte noch keine Probleme mit der Telekom biss jetzt wurde eigentlich immer alles flott bearbeitet.

Komisch das sowas passieren kann.
 
Zurück
Oben