@surfix
da stimme ich dir voll und ganz zu.
AshS schrieb:
Tja was soll man von einem Ex-Staatskonzern auch halten, da wird wie althergebracht eben jeder Flüchtling mit allen Mitteln gestoppt!
Telekom-Neukunden haben diese Wartezeiten natürlich nicht, da wird einem der Rosa-Teppich doch schon am ersten Tag ausgerollt!
es geht hier nicht um die wechsler, sondern um die NEUBEAUFTRAGUNGEN und um die INTERN WECHSLER!!.
ich selbst gehöre zu denen die auch warten müssen, weil ich halt gerade mein entertain da bestellt habe als sie die softwareumstellung hatten (wechsel von dsl 16000 auf vdsl 50).
normalerweise geht intern alles sehr schnell (beispiel wechsel von dsl 6000 auf 16000; das dauert nicht so lange. nach der bestellung innerhalb von 2 tagen die auftragsbestätigung und einen oder zwei tage später die hardware (falls mitbestellt bzw benötigt). schaltungstermin ist dann meistens 10 tage (frühester termin) nach bestellung.
@budy1987
nein du kannst da nichts beschleunigen.
ist bei mir der gleiche fall. ich habe am 07.04.2008 entertain mit vdsl 50 bestellt und bin auf die warteschleife gekommen (system machte das automatisch). jetzt werden die ganzen aufträge erst einmal abgearbeitet.
mir ist es egal, die paar tage kann ich auch noch warten

die telekom ist da sehr kulant, wenn man freundlich ist und an der hotline sein problem schildert (auch mal darauf ansprechen das die t-home hotlines nicht kostenlos sind), dann bekommt man recht gute gutschriften (kann mich nicht beklagen).
@cp878
scheint irgendwie an dir zu liegen!! solltest vielleicht mal deine ausdrucksweise ändern
@Turbostaat
stimme dir da voll und ganz zu, kann ebenfalls nichts negatives berichten.
probleme werden schnell und sachlich gelöst (beispiel leitungsresett weil der speed nicht stimmt). dauert gerade mal ein paar minuten.
es gibt aber auch ausnahmen, kommt nämlich immer darauf an wo man landet bei der telekom. können oder wollen die mir da nicht helfen, oder ist mir der mitarbeiter irgendwie unsympatisch, dann bedanke ich mich, lege auf und rufe erneut an. die chance den mitarbeiter ans telefon zu bekommen den ich eben schon einmal hatte, ist so klein.
es kommt aber auch darauf an wie man gegenüber den telekom mitarbeitern auftritt. wenn man meckert und diese auch noch beschimpft, dann bekommt man nichts. der ton macht da die musik, ich würde auch einen kunden nicht bedienen der in meine firma kommt und mich dumm von der seite anmacht. meistens sitzen die fehler vor dem rechner.
@Panky
scheint aber an dir zu liegen. ich bin seit 1984 bei der telekom (damals war es noch post) und habe nie irgendwelche probleme gehabt. klar hohe rechnung, die hatte ich auch (gab ja noch keine flatrates) internet wie es heute ist gabs damals noch nicht. da wurde alles über btx abgewickelt. war eine klasse zeit. technische probleme waren an der tagesordnung, aber es hat trotzdem spaß gemacht. als die ersten modems auf den markt kamen gab es ebenfalls noch keine flat und nachdem isdn gestartet ist gab es auch keine (telefonkosten waren sehr hoch).
alle rechnungen und das sind einige seit 1984 waren immer richtig.
klar gabs mal kleine fehler in der rechnung, die aber nach anruf bei der hotline sofort geklärt wurden.
ps: t-shops gehören bis auf die ganz großen nicht mehr der telekom sondern sind subunternehmer die nur im auftrag der telekom waren und dienstleistungen anbieten und dafür einen bonus bekommen. die können und wollen dir nicht helfen, da sie daran ja nichts verdienen.
ach ja, solltest du ein problem haben, die beschwerdeabteilung anrufen (bekommst du über die zentrale in bonn) und dort dein problem schildern. die helfen sehr schnell und....dein problem ist gelöst (hatte ich 1 mal den fall das ich dort anrufen muste).
noch etwas....werden lastschriftaufträge mangels deckung zurückgebucht, so kannst du nur noch per rechnung bezahlen und das für mindestens 6 monate bis du einen erneuten antrag stellen kannst (war mal so, ob es heute noch so ist kann ich nicht sagen).
und ganz wichtig....freundlich sein, auch mal einen spruch loslassen denn das ist schon mehr als die halbe miete.
@Mr Burns
auch richtig

wenn die telekom nämlich könnte wie sie gerne wollte, dann wäre von den anderen anbietern nichts mehr zu sehen.
ich bleibe auch bei der telekom. die sind zwar teurer, aber dafür passt alles.
wenn ich da so auf einigen seiten lese was manche für probleme mit ihrer leitung haben, egal ob jetzt bei der telekom oder bei anderen, das kann ich alles nicht nachvollziehen.
@cp878
deshalb liegen ja im moment soviele aufträge auf warteposition

. wegen der umstellung. bevor umgestellt wurde konnten telekom mitarbeiter nicht auf daten zugreifen die bei t-online lagen und umgekehrt. t-online mitarbeiter konnten fast nichts an ihrem computer (wie leitungsprüfung, resett usw....) was bei der telekom einwandfrei geht. deshalb wurde ein gemeinsames system geschaffen, damit solche probleme nicht mehr vorkommen. das es dann ein wenig länger dauert, das weiß ich zu gut (warte seit dem 07.04.2008 auf vdsl 50). versüßt wurde mir die ganze wartezeit aber mit gutschriften die recht hoch ausgefallen sind (sage jetzt nicht wieviel, aber so wie es aussieht zahle ich bis mindestens ende des jahres keine telekomgebühren mehr), zudem bekomme ich die komplette hardware für entertain (modem, splitter, router und media receiver) kostenlos (was normalerweise auch noch einiges kostet). zudem habe ich 100 filme geschenkt bekommen die erst einmal bis ende des jahres gültig sind.
warum sollte ich mich jetzt also beklagen.
ich habe freundlich angerufen, habe mein problem geschildert und mir wurde geholfen. auch wenn es mal länger dauert in der warteschleife (meistens sind es ein paar minuten) so kommt man doch irgendwann durch und kann sein problem oder frage schildern. wenn der mitarbeiter nicht weiß was er tun soll (diese leute gibt es auch), dann bedanke ich mich und rufe erneut an.
wichtig ist immer......der ton macht die musik

, denn der mitarbeiter der dort am telefon sitzt, der kennt dich nicht und hat auch noch nie etwas mit dir zu tun gehabt. also wird es niemandem etwas bringen wenn er dort jetzt den mitarbeiter beleidigt oder was auch immer. das einzige was passieren kann ist das ihr dann auf einmal aus der leitung geworfen wurdet, weil es dem mitarbeiter zu bund wurde (ach ja, niemand soll vergessen das mitarbeiter notizen über euch verfassen können, so dass anderen wissen mit wem sie es zu tun haben).
@Blutschlumpf
lol arcor

sorry das musste ich jetzt schreiben.
bei der telekom wird ein leitungsresett durchgeführt (dauert ein paar minuten und kann direkt vom kundendienstberater gemacht werden) und dann sollte es wieder gehen. wenn es nicht gehen sollte, verbindet man dich mit der technik, die dich auf einen anderen port umschalten (dauert ca 30 minuten). danach ruft der techniker an und fragt ob deine inet wieder geht.
@chrisi6979
richtig

ich hänge selbst fest im wartepool. der nachteil ist das da menschen nichts mehr machen können, da alle systeme so optimiert wurden das es ohne menschliches zutun geht (jedenfalls die bestellungen wie tarifänderung oder neukunden). deshalb wurde die software von t-online und telekom vereinheitlicht, damit die rechner untereinander kommunizieren können (ging vorher nicht). nachteil ist das es jetzt ein wenig dauert. vorteil der ganzen sache ist das ein computer doch um einiges leistungsfähiger ist als ein mensch. nachdem das system läuft, wird alles vom computer entschieden (skynet lässt grüßen) wie zum beispiel auftragsstatus, auftragsbestätigung, hardwareversand und schaltungstermin. da hat ein mensch nichts mehr mit zu tun.
ich warte halt noch (wie oben schonmal beschrieben

)